Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 305

Thema: Keep it simple and stupid ?

  1. #286
    itto_ryu Gast

    Standard

    Bzgl. Thema Takedowns und SV empfehle ich mal kurz diesen kleinen Clip. Das verrät m.M.n. diesbezüglich mehr als Videos aus dem BJJ, Judo, MMA usw., auch wenn diese gute Hinweise geben, wer sie sich offenen Auges anschaut:

  2. #287
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Windhund: Und was soll ein MMA Clip da jezt beweisen? Soll ich jezt ne Compilation von Würfen im MMA posten um dich zu wiederlegen?
    Es geht mit Judo / Ringen für die SV in erster Linie darum stehen zu bleiben und in zweiter Linie darum selber zu werfen.
    Und dafür sind Judo und Ringen besser als BJJ (bei gleicher Trainingsintensität und -dauer).
    Und das mit den 89% ist auch irgendwie ein Mythos. Ich hatte schon so n paar SV-Situationen, und ich bin nur einmal auf dem Boden gelandet, da wurde ich umgehauen. Dagegen hätte mir auch kein Judo geholfen, gebe ich zu. Die restlichen male ist entweder ein Gegner auf dem Boden gelandet weil er umgehauen wurde oder keiner ist auf dem Boden gelandet.
    Auf jeden Fall hatte ich noch keinen 'Striehtfait' mit Bodenkampf.
    Sprungtritte in der SV? Wo treibst du dich rum, im Wire-Fu Hongkong?
    Und jezt mal Hand aufs Herz, meinst du wirklich man braucht in der SV die Submissions? Willst du deinen Gegner dann Triangeln wärhend seine Kumpels mit deinem Kopf Fußball spielen? In der SV muss man so schnell wie möglich wieder hoch, nicht am Boden grappeln.
    Wie gesagt, BJJ ist ein super Sport, good to know and nice to have, aber für die SV gibt es meiner Meinung nach viel viel besser geeignete (Grappling)sportarten.
    BJJ hat halt n gutes Marketing (allen voran durch die Gracies [und die unbestreitbaren Erfolge im MMA ]) aber der Weisheit lezter Schluss ist es für die SV nicht.

  3. #288
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    BJJ -> Basically just Judo.

    Ich glaube, Windhund, du solltest etwas mehr Erfahrung mit Judo sammeln. Das ist nicht nur kuschelweiches Breitensporttraining mit Hausfrauen und Soziologiestudenten die nicht kämpfen wollen geschweige denn können
    Einspruch!!!!! Ich werde gedisst!

    Persönlich finde ich das t36 als Basis für den Bodenteil der SV recht ineressant... nicht zu aufgebläht, kurz (aber nicht zu kurz) und aufs wichtigste begrenzt! Denke mal in der SV ist eine einigermaßen solide Bodenerfahrung mit sicherheit nicht verkehrt, egal ob nun aus dem LL, BJJ, Judo, JJ, Ringen oder oder oder... eine gute Grundlage/Bewegungsschulung hilft Dir auch schneller aus einer Bodenlage wieder hoch zu kommen (und da sind wir dann wieder bei der SV), und dient ja nicht nur dafür sich möglichst lange auf dem Boden rumzuwälzen und von einem Aufgabegriff in der nächsten zu wechseln! Ob man freiwillig den Boden suchen sollte (Stichwort Selbstfall/Opferwürfe)... tja daran scheiden sich die Geister, ich selbst bin kein grosser Freund davon, weiß aber auch dass das viele anders sehen - vor allem die spezialisten in diesem Bereich!
    Geändert von Exodus73 (24-01-2012 um 14:36 Uhr)

  4. #289
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Okay, ich werde das mit den Soziologiestudenten editieren, wenn du mir sagst welcher Studiengang noch luschiger klingt
    Hippologie vllt.?

  5. #290
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Das Problem mit dem Video ist ganz einfach:

    Es zeigt wie viele SV Videos einen MONOLOG.

    Das steht jemand und der andere zieht seine Technik durch.

    In einem echten Kampf gegen einen guten Gegner, ist es immer ein Dialog. Ich kann niemanden einfach überrennen, sondern muss mit seinen Aktionen umgehen und dann Möglichkeiten für eigene Angriffe finden......

    Das ist die Fähigkeit des Werfens, im Vergleich zu dem Video, wo einfach nur schnell jemand überrumpelt wird.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #291
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soldier Beitrag anzeigen
    okay, ich werde das mit den soziologiestudenten editieren, wenn du mir sagst welcher studiengang noch luschiger klingt :d
    hippologie vllt.?
    bwl?

  7. #292
    itto_ryu Gast

    Standard

    BWL = Besonders wichtige Luschen

  8. #293
    F3NR1R Gast

    Standard

    ähm hallo,
    wie wäre es denn mit "Studiengang in Sportpädagogik (Spezialisierung WingTsun)"

  9. #294
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und das mit den 89% ist auch irgendwie ein Mythos.
    Einer der nicht wirklich viel Erfahrung hat, sollte lieber einem der mehr Erfahrung besitzt doch eher glauben
    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Sprungtritte in der SV? Wo treibst du dich rum, im Wire-Fu Hongkong?
    Du solltest mal lernen genauer zu lesen, nicht einfach irgendwelche Sätze aus dem zusammenhang zu reissen: Erst Lesen, Dann Verstehen, Dann Schreiben! Ich hab keine lust dir das nochmal zu eklären, deswegen scroll zurück und lies genauer was einer schreibt!
    Aber ich will mal nicht so sein, den eigentlich zeigt mir dein Satz das du nie richtig eine Schlägerei gehabt hast und egal was du dazu schreibst, der eine Satz von dir reicht mir als Beweis. Wenn man sich auf der Strasse prügelt, stehen sich MEIST nicht zwei gegenüber wie im Boxen oder sonst wo, schauen sich in die Augen und warten und achten auf die Bewegung des jeweils anderen. So und nun zu dem "Spungkick" da du anscheinend keine Ahnung hast was das ist, und zu viele Kung Fu Filme gesehen hast. Ich seh das du dich mit meienm Kollegen in den Haaren hast, ich will meinen Kollegen natprlich helfen, und ihr habt euch gerade im Clinch, also nehme ich schön Anlauf, Spring hoch, und kick dir in die Fresse/Rücken oder sonst wo hin.

    Aber da du ja schon "Ich hatte schon so n paar SV-Situationen" muss ich ja nicht dazu äußern

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und jezt mal Hand aufs Herz, meinst du wirklich man braucht in der SV die Submissions? Willst du deinen Gegner dann Triangeln wärhend seine Kumpels mit deinem Kopf Fußball spielen? In der SV muss man so schnell wie möglich wieder hoch, nicht am Boden grappeln.
    Und wieder der Verweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wir reden nicht um Submission, bzw in meiner Threads, sondern wie man sich am Boden bewegt, würdest du nur EINMAL lesen was deiner Vorposter geschrieben haben, dann hättest du auch die VIdeos verstanden die ich gepostet habe. Es ging um die Bewegung! Wie man sich auf dem Boden verhält, aber ich denke dir zu erklären lohnt sich die Mühe nicht.
    Erstens verstehst du es trotzdem nicht, zweitens liest und überfliegst du das meiste...
    Geändert von Windhund (25-01-2012 um 08:05 Uhr)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Und warum sollte ich dir glaube dass du soviel Erfarhung hast? Diese ca 90% liest man ja immer wieder in verschieden Texten, ich habe dazu mal meine eigenen Erfahrungen gepostet. Aber wer von der Regel abweicht muss ja keine Ahnung von der Realität haben, nicht?

    Sehr lustig, du wirfst mir mangelnde Lesekompetenz vor, aber machst genau das gleiche selber. Wo habe ich auch nur ansatzweise was geschrieben von 'sich gegenüberstehen wie beim Boxen'?
    Und tut mir echt Leid, ich hab ja schon viel gesehen an Angriffen von Vorne, von Hinten und von der Seite, aber Sprungtritte waren da noch keine dabei.
    Scheint mir auch nicht logisch zu sein sowas zu machen. Wenn man es kann, ok vielleicht, die Überraschung des Gegners nutzen und so, aber die Assis mit denen ich bis jezt so Kontakte hatte waren nicht so trainiert das sie sowas getestet hätten.
    Aber auch mal an den Rest der Welt: Wie oft sind denn so Sprungtritte in der SV? Habt ihr das schonmal erlebt? Benuzt ihr die Gerne selber?

    Aha, es geht also um das Bewegen am Boden ... und darin ist das BJJ dem Judo und Ringen überlegen WEIL?

    Und generell zeugt es nicht gerade von großer Diskussionskultur auf meine Punkte so gut wie nicht einzugehen, stattdessen aber 2/3 deines Textes zu nutzen um meine Glaubwürdigkeit anzugreifen, indem du Dinge behauptest die einfach nicht stimmen und nur deiner Fantasie entspringen.

    Edit: Ich weiß auch garnicht warum du dich so aufregst dass du mich so angehen meinst zu müssen. Ich habe lediglich gesagt dass mMn Judo und Ringen für die SV besser geeignet sind als BJJ und dafür auch einige Argumente gebracht. Deine Argumente pro BJJ waren eher dürftig und als die nicht gezogen haben kamen Anfeindungen. Was ist los? Ich will dir deinen Sport doch nicht ausreden oder hier die Anti-BJJ Kampagne starten. Wie ich schonmal geschrieben habe trainiere ich selber BJJ, und das sehr gerne. Ich halte es auch für eines der effektivsten Systeme für den Zweikampf. Nur halt eben nicht für die SV.
    Keep on rollin'.
    Geändert von Soldier (25-01-2012 um 11:39 Uhr)

  11. #296
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Mich würden diese 89% Fälle bei denen BEIDE zusammen am Boden landen auchmal interessieren. Korreliert in keinster Weise mit dem was ich bisher erlebt / gesehen habe. Gerade bei wirklich ernsthaften Auseinandersetzungen (d.h. wenn mind. einer richtig zugeschlagen hat), konnte ich dieses "...es geht sowieso meist auf den Boden" nicht wirklich beobachten (wie gesagt, Situationen bei denen beide runter gehen). Oft genug um es auch trainieren zu müssen, aber nicht so oft wie hier oft getan wird.
    Aber vielleicht hat sich hier ja die letzten 10 Jahre (gehe nicht mehr so oft aus) alles geändert.
    Am häufigsten habe ich solche Situationen (beide am Boden) erlebt / beobachtet bei Auseinandersetzungen die weniger ernst waren oder wenn ein überlegener Gegner den anderen nur kontrollieren aber nicht richtig zusammenschlagen wollte.

  12. #297
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    SV Situationen landen oft auf dem Boden, wenn sie nicht initial durch nen Suckerpunch entschieden werden und wenn beide Kontrahenden einigermaßen ebenbürtig sind... wenn der Schlagabtausch die Sache nämlich nicht rasch entscheidet dann gehts schnell in den Clinch und da ergibt es sich häufiger, dass umgefallen wird.

  13. #298
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Aha, es geht also um das Bewegen am Boden ... und darin ist das BJJ dem Judo und Ringen überlegen WEIL?
    Besuch mal einige BJJ-Seminare oder nimm an Trainingseinheiten teil. Wie hier schon angedeutet wurde: Es geht bei der Bewegung nicht nur um die Überlegenheit am Boden, sondern auch darum, relativ schnell in den Stand zurückzufinden. Wie du ja schreibst, das ist auch eine Sache der Eigensicherung.
    Bestimmte Einflüsse kann ich nicht verhindern. Wenn mich einer packt, an mir hängen bleibt oder sonstwas und das Gewicht mich mitzureissen droht, habe ich entweder Physis, kann glücklich ausweichen, oder keine Wahl und geh mit runter.
    Losgelöst, wie oft das passiert oder passieren kann, wenn ich nicht darauf vorbereitet bin, trainiere ich eben lückenhaft.
    Zurück zum Training:
    im BJJ lernst du schnelle, variable Techniken, z.B. unter einem Gegner liegend in die Oberlage zu gelangen. Du lernst vor allem, ruhig zu bleiben und nicht in hektische Kraftanstrengung zu verfallen (Mit dem Körper und nicht mit den Armen zu arbeiten), was die überwältigende Mehrheit anfangs versucht. Dann ist nach 20sec. die Luft raus und man wundert sich, weil nix mehr geht. Jedenfalls liefert schon das Basistraining gute Techniken und Strategien. Einzelne Submissions kann man dann als fortgeschrittene Übung draufsetzen...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #299
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Man darf auch nie vergessen. Man kämpft wie man trainiert.....

    Im Judo lernt man kaum sich gegen Schläge zu verteidigen. Im Ringen auch nicht. Im heutigen Sport BJJ auch nicht mehr....

    Im oldschool BJJ so wie ich es entdeckt und gelernt habe, ist das ein ganz normaler Aspekt. Schläge abzuwehren egal ob im Stand oder am Boden gehört dazu und das macht gerade für einen Nicht-Athleten viel aus.

    Ein guter Athlet kann einen weg stecken und trotzdem gewinnen. Ein "normaler" Mensch braucht eine relativ sichere Strategie sich gegen die Schläge zu verteidigen und den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden.

    Und genau diese Strategie gibts halt im Oldschool BJJ und das macht es für normale Menschen soviel besser als Judo, Ringen oder Sport BJJ.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #300
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Aber auch mal an den Rest der Welt: Wie oft sind denn so Sprungtritte in der SV? Habt ihr das schonmal erlebt? Benuzt ihr die Gerne selber?
    Nochmal: Lesen und Verstehen! Wer redet von SV? weisst du was SV beudetet? SV = Selbstverteidigung! Wer redet von Selbstverteidigung oder das du, ich oder einer der SV mal gemacht hat diesen "Sprungkick" anweden soll? Aber ich erklär es dir gern nochmal...Einer der die Gelegenheit sieht das du gerade nicht aufpasst, nimmt anlauf und kickt dich weg....Ich habs jetzt ganz einfach beschrieben

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KISS-keep ist simple and stupid
    Von die Chisau im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-03-2009, 11:45
  2. Really stupid boxer can't get in the ring
    Von die Chisau im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 17:04
  3. Keep it simple and direct...!
    Von Sun Wu-Kung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 19:07
  4. People Do Stupid Things funny videos
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2007, 19:54
  5. stupid german pupil
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 20:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •