Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: SV Situation gegen Betrunkenen Russen. Habe ich richtig gehandelt?

  1. #1
    Li Feng Gast

    Standard SV Situation gegen Betrunkenen Russen. Habe ich richtig gehandelt?

    Vorigen Samstag, ich war gerade mit meinem Besten Freund (Trainingspartner) am Heimweg vom Krankenhaus (Er hat jemandem unabsichtlich beim Training das Schlüsselbein gebrochen) als wir dann beim Bahnhof vorbeikamen, haben wir gesehen, dass zwei Freunde von uns in einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einem ca. 30 Jährigen Russen sind. Wir konnten noch schnell das Personal des Bahnhofs fragen was los sei, und wurden darauf hingewiesen dass er (Russe) mit einer Bierflasche auf einen unserer Freunde eingeprügelt hat, und außerdem ein Messer mit sich führt.

    Die Polizei war schon verständigt, also liefen wir zu unseren freunden, die noch immer ziemlich Stress mit dem typen hatten. Als wir ihn aufforderten ruhig zu werden und zu gehen, packte er sein Messer aus und stich auf mich wild ein, jedoch konnte ich mich dagegen verteidigen, und ihn entwaffnen.

    Das Messer habe ich sofort, nachdem ich mir mit Hilfe eines Kicks etwas Abstand verschafft habe, eingesteckt.

    Wir informierten ihn öfters darüber dass wir Kung fu beherrschen er jedoch antwortete wieder auf russisch.
    Ich sagte nur ich könne kein Russisch, und ich verstehe kein Wort, als er begann uns Nazis zu schimpfen.

    Wir haben versucht mit ihm zu reden, ging jedoch nicht, er war zu aggressiv.

    Als er dann versuchte einen Kick an mir zu landen, brachte ich ihn zu Boden, und hielt ihn gemeinsam mit meinem besten freund dort fest bis die Polizei eintraf.

    Meine frage ist, war mein handeln gerechtfertigt? Ich war während dieses Vorfalles nicht in der Lage genauer darüber nachzudenken, und bin mir heute noch unsicher ob es die richtige Entscheidung war.

    Tut mir leid, dass mein Deutsch so schlecht ist, ich bin erst seit ein paar jahren in Österreich

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Fast alles richtig gemacht, ich würde noch den Satz "Wir können Kung Fu!" mittels Google Translate ins Russische übersetzen, damit es beim nächsten Male gar nicht erst so weit eskaliert.

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass mein Deutsch so schlecht ist, ich bin erst seit ein paar jahren in Österreich
    Es wird nicht besser, wenn du länger bleibst
    Geändert von Trinculo (20-12-2011 um 15:29 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Zehing Gast

    Standard

    Ja du hast nicht wiederrechtlich gehandelt das war Selbsthilfe

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Würd mal gern wissen wie ihr das messer an euch nehmen konntet. Das ist nämlich gar nicht mal so einfach wie ich finde.
    Ansonsten wart ihr eigentlich viel zu freundlich zu jemanden der versucht hat euch umzubringen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich sags ma so :

    wenn ihr die möglichkeit hattet einfach wegzulaufen dann : nein ...1. er ist besoffen 2. er hat ein messer

    wenn ihr nicht die möglichkeit hattet : ja

    insgesamt : besser hätte es garnicht laufen können und du kannst stolz auf dich sein
    ich habe keine signatur

  6. #6
    xTeax Gast

    Standard

    Warum genau ist es jetzt wichtig daran,dass der Mann ein "Russe" war?

  7. #7
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Warum genau ist es jetzt wichtig daran,dass der Mann ein "Russe" war?
    Vielleicht die Sprachbarriere?

  8. #8
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Wir konnten noch schnell das Personal des Bahnhofs fragen was los sei, und wurden darauf hingewiesen dass er (Russe) mit einer Bierflasche auf einen unserer Freunde eingeprügelt hat, und außerdem ein Messer mit sich führt.
    [...]
    Als wir ihn aufforderten ruhig zu werden und zu gehen, packte er sein Messer aus und stich auf mich wild ein, jedoch konnte ich mich dagegen verteidigen, und ihn entwaffnen.
    Das Messer hätte er gar nicht erst auspacken dürfen. Da muss man vorher handeln.

  9. #9
    Doc Norris Gast

    Standard

    mich würde ja mal interessieren was das für ein tritt war..

    ansonsten.: schwein gehabt...

  10. #10
    3rd-dan Gast

    Thumbs up

    Im großen und ganzen habt Ihr euch sehr gut verhalten.
    Ihr seid zur NOTHILFE gekommen, sprich ihr habt einen anderen aus einer schwierigen Situation geholfen.
    Verdient meinen größten Respekt.
    Was die Sache mit dem Messer angeht, da ward ihr etwas zu sorglos, das heisst, zu leichtsinnig.
    Was wäre passiert, wenn dein Tritt nicht gesessen hätte und er dir das Messer in die Rippen gestossen hätte?
    In so einem Fall, sagen wir immer, schau das du was in die Hände bekommst, sei es ein Rücksack, Mülleimer oder ähnliches.
    Da hat man zumindest eine höhere Chance eine einigermassen gute Messerabwehr zustande zu bekommen.

    Und euren Satz: Wir können Kung Fu, den könnt ihr euch das nächste Mal ( hoffentlich nicht ) sparen.
    Dem gegenüber ist das Scheißegal ob ihr Kung Fu, Karate oder sonstwas könnt.
    Die hauen einen auch so weg.
    Wie oft habe ich den Satz schon gehört, nur um dann zu sehen, das der, der diesen Satz gesagt hat, dann irgendwo in einer Ecke gelegen hat und der Aggressor sich einen abgelacht hat.


    Also, wie dem auch sei, TOP gemacht Jungs.

  11. #11
    Li Feng Gast

    Standard

    Danke für die ganzen antworten )

    Jemand wollte wissen welcher kick: Roundhouse auf die 12

    Die sache mit dem messer stimmt, war sehr sorglos, jedoch wurden wir monate lang genau auf so einen fall trainiert so konnte ich ziemlich einfach das messer an mich nehmen.

    Der satz "Wir können kung fu" hilft schon das ein oder andere mal, ist aufjedenfall besser als sofort zuzuschlagen finde ich.

    Danke nochmal für eure antworten, ich hoff sowas passiert nie mehr...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen antworten )

    Jemand wollte wissen welcher kick: Roundhouse auf die 12

    Die sache mit dem messer stimmt, war sehr sorglos, jedoch wurden wir monate lang genau auf so einen fall trainiert so konnte ich ziemlich einfach das messer an mich nehmen.

    Der satz "Wir können kung fu" hilft schon das ein oder andere mal, ist aufjedenfall besser als sofort zuzuschlagen finde ich.

    Danke nochmal für eure antworten, ich hoff sowas passiert nie mehr...
    Erklär das mal mit dem messer genau oder mach vielleicht ein video davon und stell das rein. Würd das gerne mal sehen. Okay wenn er so betrunken war das er nicht mal mehr was richtig festhalten konnte kann sowas klappen. Ansonsten ist ein messer die gefährlichste waffe auf der straße!

    Zu den teil von "wir können kung fu" besser als schlag ins gesicht würd ich mal sagen das dein einer kollege besser hinter dem "russen" stehen sollte und du von vorne versuchst zu schlichten. Sollte der typ weiter pöbeln, kannst du locker mit der linken hand ein wenig ausholen und dann mit einer schnellen bewegung gegen den unterkiefer des aggressors schlagen und dein kollege der hinter dem typen steht sollte in diesem moment den aggressor von hinten zu boden ziehen. Am boden könnt ihr ihn fixieren.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  13. #13
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Wir konnten noch schnell das Personal des Bahnhofs fragen was los sei, und wurden darauf hingewiesen dass er (Russe) mit einer Bierflasche auf einen unserer Freunde eingeprügelt hat, und außerdem ein Messer mit sich führt.
    Frage... woher wussten die das mit dem Messer?

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Als wir ihn aufforderten ruhig zu werden und zu gehen, packte er sein Messer aus und stich auf mich wild ein, jedoch konnte ich mich dagegen verteidigen, und ihn entwaffnen.
    Unfassbare Aktion, Respekt!


    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Das Messer habe ich sofort, nachdem ich mir mit Hilfe eines Kicks etwas Abstand verschafft habe, eingesteckt.
    Unfassbar dumme Aktion, das Messer gehört in den Gulli wo man es Dir nicht mehr abnehmen kann und die Polizei nicht komische Fragen stellt.

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Wir informierten ihn öfters darüber dass wir Kung fu beherrschen er jedoch antwortete wieder auf russisch.
    Es gibt die internationale KK-Zeichensprache, nutze sie! "Ich kann Kung Fu" formt man mit der rechten Hand. Man ballt sie zu Faust und führt sie in gerade Linie zur Nase des Diskussionspartners. Wiederholungen fördern das bessere Verständnis!

    Zitat Zitat von Li Feng Beitrag anzeigen
    Meine frage ist, war mein handeln gerechtfertigt?
    Gerechtfertigt? Ja! Da es gegen ein Messer gut gegangen ist 100 Punkte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut gelaufen, keiner besonders verletzt, alles super.

    Und nicht überall laufen professionelle Messermörder - oder noch viel schlimmer - KKB und SV-Video Betrachter rum.. von daher sind Entwaffnungen gelegentlich sogar möglich

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  15. #15
    domo77 Gast

    Standard

    meines erachtens habt ihr 2 fehler gemach.
    1. wenn er ein messer hat, solltet ihr euch besser verziehen und weglaufen.
    2. erwähne nie, dass du eine KK beherschst. wenn du ihn bei der selbstverteidigung verletzt, kann es nachher dumm laufen.
    Du hast das recht in der selbstverteidigung das sanfteste, dir zu verfügung stehende mittel zu verwenden. je nach dem an was für nen richter du gerätst, könnte der behaupten, dass du ein sanfteres mittel als zum beispiel einen nasenbruch gehabt hättest (z.B. festlegung).
    Außerdem wird der schläger nur vorsichtiger bei seinem angriff aber es hällt das sowieso nicht von der tat ab..kann dir also im zweifel nur schaden...

    ansonsten: gut gemacht...zivilcourage bewiesen ...wenn auch mit viel glück...einen messeangriff sollte man nie unterschätzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtig Gehandelt oder?
    Von Tratos im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-05-2011, 13:02
  2. Richtig gehandelt?
    Von w00n im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-05-2011, 09:06
  3. IN dieser Situation richtig gehandelt?
    Von myego im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 14:18
  4. Habe ich richtig gehandelt?
    Von Borsti im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-04-2004, 20:35
  5. Angemacht habe ich richtig gehandelt ?!
    Von myone im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •