Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 315

Thema: Gracie Jiujitsu vs Kick Boxing

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    MMA ist ein Sport mit Regeln......

    BJJ war nie für Handschuhe, Runden, Stand Ups, Zeitlimits, usw. ausgelegt......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #17
    BenitoB. Gast

    Standard

    stimmt,ohne handschuhe hätte der bjjler den manhoef in jedem fall zerlegt was immer du rauchst,geb mir nen tipp.ich kauf mir das zeug.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    stimmt,ohne handschuhe hätte der bjjler den manhoef in jedem fall zerlegt was immer du rauchst,geb mir nen tipp.ich kauf mir das zeug.
    Ich glaube er meinte damit das bjj alleine nichts im MMA verloren hat weil MMA viel mit standup zu tun hat wärend es im BJJ nur um den bodenkampf geht.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  4. #19
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    MMA ist ein Sport mit Regeln......

    BJJ war nie für Handschuhe, Runden, Stand Ups, Zeitlimits, usw. ausgelegt......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Was ist dann BJJ,
    wenn MMA Sport mit Regeln ist,
    BJJ Kampf ohne Regeln

    ?

  5. #20
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    MMA ist ein Sport mit Regeln......

    BJJ war nie für Handschuhe, Runden, Stand Ups, Zeitlimits, usw. ausgelegt......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, auf Asphalt gegen Gegner die Würfe beherrschen zu funktionieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, die Standfestigkeit zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, kraftvolle Würfe zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, irgendwelche für die SV wichtigen Fähigkeiten zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, einen Kampf mit harten Schlägen oder mit harten Würfen im Stand zu entscheiden.

    Sport-BJJ hat aber die besten Marketing-Strategen der Welt. Es ist ein reines Sport-System, das perfekt zum MMA-Sport passt und dank dem MMA- Fernsehen sehr erfolgreich wurde.

    Daneben gibt es ja zum Glück noch die SV des BJJ, die diverse Gracie Meister auf YouTube und in Büchern zeigen.
    In der SV verlassen sich die Gracies in erster Linie auf zwei Dinge:
    1) Judo-Würfe
    2) Armhebel im Stand.
    Ergänzend kommt noch ein wenig einfacher Bodenkampf in der SV zum Einsatz und im Stand nutzen die Gracies für die SV auch Ellenbogenschläge und Tritte etc.

    Wer daher meint, dass ihm die BJJ-SV etwas für die SV-bringt, der sollte nochmals in sich gehen und darüber meditieren ob das Gracie-Jutsu wirklich das beste Jutsu ist um harte Würfe zu lernen, um Hebel im Stand zu lernen und um harte Ellenbogenschläge zu lernen.

    Beste Grüße

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    1. Wenn jemand keine Handschuhe tragen darf, kann er nicht so hart zuschlagen, weil die Hände ganz leicht brechen, oder verletzt werden.....

    In den frühen UFCs gab es reihenweise solche Verletzungen

    2. Ohne Zeitlimits, Stand Ups, Runden, usw. geht der Kampf immer weiter, auch wenn er sich am Boden oder im Clinch festgefahren hat. Der Clinch wird nicht gelöst, was dem Jiu Jitsu einen Vorteil einräumt.

    Helio Gracie hat 3 Stunden 45 Minuten gekämpft, ohne Pausen.......

    MMA ist ein spektakulärer Sport und das muss er auch bleiben, weil sonst die Masse nicht mehr zuschaut, aber die alten Vale Tudo, NHB oder UFC Veranstaltungen, hatten weniger Regeln und somit mehr Vorteile fürs Jiu Jitsu.

    Heute kann niemand mehr 30 Minuten in der Guard seinen Gegner müde machen, weil es langweilig wäre und da nur noch die Vermarktung zählt, also muss der BJJ Mann arbeiten, aktiv sein, Punkte ,machen und verliert vielleicht so eine wichtige Position.....

    Jiu Jitsu war nie dafür gemacht mit Zeitlimit zu kämpfen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich


    P.S.: Jiu Jitsu besteht genauso aus Stand wie Bodenarbeit, zumindest das Oldschool Gracie Jiu Jitsu, der Sportkram ist anders.....

  7. #22
    axon Gast

    Standard

    Hähä, hatte die Original-Doku erst vor einigen Wochen gesehen. Habe aber erst im letzten Drittel verstanden, dass es darum ging dem BJJ eins auszuwischen.
    Aber man muss auch klar einräumen, dass Manhoef MMA- bzw. Grappling-Skills besitzt und somit nicht unbedingt der klassische Kickboxer ist.

  8. #23
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, auf Asphalt gegen Gegner die Würfe beherrschen zu funktionieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, die Standfestigkeit zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, kraftvolle Würfe zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, irgendwelche für die SV wichtigen Fähigkeiten zu trainieren.
    Sport-BJJ war nie darauf ausgelegt, einen Kampf mit harten Schlägen oder mit harten Würfen im Stand zu entscheiden.

    Sport-BJJ hat aber die besten Marketing-Strategen der Welt.
    Jetzt übertreiben wir mal nicht mit dem gehate. BJJ bietet sehr gute Grundlagen zur SV. Royce Gracie hätte damals bei UFC1 auch gewonnen, wenn die Kämpfe auf Asphalt stattgefunden hätten.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Royce Gracie hat aber auch kein Sport BJJ mit Turtle und X GUard, sondern solides Gracie Jiu Jitsu fürs reale Kämpfen.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #25
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreiben wir mal nicht mit dem gehate. BJJ bietet sehr gute Grundlagen zur SV. Royce Gracie hätte damals bei UFC1 auch gewonnen, wenn die Kämpfe auf Asphalt stattgefunden hätten.
    security und björn unterscheiden ja ganz klar zwischen dem original (SV-) jj und der sportvariante.

    daher spiegelt der auszug/das zitat nicht die korrekte aussage von sec. wieder.

    Gruß
    KeineRegeln

  11. #26
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    security und björn unterscheiden ja ganz klar zwischen dem original (SV-) jj und der sportvariante.

    daher spiegelt der auszug/das zitat nicht die korrekte aussage von sec. wieder.

    Gruß
    KeineRegeln
    Ok, also ist BJJ die ineffektive Sportvariante, welche die Gracies nie benutzt haben und das Gracie JJ die effektive Wettkampfvariante, welche den Gracies zu ihren Siegen verholfen hat, die sie aber nicht unterrichten, sondern BJJ, oder was?

  12. #27
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Lese doch mal die beiden Posts komplett durch, dann kannst du dir deine Frage selber beantworten

  13. #28
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Lese doch mal die beiden Posts komplett durch, dann kannst du dir deine Frage selber beantworten
    Ne, die Posts beantworten mir nicht, was es mit dieser seltsamen Differenzierung zwischen BJJ und Gracie JJ auf sich hat.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    security und björn unterscheiden ja ganz klar zwischen dem original (SV-) jj und der sportvariante.
    Security ist einfach nur ein dummer Pöbler. Ich würde ihn nicht im selben Atemzug mit Björn nennen.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  15. #30
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ne, die Posts beantworten mir nicht, was es mit dieser seltsamen Differenzierung zwischen BJJ und Gracie JJ auf sich hat.
    Björns Sicht

    Wenn nicht so hart zugeschlagen wird und ohne Zeitlimits und Boden/Clinch Unterbrechungen gekämpft wird,
    dann ist es super Gracie JJ und das andere ist dann eben lowbob Sport BJJ


    Securoms Sicht

    Wenn es Judo ist, dann ist es super Gracie JJ.
    Wenn es nicht Judo ist, dann ist es lowbob Sport BJJ ... dann ist eigentlich sogut wie alles, außer judo, low levelmäßig



    So hab ich das jetzt verstanden

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kick-Thai Boxing in Rheine
    Von Dennis1881 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 09:14
  2. Unterschied zwischen Muay Thai, Thai-Boxing, Thai-Kick-Boxing
    Von DukeNukem4ever im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 03:34
  3. Beltmaster Kick/Boxing
    Von lamix75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 13:28
  4. M1 Professional Kick Boxing
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 18:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •