Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meinungen zu DVDs?

  1. #1
    Peter Sack Gast

    Standard Meinungen zu DVDs?

    Ich mache seit 2 Jahren Aikido leider aufgrund meines harten Jobs nicht mehr so Regelmassig.
    Ich habe jetzt vor das ganze mit lehr DVDs im Bereich JKD zu ergänzen.
    In dem ich die Techniken von DVD lerne und mich dabei mit einer Video Kamera aufzeichne , um das Material anhand der DVD aus zu werten, um zu sehen welche Fehler ich gemacht habe!
    Selbstverständlich werde ich auch ,wenn es meine Zeit zulassen wird über Gasttraining eine JKD Schule besuchen, da mir das aber nur sehr selten gelingen wir ergänze ich das ganze mit einem DVD Programm!
    Nun ist es aber sehr wichtig das die DVD von guter Quali ist ,nicht im Sinn der Bildquali sondern das die Techniken professional gezeigt werden!
    Deshalb meine frage an alle die Ahnung von JKD haben was haltet ihr von den DVDs????
    Bruce Lee - Jeet-Kune-Do - Alle 5 Teile der Serie: Amazon.de: Bruce Lee: DVD & Blu-ray
    Geändert von Peter Sack (26-12-2011 um 16:58 Uhr)

  2. #2
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Das professionellste was ich in dieser richtung bisher gesehen habe, ist das jkd instructor dvd set von Ron Balicki. Das ist hervorragend wenn dich diese jkd linie interessiert! Die von dir genannte reihe habe ich für 5 euro beim real gekauft und sie ist komplett schrott und hat mit jkd überhaupt gar nichts zu tun
    Geändert von cbJKD Wilfried (26-12-2011 um 17:46 Uhr)

  3. #3
    Peter Sack Gast

    Standard

    solange die Techniken professional erklärt werden und die DVD auch ein Deutsches sprachAuswahl hat nehme ich alles :-)

    z.B die Bruce Lee - Jeet-Kune-Do wird bei Amazon ja schlecht geredet .
    Nur mal so ist JKD sehr schwer zu erlernen?

  4. #4
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Mittels einer DVD-Serie definitiv, mittels einer schlechten DVD-Serie gänzlich unmöglich...

    ...und wenn du da nicht regelmäßig Zeit findest, aktiv in eine Schule zu gehen naja, wird dir das nicht so richtig viel bringen. Partnerübungen, Sparring, observierende Lehrer sind jetzt nicht sooo unwichtig.

  5. #5
    Peter Sack Gast

    Standard

    Bin durch zufall auf diese seite gestoßen als ich bei Google Burce Lee Jeet Kune Do eingegeben habe Bruce Lee: Jeet-Kune-Do Teil 4 - Schlag-Techniken Stream online gucken / sehen & free download
    Dort kann man ausschnitte aus der DVD Reihe sehen , frage mich nur ist das echt Jeet kune Do sieht etwas unbeholfen teilweise aus!
    Lohn es sich die DVD zu kaufen ??

  6. #6
    jkdRookie Gast

    Standard

    Auf keinen Fall.

  7. #7
    Peter Sack Gast

    Standard

    Also sagst du das ist kein echtes Jeet Kune Do?? Erklähren kann er ja gut.

  8. #8
    jkdRookie Gast

    Standard

    Ganz genau. Kein echtes JKD

  9. #9
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Es ist kein jkd, weder echtes noch unechtes. Er erklärt auch nicht gut. Er ist ein lustiger mann der vor einer mortal kombat tempel kulisse rumhampelt. Die dvd sind ganz ganz schlecht. Da man die aber schon für 4.99 beim real zwischen tanz und abnehm dvds hinterher geworfen kriegt und du eh nicht drauf hörst was wir sagen, kauf sie doch, guck sie und benutze sie hinterher als untersetzer für biergläser :-)

  10. #10
    Peter Sack Gast

    Standard

    Ok dann lasse ich das mal lieber, finde es aber eine frechheit das sowa als Bruce Lee s JKD angeboten wird z.B bei Amazon und so.
    Einer der von JKD keine ahnung hat ,fällt drauf rein sowas sollt bestraft werden.

    Danke für die ehrlichen Antworten!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum Plan
    Von EviLkNiveL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-10-2010, 22:19
  2. Meinungen!?
    Von ex.plosiv im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 21:10
  3. Meinungen gefragt
    Von shin101 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 16:37
  4. Meinungen zu/über TC
    Von kontackt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 15:04
  5. Meinungen
    Von Sebastian im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-10-2002, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •