Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: Keep it simple and stupid ?

  1. #301
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Doch doch, ich hab schon ganz genau verstanden was du meinst. Nur habe ich sowas in einer Schlägerei weder gesehen noch jemals davon gehört. Daher meine Frage.
    Hast du eigentlich auch noch vor auf Fragen zu antworten oder willst du mich nur nerven?


    @McFly: Guckst mal, unter meinem Nickname steht da u.a. BJJ.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    @McFly: Guckst mal, unter meinem Nickname steht da u.a. BJJ.
    Siehste, bin solidarisch und passe mich dem Threadstream an, hab ich auch etwas überlesen

    Ändert aber nichts daran, dass ich die BJJ-Einheiten bisher überzeugender fand, als Bondenrandori im Judotraining.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #303
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Lars`n Roll schrieb
    SV Situationen landen oft auf dem Boden, wenn sie nicht initial durch nen Suckerpunch entschieden werden und wenn beide Kontrahenden einigermaßen ebenbürtig sind... wenn der Schlagabtausch die Sache nämlich nicht rasch entscheidet dann gehts schnell in den Clinch und da ergibt es sich häufiger, dass umgefallen wird.

    Danke, deckt sich durchaus mit meinen Beobachtungen wobei ich aber weder die häufige Aussage "... und dann landet es immer im Clinch" bestätigen könnte, noch die Aussage und "...von dort geht es dann eh zum Boden". Beides trifft nach meinen Beobachtungen durchaus oft zu (was die Wichtigkeit sich auch in diesen Kampfphasen gut auszukennen unterstreicht) aber immer noch weit unter den 90%.
    Häufige Beobachtungen wenn eine Clinchsituation entstanden sind.
    - Einer reißt sich los oder stößt den anderen Weg um wieder frei schlagen zu können.
    - Einer kontrolliert den anderen (Schwitzkasten) und fragt ob er jetzt genug hat (habe ich tatsächlich öfters erlebt, aber nicht bei "echten" Schlägern)
    - Weiter Beteiligte mischen sich eine und es entsteht ein chaotische Mischung aus Schlagen und Ziehen, Clinchen und Stoßen (oft mit Stürzen einzelner oder mehrerer Beteiligter verbunden)
    - Beide verlieren das Gleichgewicht, stürzen aber nicht da dies von einer Wand / Theken abgefangen wird
    - Beide verlieren das Gleichgewicht und landen am Boden


    Wie gesagt, aus dem was ich erlebt/gesehen habe ergibt sich folgende Bild:
    Clinch häufig: Ja,
    Boden häufig: Ja (aber <<50%)
    Boden in 90% der Fälle. Nein, wesentlich seltener. Deshalb interessiert mich woher diese hohe Zahl kommt. Nochmal, ändert nichts an der Wichtigkeit Bodenkampf zu üben, und da bin ich nebenbei der Meinung das BJJ (auch Sport) einem weiterbringt als Sportjudo. Warum hatte ich irgendwo mal im Detail erläutert. Kurz, man lernt eine Strategie die man nutzen kann um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen (Positionsstrategie im Gegensatz zum "Flüchten" in die eher unsinnige Bauch-Bankposition)

    Wie passt das zu Deinen Erfahrungen, Lars? Wie hoch war der Anteil an Auseinandersetzung bei denen wirklich beide zu Boden gingen und dort weiterkämpften?

    Ach ja Sprünge. Sprünge mit Schlägen von oben habe ich öfters mal gesehen. Sprünge mit einem Tritt glaube ich einmal, aber war das auf Pausenhof oder in einem Ninja Filmen - ohne Mist ich bin mir nicht mehr sicher ist gut 30 Jahre her. Möglich und Denkbar ist dass aber, gerade von Hinten kann dies durchaus gut funktionieren.

  4. #304
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    aber was Standfestigkeit und Wurffähigkeiten angeht liegen einfach Welten zwischen Judo und BJJ. Nicht weil es im BJJ die Techniken nicht gibt oder sie nicht erlaubt sind, sondern weil es einfach nicht der Fokus ist.

    In einer Schlägerei lieber den Gegner mit O-Goshi werfen, sodass er mit dem Rücken und / oder Kopf auf den meist ziemlich harten Boden knallt oder Guardpull, Sweep und Americana?
    Ich weiß was ich wähle

  5. #305
    GreyknightFFM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen



    Meiner persönlichen Meinung nach, ist es manchmal gut zu schlagen aber manchmal auch gut zu grappeln.

    Gruß Markus
    Markus, absolut. Denn es gibt ja viele die MMA inspiriert den Take-Down suchen...bzw man landet evtl schnell auf dem Boden durch Kampfdynamik..
    zudem..muss man wissen wie man schnell auf die Beine kommt...oder..warum es manchmal von Vorteil sein kann auf dem Boden zu sein...

    Und zu guter Letzt...Man kann es eh nicht allen Recht machen..
    Was juckt es die Eiche wenn sich ne Sau dran kratzt
    Solange du a) Kunden hast und b) zufriedene ist alles im grünen Bereich

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KISS-keep ist simple and stupid
    Von die Chisau im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-03-2009, 11:45
  2. Really stupid boxer can't get in the ring
    Von die Chisau im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 17:04
  3. Keep it simple and direct...!
    Von Sun Wu-Kung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 19:07
  4. People Do Stupid Things funny videos
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 19:54
  5. stupid german pupil
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 20:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •