Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 315

Thema: Gracie Jiujitsu vs Kick Boxing

  1. #301
    axon Gast

    Standard

    Alles klar: ,,the bones structure of somebodies face is much harder then the bones in your hand''. Also einfach hinstellen und sich so lange in die Fresse schlagen lassen, bis der andere kaputte Hände hat... .

    Edit: Toll, da erklärt er 4min lang, wie man jemandem ne Ohrfeige verpasst... .
    Geändert von axon (24-03-2012 um 22:33 Uhr)

  2. #302
    xcris Gast

    Standard

    Kämpfen ist Gewalt. Das Board heißt doch Kampfkunstboard, aber mir kommt es so vor als wenn alle Kampfsport ohne Kampf wollen.
    Wir leben doch nicht in einer Lolipop Welt.
    Ganz ehrlich uns geht es in Deutschland zu gut, wir werden alle so behütet und vor Gewalt immer fern gehalten. Wenn man mal mit Gewalt in Kontakt kommt, ist das war total fremdes und total unvorstellbares.
    Klar keiner findet Gewalt schön, aber es ist schlimm wenn alle so tun als wenn Gewalt unnormal sei. Gewalt ist wenn man mal alles im ganzen sieht das aller normalste was es gibt. Tut weh ist aber so und wird auch so bleiben. Wir werden alle mit mehr oder weniger Gewalt sterben, jeder der diese Zeilen ließt wird sicher einen schön gewaltsamen Tod haben und ich finde das jeder Tod in seiner weise Gewaltsam ist, egal ob Herzinfarkt, Krebs oder Unfall.

    Im Prinzip finde ich marcelo garcia ja gut, aber zum anderen hasse ich Grappling bei welchem man einfach auf dem ***** sitzen bleibt und zum Gegner robbt. Das ist total edit und hat irgendwie nix mit Kampf zu tun.
    Der andere hätte lieber warten sollen bis er wieder aufsteht, statt freiwillig ein zu steigen.
    Geändert von jkdberlin (30-03-2012 um 08:05 Uhr)

  3. #303
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hähä. Ich antworte mal "morgen" drauf wie ich es sehe.
    @axon: Unterschätze eine solche Backpfeife nicht. Wenn du noch keine gefressen hast, wirst du schlicht nicht wissen, WIE weh das tut.

    @xcris: das mit dem liegen hat mir auch nicht gefallen. Da bin ich definitiv dafür wie ich es gelernt habe und mit seiner Art aufzustehen, wäre man mit "meiner" Art zu liegen sogar schneller auf den Beinen. Die Art aufzustehen, fand ich OK, nicht perfekt. Perfekt gibt es allerdings nicht. Daher sollte man wohl zumindest 2 (gute) Arten kennen.

    @Icken: hast du noch den Link mit dem Video wo gezeigt wird, wie man mit einer gewölbten Hand eine Backpfeife zum Ohr schlägt. Wäre sicher gut für axon mal zu sehen. UND zu testen. Das tut dem Ohr (und Hirn) scheiße weh..^^

    Gruß KeineRegeln

  4. #304
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @axon: Unterschätze eine solche Backpfeife nicht. Wenn du noch keine gefressen hast, wirst du schlicht nicht wissen, WIE weh das tut.
    Bisher habe ich nur paar Fäuste gefressen...

  5. #305
    KeineRegeln Gast

    Standard

    mach mal ne hohle hand und hau dir ganz leicht (ich meine das ernst mit dem leicht!), dabei auf lockers handgelenk achten auf dein ohr.

    machst du das richtig und fest kann sogar das trommelfell platzen (!).
    Geändert von KeineRegeln (26-03-2012 um 13:05 Uhr)

  6. #306
    DerLenny Gast

    Standard

    Und wenn du schon dabei bist, schlag dir mal genau so locker mit der Handwurzel hinters Ohr

  7. #307
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    mach mal ne hohle hand und hau dir ganz leicht (ich meine das ernst mit dem leicht!), dabei auf lockers handgelenk achten auf dein ohr.

    machst du das richtig und fest kann sogar das trommelfell platzen (!).
    Und dann mal zum Vergleich mir der Faust auf den Bereich Ohr-Kiefergelenk. Da hatte ich neben dem gebrochenen Kiefer auch das geplatzte Trommerlfell inklusive... .

  8. #308
    KeineRegeln Gast

    Standard

    nicht schön für dich^^. trotzdem: ohne Handschuhe (auch keine mma-Handschuhe) ist die Verletzungsgefahr bei geschlossener Hand sehr hoch. Selbst bei einem "Könner" (Handgelenk, Knöchel, Finger..).

    Mit der flachen Hand ist sie nun mal viel geringer und wenn du mit der richtigen Technik das Gesicht triffst, erwirkst du eben auch eine sehr große und auch kurzfristig einsetzende Wirkung.

    Aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du es noch nicht probiert hast, richtig? *grins* Machmal. Teste erst mit der "hohlen" Hand am nackten Bein. Muss nen lauten Knall geben. Dann leicht am Ohr. Der Vorteil bei ist, selbst wenn du nicht richtig triffst, so triffst du ihn z. B. immer noch mit dem Handgelenk am Hals oder mit dem Fingern im Auge etc.

    Ich selbst härte gerne meine Fäuste ein wenig ab, aber es hat trotzdem seine Vorteile wenn man auch mit der flachen Hand richtig schlagen kann und das geht eben auch nur mit Übung.

    Gruß
    KeineRegeln

  9. #309
    buddyandterry Gast

    Standard

    Trozdem darf man einen Kickboxer oder Thaiboxer nie unterschätzen

  10. #310
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @buddyandterry: Wer macht das denn? Bekomme den Zusammenhang nicht hin.

  11. #311
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xcris Beitrag anzeigen
    Das ist total edit und hat irgendwie nix mit Kampf zu tun.
    erstmal für deine, entschuldigung, bescheuerte wortwahl
    werde erwachsen, tolleranter, reflektiere deine wortwahl oder erfinde eine zeitmaschine und reise in eine zeit die besser zu dir zu passen scheint. Das mittelalter evtl.

    Und ja, das ist kein kampf sondern sport. Das sind 2 paar schuhe meiner meinung nach.
    Geändert von jkdberlin (30-03-2012 um 08:05 Uhr)

  12. #312
    F3NR1R Gast

    Standard

    bitte sag jetzt nicht,
    edit

    Wie heißt es doch so schön
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold
    oder so ähnlich
    Geändert von jkdberlin (30-03-2012 um 08:07 Uhr)

  13. #313
    xcris Gast

    Standard

    Mein Gott, selbst wenn man Grappling macht, edit
    Klar es ist Sport, aber beim Grappling, aber ich finde man sollte sich trotzdem seinen Sieg erkämpfen. Hat jeder seine Meinung zu.
    Geändert von jkdberlin (30-03-2012 um 08:07 Uhr)

  14. #314
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    erstmal für deine, entschuldigung, bescheuerte wortwahl
    werde erwachsen, tolleranter, reflektiere deine wortwahl oder erfinde eine zeitmaschine und reise in eine zeit die besser zu dir zu passen scheint. Das mittelalter evtl.

    Und ja, das ist kein kampf sondern sport. Das sind 2 paar schuhe meiner meinung nach.
    In der aktuellen Jugendsprache findet sich das Wort schwul in den letzten Jahren vermehrt als Antonym zu geil. Es gilt als abwertendes Adjektiv in Bezug auf Gegenstände und Sachverhalte (auch bei Personen) und ist nicht spezifisch homosexuell konnotiert. Es wird als Synonym für unangenehm, peinlich[47], seltsam[1], langweilig oder enervierend benutzt.
    Ist somit wohl weniger gegen schwule gerichtet als allgemein für eine sache oder situation die scheiße ist. Ist in amerika ähnlich mit dem wort gay.

    edit

    Bei uns wird deswegen mit dem t-shirt trainiert weil das hygienischer ist.
    Geändert von jkdberlin (30-03-2012 um 08:08 Uhr)
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  15. #315
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Wortwahl hier nicht billige! Sie steht eindeutig gegen unsere Boardregeln. Ich bitte euch, davon abzusehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kick-Thai Boxing in Rheine
    Von Dennis1881 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 09:14
  2. Unterschied zwischen Muay Thai, Thai-Boxing, Thai-Kick-Boxing
    Von DukeNukem4ever im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 03:34
  3. Beltmaster Kick/Boxing
    Von lamix75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 13:28
  4. M1 Professional Kick Boxing
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 18:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •