Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Sifu Sergio Presents Handeling the hooking punch the IWKA Wing Tjun Way

  1. #1
    mykatharsis Gast

    Standard Sifu Sergio Presents Handeling the hooking punch the IWKA Wing Tjun Way


  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Der hört sich schon gern reden.

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    "against a good thaiboxer it can be a little bit of problem.."

  4. #4
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Naja, ich wär lieber im Auge des Tornados als in der eyewall:

    Hurrikan ? Wikipedia



    Und auch lustig, dass er die 2. Methode, die er gerade vor 2 Wochen von Peterson bekommen hat, so thematisiert, als hätte er das schon jahrelang trainiert und es daher auch besser findet...
    Naja, und irgendwie wirkt dass ganze video so, als ob auch der Megasupergroßmeister immernoch solche Anfängerspielchen mit einarmigen Angreifern dei nur bis 1 zählen können macht... naja...

  5. #5
    fang_an Gast

    Standard

    woaw, spiegel hinter der holzpuppe - schick!

  6. #6
    Cord Gast

    Standard

    Alter Schwede, ist das wieder mal ein geil sinnfreies Sergio-Lehrvideo.

    Also ich wundere mich doch immer wieder, was so allgemein unter einem "hooking punch" zusammen gefasst wird?

    Ich dachte bis jetzt ja noch, dass ein Haken (besser gesagt: Seitwärtshaken) aus einem stabilen zweigleisigen Stand mit Hüftrotation und Vollpower möglichst ansatzlos geschlagen wird. Wie ist da die Definition?

    Idealerweise soll beim Haken der Ellbogen auf Schulterhöhe gehalten werden und sein Gelenk einen Winkel von ca. 110 Grad aufweisen, da so das gesamte Körpergewicht des Schlagenden hinter der "Lanze", dem Unterarm sitzt. Die Schlagkraft kommt dabei weniger aus dem Arm oder der Schulter, sondern entsteht durch die Entwringung des Oberkörpers kombiniert mit der Streckung des Standbeins des Schlagenden.


    Aber das, was die Gurke in Schwarz da schlägt, ist mal definitiv kein Haken bzw. hooking punch! Das ist - wenn überhaupt - eine "ich-hab-zwar-keine-Ahnung-vom-Schlagen-aber-mach-mal-irgendeinen-runden-Angriff-mit-Faust-Attacke" ...

    In Hamburg nennen wir so etwas "Ellerbeker Backpfeife" und die wird nur von Idioten ohne Peil geschlagen. Naja...

    Bei solchen Wurstangriffen wundert's mich jedenfalls nicht, dass Sergio die abgeschlaffte Theorieattacke mit Fook Sao, Fauststoß abzuwehren anrät und dann logischerweise seine mysteriös anmutende Chi-Power (Fasching? ) in den Schlag legen möchte, die als Resultat lustigerweise so aussieht, als würde Queen Elizabeth dem Volk zuwinken .

    Seine Abwehr klappt dann bei der fehlenden Power seines voller Respekt angreifenden Verehrers auch. Mit vermeintlich hocheffizienten Kettenfauststößen zur Stirn/Schläfe (was auch immer das soll ) und präzise synchronisierten Folgeschritten macht man dann den schon angeschlagenen Tornadokämpfer alle. Ist klar

    Dumm nur, dass die Situation mit dem "Auge eines Tornados" vermutlich rein gar nichts gemein hat. Man sollte das Ganze daher doch bitte nicht "handling the hooking punch" sondern eher "handling the gurken-punch" nennen. Das wäre der Situation eher angemessen und dann: ok, sag ich auch nix...

    Aber das, was da gezeigt wird, ist doch bitte schön echt totaler Kappes... wer macht denn sowas?

    Haken werden - soweit ich damals in meinen ersten Thaiboxstunden gelernt habe - i.d.R. in schnellen Schlagkombinationen geschlagen (1|2|3, 1|4|3|5, etc.) . Da kann man aus Rücksichtnahme auf die eigenen Zähne die Fook/Faust-Abwehr besser schön in der Schublade des WT/WC/VT/VC-Theorielabors liegen lassen und macht lieber die Doppeldeckung dicht.

    Leute, die mit solchen Sergio-Schwingern angreifen, sind entweder

    a) nicht ernst zu nehmen
    => Lösung: "A***tritt und sagen: "geh nach hause, sonst gibt's was auf die zwölf".

    oder

    b) saugefährlich (!) und kommen garantiert mit wilden Schlagkombis, Tritt zu den Genitalien, Kopfnüssen und allerhand Straßenzeug, etc.
    => Lösung: "Doppeldeckung dicht, bewegen, verdammt aufpassen, dass man keine fängt und natürlich immer ordentlich austeilen."

    Aber das da im Video??? Ich bitte Euch.... das kann's doch echt nicht sein.

    P.s.: Und überhaupt: gefährlich Backsteinwand im Hintergrund . Hoffentlich landet da mal keiner von den Trainierenden drin...
    Geändert von Cord (21-12-2011 um 15:36 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    das geht nicht (so einfach) man....man man man man man wie kann aus einer ecke nur soviel müll kommen
    ich habe keine signatur

  8. #8
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sergio
    The good thing about it is: You are absorbing energy.
    kwt

  9. #9
    wt-tom Gast

    Standard lösung

    aber wie ist nun eine vernünftige lösung?

  10. #10
    marius24 Gast

    Standard

    Würde ich ein Video machen, dann mit einem Boxer oder Thaiboxer der Erfahrung hat.

    Am Schluss noch etwas sparren und dann den Leuten zeigen wie man es umsetzen kann.

    Das setzt aber vorraus, dass ich vorher mit den Leuten länger trainiert habe, bis ich es kann und dann hat es einen gewissen Wert und darf ruhig gezeigt werden.

    So ist das Gezeigte wertlos

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    59
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von wt-tom Beitrag anzeigen
    aber wie ist nun eine vernünftige lösung?
    Z.B. so wie du es bei uns erklärt bekommen hast? OK, ist kein Wing Tzun, da hätte ich auch Probleme

    Achtung:
    Keine Stilkritik - wir beide kennen uns privat!
    Du triffst im Leben immer auf die richtigen Menschen. Die Kunst besteht darin zu erkennen, welche Chance auf Entwicklung sie dir bieten. (golle)

  12. #12
    Cord Gast

    Standard

    Vielleicht probiert Sergio das mal selbst gegen einen Boxer aus....

    Wie das endet, ist aber jetzt schon klar:

    Sergio-handled-the-hooking-punch-himself.jpg


  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Vielleicht probiert Sergio das mal selbst gegen einen Boxer aus....

    Wie das endet, ist aber jetzt schon klar:

    Sergio-handled-the-hooking-punch-himself.jpg

    Bist heute ziemlich ausgelastet mit Arbeit, ne?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen

    In Hamburg nennen wir so etwas "Ellerbeker Backpfeife"
    Wenn schon, denn schon "Ellerbecker Rundschlag"!

    Gruß

    Alef

  15. #15
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wt-tom Beitrag anzeigen
    aber wie ist nun eine vernünftige lösung?
    auch wenn der angriff echt lasch ist, Sergio zu weit rotiert und dadurch instabil steht, ohne echten druck nach vorne, ist nicht alles falsch was er macht und sagt - er labert aber wie immer viel zu viel. an seiner stelle hätte ich das ganze nochmal gefilmt.
    doppeldeckung ohne dicke handschuhe halte ich für keine so gute idee.

    mMn kann man die technik so ähnlich machen und sie könnte funktionieren wenn man eine lusche vor sich hat. gegen gute kämpfer gibt es kein rezept, bes. wenn man schon am "abwehren" ist - d.h. entweder vorher weglaufen oder selbst seine eigene kombi durchdrücken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Sergio Presents a Pak Sao drill the WSL Wing Chun Way by David Peterson
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09-12-2011, 14:17
  2. Handling the hooking punch the WSL Wing Chun Way by David Peterson
    Von maelstrom im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 09:25
  3. Sifu Sergio presents a Glimpse of a Black Belt test at the Amsterdam IWKA HQ
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-06-2011, 13:02
  4. Sifu Sergio presents an interview with Wing Chun Sifu Tsui Sheung
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-04-2011, 21:50
  5. IWKA Wing Chun Black Belt( Sash) and Technician test with Sifu Sergio
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •