Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: FAQ-Gestaltung

  1. #31
    Mars Gast

    Standard

    Tipps zur Gestaltung: Ab Posting 12
    Ich werde diesen Link ins KrafttrainingsFAQ einfügen. Viele übersehen diesen Thread.

    Basispläne sind keine so schlechte Idee (GKP und 2er für Hypertrophie, GKP, 2er und 3er für Maximalkraft). Alternativ wäre eine Verlinkung von Thread, die Anfragen behandeln, möglich.
    Ins FAQ sollte ich die BWE_Alternativen zu den Hantelübungen aufnehmen.

    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Kraftsportler "viel Eiweiß" brauchen? Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten brauchen sie eigentlich recht wenig. Mit 1,2-1,4 g/kg Körpergewicht kommen die ganz gut aus. (Echte) Ausdauersportler brauchen da mehr (bis 1,8).

    Ein FAQ zum FAQ finde ich allerdings nicht zweckmäßig. Die Leute sollen sich mit der Materie auseinandersetzen und nicht in vorgegebene Klischees stolpern.

  2. #32
    quux Gast

    Standard

    Habe noch eine weitere Seite gefunden, mit BWE/Gymnastik-Übungen. Sind aber eher für Fortgeschrittene gedacht. Beast Skills - Tutorials

  3. #33
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von quux Beitrag anzeigen
    Habe noch eine weitere Seite gefunden, mit BWE/Gymnastik-Übungen. Sind aber eher für Fortgeschrittene gedacht. Beast Skills - Tutorials
    Danke schön! Ich schreibe eine Bemerkung neben den Link.

  4. #34
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Kraftsportler "viel Eiweiß" brauchen? Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten brauchen sie eigentlich recht wenig. Mit 1,2-1,4 g/kg Körpergewicht kommen die ganz gut aus. (Echte) Ausdauersportler brauchen da mehr (bis 1,8).

    War eher ironisch gemeint, hier kommt das nicht so oft vor, aber jedes mal, wenn ich ne Übung suche oder so stoße ich in BB-Foren auf Posts a la "Sind 7 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht genug oder sollte ich doch auf 10 gehen?"

    Übrigens fände ich es empfehlenswert, wenn Links wie dein "Wer sich einen Plan basteln möchte, klickt hier." im Krafttrainings-FAQ im allerersten Posting wären, quasi wie ein Inhaltsverzeichnis, dann sieht man das sofort.

  5. #35
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Übrigens fände ich es empfehlenswert, wenn Links wie dein "Wer sich einen Plan basteln möchte, klickt hier." im Krafttrainings-FAQ im allerersten Posting wären, quasi wie ein Inhaltsverzeichnis, dann sieht man das sofort.
    Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist eine sehr gute Idee!

  6. #36
    Ralph22 Gast

    Post

    Fitness für KK und KS: Beitrag 14 und speziell Beitrag 15 die Beispielpläne finde ich sehr interessant und fachlich gut beschrieben, weiter so Mars.

    MfG Ralph

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainings Plan gestaltung
    Von x-ray im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-10-2011, 23:19
  2. trainingsplan gestaltung
    Von malte168 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2010, 14:04
  3. Bücher zum Thema Trainingsaufbau/gestaltung
    Von Michael61 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 20:10
  4. Flyer Gestaltung, Hilfe benötigt...
    Von Kickboxcu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 08:50
  5. gestaltung des (kinder)trainings
    Von Iceonly im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 22:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •