Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Krav Maga Varianten?

  1. #31
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusa Beitrag anzeigen
    [...]

    ...haben sich in dieser kurzen Zeit die Bedürfnisse so stark geändert?
    Klar, in 50 oder sogar 100 Jahren bestimmt, aber in so kurzem Abstand ist es für mich nichts als Selbstbeweihräucherung.
    Falls sich z.B. eine spezielle Waffengattung geändert hat ist es unumgänglich sich anzupassen, muss man aber gleich seinen Namen darunter setzten? Ich meine, der Grossteil bleibt ja gleich, und wegen einer, zwei neuen Techniken gleich dem System nen neuen Namen verpassen...
    ...oder erfindet man dann das Rad doch neu?
    Ja haben sie wo vor 100 Jahren noch Ringen und Boxen als Sport und z.T. militärische Systeme dominierten, war vor 50 Jahren durch die Besatzung einiges eingeschränkt.

    Heute "muss" man irgendwie alles bedienen...

    Weshalb ich was zusammenwürfeln würde wäre, dass mir z.B. nen paar Drills ausm KM gefallen nen paar ausm MT und BJJ/MMA am Boden einfach mehr hermacht als die die 0-8-15 KM Techniken, zudem muss ich ja auch auf die Vorbildung eingehen, nem Boxer zeigen zu wollen wie man im KM Boxt ... sinnlos er kann das besser, nem BBJ-ler zeigen was man mahcen kann wenn man den Andern in der Guard hat? ... wie denn als SV-ler...
    da sollte man eher das Mindset anpassen, und ich habe für mich eben einige Techniken gefunden die zwar im KM Prüfungsprogramm sind mir aber nicht liegen und die Alternativen aus andern Systemen auch funktionieren aber nicht unbeding im Einklang mit den KM Prinzipien stehen. Aber lieber 1*90/100 Prozent als 2*30/100 ....

  2. #32
    Kusa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Weshalb ich was zusammenwürfeln würde wäre, dass mir z.B. nen paar Drills ausm KM gefallen nen paar ausm MT und BJJ/MMA am Boden einfach mehr hermacht als die die 0-8-15 KM Techniken, zudem muss ich ja auch auf die Vorbildung eingehen, nem Boxer zeigen zu wollen wie man im KM Boxt ... sinnlos er kann das besser, nem BBJ-ler zeigen was man mahcen kann wenn man den Andern in der Guard hat? ... wie denn als SV-ler...
    da sollte man eher das Mindset anpassen, und ich habe für mich eben einige Techniken gefunden die zwar im KM Prüfungsprogramm sind mir aber nicht liegen und die Alternativen aus andern Systemen auch funktionieren aber nicht unbeding im Einklang mit den KM Prinzipien stehen. Aber lieber 1*90/100 Prozent als 2*30/100 ....
    Und das bedeutet, du hast das Rad doch neu erfunden?

  3. #33
    Balthus Gast

    Standard

    nicht neu erfunden nur auf meine persönlichen Vorlieben angepasst ...


    nur würde ich es nicht als Krav Maga Verkaufen wollen und was für mich passt muss ja nicht für jeden Andern passen ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-09-2009, 15:49
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •