Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sambo oder bjj?

  1. #1
    thai-boxer 123 Gast

    Standard sambo oder bjj?

    ich hab eine frage,ich wollte meine kampfähigkeiten vervollständigen,dazu brauch ich einen grapplingstil der mehr mit würfen,hebeln und würgern arbeitet aber trotzdem noch ringen dabei hat.Beim judo hatte ich leider keinen spaß beim training,weil man einfach nicht gefördert wurde,dann bin ich zum ringen gegangen und hatte großen spaß und gefördert wurde ich auch,da der trainer leider nicht mehr unterrichten kann hab ich mich umgesehen was es außer judo bei uns in der umgebung an grappling so gibt.sambo und bjj stehen zur auswahl,dir trainer beider sportarten kenne ich und beide sind nett und machen ein brauchbares training.
    nun hab ich eine frage an euch: wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?
    wie gesagt gefallen tut mir beides,aber beim bjj stört mich das so wenig würfe dabei waren und beim sambo hab ich angst das wir weniger submissions machen,und beides geht LEIDER nicht

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Ich bin jetzt nicht der Grapplingexperte, aber auf Würfe wird meistens beim Sambo mehr Wert gelegt,k als beim BJJ, und um zu wenige Submissions musst du dir da echt keine Sorgen machen. Beides ist gleich gut und wenn beide Trainer auch gleich gut sind, wie du sagst, würd ich bei deinen Wünschen tendenziell eher zum Sambo neigen...

  3. #3
    danieX Gast

    Standard

    wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?
    sambo wurde ich sagen , kenne beide (habe ne zeit neben judo gemacht) sambo ist das was du beschreibst


    MfG

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    sambo.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.831

    Standard

    Wenn du das Flying Armlock Athleten Hardcore Training suchst, Sambo.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn du das Flying Armlock Athleten Hardcore Training suchst, Sambo.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    genau das such ich
    danke an alle für die antworten

  7. #7
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai-boxer 123 Beitrag anzeigen
    ich hab eine frage,ich wollte meine kampfähigkeiten vervollständigen,dazu brauch ich einen grapplingstil der mehr mit würfen,hebeln und würgern arbeitet aber trotzdem noch ringen dabei hat.Beim judo hatte ich leider keinen spaß beim training,weil man einfach nicht gefördert wurde,dann bin ich zum ringen gegangen und hatte großen spaß und gefördert wurde ich auch,da der trainer leider nicht mehr unterrichten kann hab ich mich umgesehen was es außer judo bei uns in der umgebung an grappling so gibt.sambo und bjj stehen zur auswahl,dir trainer beider sportarten kenne ich und beide sind nett und machen ein brauchbares training.
    nun hab ich eine frage an euch: wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?
    wie gesagt gefallen tut mir beides,aber beim bjj stört mich das so wenig würfe dabei waren und beim sambo hab ich angst das wir weniger submissions machen,und beides geht LEIDER nicht
    sambo.

  8. #8
    Schnitzelklopfa Gast

    Standard

    Ganz klar Sambo , du hast von Würfen bis Bodenkampf zig Varianten die du lernen und anwenden kannst , gut kommt auch den Trainer und deinen eigenen Zeitaufwand an.

    hier ein Video wie schön Sambo aussehen kann:

    Sambo Takedowns and Combinations - YouTube

    ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen




    Schnitzelklopfa

  9. #9
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    ok überzeugt
    SAMBO!!!!
    danke für die antworten

  10. #10
    Ozokiel Gast

    Standard

    Jiu-Jitsu.

  11. #11
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ozokiel Beitrag anzeigen
    Jiu-Jitsu.
    ist das ein scherz?
    oder hast du dir einfach nicht alles durchgelesen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo/sambo = BJJ weiß gurt ?
    Von danieX im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-10-2011, 10:44
  2. Sambo vs BJJ
    Von Teashi im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 18:32
  3. Sambo vs BJJ
    Von sascha58russia im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 11:47
  4. Sambo vs. BJJ
    Von Oliver 101 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 20:09
  5. SAMBO, BJJ und Grappling in Berlin?????
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •