Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: schlagkraft von bruce lee

  1. #1
    stelly199 Gast

    Standard schlagkraft von bruce lee

    kennt einer die schlagkraft von bruce lee und vorallem die kraft in seinen tritten also werte,zahlen ???

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    kann ich mir nicht vorstellen, dass es da verlässliche Zahlen gibt.
    Auf seinen privaten Videoaufnahmen fliegt der dicke Sandsack aber ganz schön durch die Luft ...
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Formless16 Gast

    Standard

    Bruce Lees Power reichte soweit ,dass er mit einem Schlag oder einem Kick einen K.O. erzielen konnte. Punkt. Wer braucht da noch Zahlen.

  4. #4
    Welze Gast

    Standard

    wenn ein Schlag zum Kopf zum direkten KO führt dann müsste seine Schlagkraft mindestens einen Wert von 450 Kilo erreichen.
    (klar gibts da auch wieder Unterschiede, aber durchschnittlich muss ein Schlag diese Kraft haben um einen gesunden und trainierten Menschen wirklich ausnuknocken)

  5. #5
    Harrington Gast

    Standard

    Aha.. Quelle zu dieser Behauptung ( 450 Kg )?

    Ein Hobby Boxer der jahrelang nen Sandsack verhämmert und präzise schlagen kann, knockt ruckizucki jemanden mit einem Hammer aus, keine großartige Kunst und dahinter stehen bestimmt mehr Kg.

    Was hat das mit der Schlagkraft von Bruce Lee zu tun ?

  6. #6
    Welze Gast

    Standard

    deshlab schreib ich doch "Unterschiede"
    klar...mit nem gezielten Schlag aufs Kinn gehste auch KO. Und erst recht wenn du auf den Kehlkopf schlägst...
    aber wir gehen ja von einem normalen Schlag aus.
    Formless hat geschrieben das Bruce Lee jemanden mit einen Schlag/Kick ausgeknockt hat.... daraufhin hab ich geantwortet.

    Und zum Thema das eine Hobbyboxer deutlich höhere Zahlen erreicht ich glaub da hast du keine Ahnung von oder? also würd ich jetzt so aus deiner Antwort schließen...

  7. #7
    Marneus-Calgar Gast

    Standard

    mhh vielicht hier her ? Galileo Mystery - Die 7 Kampfsportarten
    ich meine da hätten die auch was von 450 kg erzählt

  8. #8
    Welze Gast

    Standard

    jau! hab ich auch grad gefunden...YouTube - Galileo Mystery - Die 7 Kampfsportarten (1/5)

    wer jetzt sagt..."galileo is ne scheiß quelle"...hat recht allerdings ist das Original vom National Geographic Channel..irgendwo hab ich mal die englische Version gesehen.

    naja da wär dann schonmal eine Quelle für Zeroboy

  9. #9
    Marneus-Calgar Gast

    Standard

    wenn ein Schlag zum Kopf zum direkten KO führt dann müsste seine Schlagkraft mindestens einen Wert von 450 Kilo erreichen.
    bei der mma folge haben die ja auch die schlagkraft von bass rutten gemessen die war ich meine c.a 420-430 kg da meinten die auch das so ein schlag meistens zum ko führt und die folge hat galileo auch von national geographic channel

  10. #10
    Welze Gast

    Standard

    jopp. is ja auch nur so nen ungefährer Wert...
    ich mein wenn jemand ne schlechte Nackenmuskulatur hat wird der bei nem sauberen Cross wohl auch schnell fallen da spielen viele Dinge eine Rolle.
    ich glaub der Schlag von Bass Rutten war auch nicht komplett aus ner Ausholbewegung..
    Arthur Abraham soll auch etwa Werte um 400 Kilo haben...
    und bei ihm weiß jeder das er nen guter KO-Schläger ist
    Aber seine Gegner kippen auch meist nicht nach dem ersten Schlag um in der ersten Runde.

    Zurück zu Bruce Lee der hatte ja wenig Körpergewicht für nen Schlag oder Tritt... der hat wohl alles aus der Schnelligkeit rausgeholt. Genauere Werte von ihm hab ich jetzt auch nicht gefunden und gibt es wohl auch nicht. Aber ich denke das er mit Tritten recht hohe Werte erreicht hat! Die wären dann ja noch höher als 400kg vom Schlag..... glaube da gehts so in die 1 Tonne-Bereiche..

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welze Beitrag anzeigen
    deshlab schreib ich doch "Unterschiede"
    klar...mit nem gezielten Schlag aufs Kinn gehste auch KO. Und erst recht wenn du auf den Kehlkopf schlägst...
    aber wir gehen ja von einem normalen Schlag aus.
    Formless hat geschrieben das Bruce Lee jemanden mit einen Schlag/Kick ausgeknockt hat.... daraufhin hab ich geantwortet.

    Und zum Thema das eine Hobbyboxer deutlich höhere Zahlen erreicht ich glaub da hast du keine Ahnung von oder? also würd ich jetzt so aus deiner Antwort schließen...
    Habe mich mit dieser Frage noch nicht beschäftigt, da für mich uninteressant, aber ich werfe hier auch nicht mit genauen Kg Angaben um mich, ohne sie belegen zu können, deshalb fragte ich ja nach deiner Quelle. ( ah, ich seh grad, Galileo Mystery, cool..)

    Ich schätze einfach mal, dass man mit mehr Wucht schlagen kann.
    Und was heißt "normaler Schlag" ? Ne Gerade oder ein Haken ? Ich kann auch jemanden mit nem Leberhaken ausknocken, Kinn, ( Kehlkopf hab ich noch nicht versucht, ist das nicht WT ? ) ist nicht unbedingt erforderlich.

    Und das konnte nur Bruce Lee ??? Nicht schlecht..

  12. #12
    Welze Gast

    Standard

    ja das stimmt...es gibt tausend Möglichkeiten jemanden KO zu schlagen...
    Da ging man jetzt von ner einfachen Geraden aus (also richtig abgezogen mit rechts)...soweit ich mich errinnern kann
    und es geht halt um einen KO bei dem das Nervensystem kurzzeitig gestört wird...(Bewusstlosigkeit...Benommenheit..usw.)
    Klar kann man mit nem Leberhaken jemanden zu Boden zwingen..
    aber das wär dann nicht der klassische KO bei dem das Gehirn an die Rückwand des Schädels schlägt und so zur Bewusstlosigkeit führen kann.

    Den Schlag zum Kehlkopf gibts in vielen KK, allerdings wird der (hoffentlich) nicht direkt zum Ausüben beigebracht... wer will schon bei der Selbstverteidigung den Gegner wohlmöglich töten! reicht ja ihn kampfunfähig zu machen.

    Bruce Lee war schon ziemlich schnell zeigen ja schon einige Fotos und Videos von ihm... und auch meiner Meinung nach der "1-Inch Punch"
    JKD ist ja auch nen sehr "schneller" Sport

  13. #13
    Formless16 Gast

    Standard

    Wow nen ganz Wissenschaftlicher.


    P.S.: Vielleicht weisst du ja auch ,dass JKD kein Sport ist.

  14. #14
    Welze Gast

    Standard

    oh man... hier wird ja jedes Wörtchen angezweifelt

    nenn es Kampfkunst oder Kampfsport... ist mir egal...

    bevor du sagen kannst das es kein Sport ist, müsstest du erstmal JKD und das Wort Sport definieren... und das is schon ne Sache die in 2 Minuten nich vom Tisch is... Schach is auch nen Sport
    Man könnte glatt sagen "jede Sportart ist eine Kunst aber nicht jede Kunst ist eine Sportart"

    JKD ist Kunst und Sport denk ich mal.... oder schwitzt man im Sparring da nich?

  15. #15
    Formless16 Gast

    Standard

    Das ist ziemlich einfach..im Sport gibt es Regeln.
    Geändert von Formless16 (30-01-2009 um 10:19 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  2. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  3. bruce lee gleich bruce le?
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 22:25
  4. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03
  5. Bruce Lee
    Von WT-Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 09:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •