Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fechten aber wo

  1. #1
    Deredes Gast

    Standard Fechten aber wo

    hallo zusammen

    grundlegend suche ich einen fechtclub im raum köln. ich bin vorkurtzem erst umgezogen und kenne mich überhaubt nicht aus!

    Ich suche einen netten club mit netten leuten in dem mann das fechten lernen kann. habe keine ahnung von diesem sport wollte ich aber schon immer mal machen^^

    wenn ihr einen guten verrein kennt oder ihr einen empfehen könnt were ich sehr dankbar.

  2. #2
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deredes Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    grundlegend suche ich einen fechtclub im raum köln. ich bin vorkurtzem erst umgezogen und kenne mich überhaubt nicht aus!

    Ich suche einen netten club mit netten leuten in dem mann das fechten lernen kann. habe keine ahnung von diesem sport wollte ich aber schon immer mal machen^^

    wenn ihr einen guten verrein kennt oder ihr einen empfehen könnt were ich sehr dankbar.
    Hallo Deredes,

    zuerst einmal wäre es gut zu wissen, welche Art zu Fechten Du lernen willst:
    - Olympisches Sportfechten
    - Klassisches Fechten
    - Historisches Fechten?

    Zum Sportfechten: Da wäre es am einfachsten, unter fechten.org: Deutscher Fechter-Bund e.V. nach Vereinen in deiner Nähe zu suchen und die alle für ein oder mehrere Probetrainings abzuklappern.

    Zum Klassischen Fechten: Da kann ich dir den Kontakt zum User "dragonball" empfehlen.

    Wenns eher in die Richtung Historisch gehen soll, schreib mal die User "JörgB" und T.Stoepler an oder auch den User "AlteKampfkunst".

  3. #3
    Deredes Gast

    Standard

    vielen dank für deine hilfe.

    ich weis noch garnicht in welche richtung speziell gehen möchte. das einzigste was ich weis ist das ich mich nicht nur mit einer art zu fechten aufhalten möchte ich würde mich gerne mit mehreren disziplinen aufhalten.