Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 154

Thema: Chuck Norris on Bruce Lee

  1. #61
    Situp Gast

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Schon mal gesehen wie schnell Spitzenboxer von Lees Gewicht schlagen ?

    Trotzdem ist das Kaffeesatzleserei, bestimmen zu wollen wie sich ein 70er Kickboxchampion oder Semikontaktler in einem "richtigen" Kampf gegen Bruce Lee geschlagen hätte. Um das sagen zu können, müsste man wissen welchen IMPACT Bruce Lees Treffer auf einen schwereren Mann ala Joe Lewis hätten. Wenn der zu gering ausfällt macht Lee genau gar nichts, er kann ihn ein bischen ärgern, that's it. Wenn er ihm trotz seiner Gewichtsnachteile aber weh tun kann, sieht das ganz anders aus. Ich persönlich würde nicht spekulieren wollen, ob er das kann oder nicht.

    So sah übrigens der Übermensch Lewis im Ring aus:
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #63
    Sven K. Gast

    Standard



    Youtube-Videos einfügen:

    Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
    des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"

    Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger
    markieren ( Blau machen ), dann mit der rechten Maustaste auf
    "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo"
    Dann erstellst, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-
    Bildchen.
    Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter für das Video in dein Antwortfeld gesetzt.

    Das sieht so aus:
    [ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]

    Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit

    [ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]

    einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.

  4. #64
    Situp Gast

    Standard

    Danke!

    Wenn man bedenkt was nötig ist um einen menschen aus zu nocken - was das überhaupt ist, nämlich die plötzliche beschleunigung des gehirns gegen die schädelwand, bzw umgekehrt, die beschleunigung des schädels gegen das gehirn und, dass ein treffer an den empfindlichen stellen wie kinn, kiefer und schläfe keine 3 cm tief eindringen muss - entscheidend ist das der schlag nicht schiebt sondern schnappt.
    Und die frage nach gewichtsklassen, hm, was wohl eher bedeutend ist wenn man nach punkten jagt, wie viel wiegt so ein kopf? Wenn man sein körpergewicht mittels mechanik in den schnappenden schlag hineinbringt kann eine leicht frau nockout qualitäten erreichen. Ich bin 195cm groß und wiege 90 kg, und ich kenne einige "kleine" die mehr als 20 weniger wiegen als ich und locker einen 100 kg man in den schlaf schicken könnten.
    Das Bruce die über die entsprechende mechanik verfügte steht wohl kaum außer frage, zumal er 6 mal die woche daran gearbeitet hat.
    Was es joe lewis betrifft, der ja von bruce unterrichtet wurde, er ist kein besonderes talent noch halte ich was besoderes von ihm, von chuck norris (der ja auch von bruce unterrichtet wurde) habe ich eine ähnliche meinung, kein vergleich zu bruce...

    Gruß
    Thomas Marx

  5. #65
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Situp Beitrag anzeigen
    Und die frage nach gewichtsklassen, hm, was wohl eher bedeutend ist wenn man nach punkten jagt, wie viel wiegt so ein kopf?
    Die Frage ist nicht primär, was er wiegt, sondern wie er befestigt ist.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #66
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Bruce konnte kämpfen und das alleine zählt. Er hat eine offene (Methode) geschaffen über die man sich streiten kann und das wars. War er der stärkste im Universum JAAAA und im Multiversum auch JAAAA...!!!
    Ne quatsch bei Seite.
    Finde das wenn man Bruce in Frage stellt weil er keine WK gemacht hat kann man gleich Ueshiba,Funakoshi,Kano,Yip Man,Wong Shung Leung und alle anderen auch in Frage stellen. Ihnen ihre Erfahrungen in Schlägereien,Kriegen usw absprechen weil ja keiner so Krass ist wie die Heutigen Point/Semikontaktler,Fullkontaktler,MMA-ler, UFC-ler, K1-ler...

    LG BLADE
    Wong hat gekämpft.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #67
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    Hat chuck norris gerade gesagt er hätte unweigerlich bruce lee verprügelt und bruce wäre das klar gewesen? ist das ein alter hut und ich bin gerade der einzige der total verblüfft ist ? was hält man von so einer aussage?*

    lg
    nicht so ganz. Chuck meinte auf die Frage, ob sie zusammen gesparrt hätten, dass er zu der Zeit professioneller Kämpfer war und Bruce nicht, was ja auch gestimmt hat. Als der Moderator fragt, ob er ihn (theoretisch) besiegt hätte, sagt Chuck, er weiß nicht, soweit will er auch gar nicht spekulieren, und daß Bruce gut gewesen sei. Also ziemlich diplomatisch eigentlich

    ansonsten würde ein Chuck Norris natürlich nie im Leben sagen "nee, der hätte mich in Grund und Boden gestampft"

  8. #68
    Situp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    nicht so ganz. Chuck meinte auf die Frage, ob sie zusammen gesparrt hätten, dass er zu der Zeit professioneller Kämpfer war und Bruce nicht, was ja auch gestimmt hat. Als der Moderator fragt, ob er ihn (theoretisch) besiegt hätte, sagt Chuck, er weiß nicht, soweit will er auch gar nicht spekulieren, und daß Bruce gut gewesen sei. Also ziemlich diplomatisch eigentlich

    ansonsten würde ein Chuck Norris natürlich nie im Leben sagen "nee, der hätte mich in Grund und Boden gestampft"
    Außerdem kann man ganz eindeutig sehen wie ihm die frage unangenehm ist, er beim antworten im entschiedenen moment auf den boden guckt, und blickkontakt vermeidet und schnell die frage hinter sich bringen will. "We worked out together" dabei hat bruce ihn unterrichtet, und für turniere vorbereitet, so wie man es aus bruces umfeld hört.
    Geändert von Situp (04-01-2012 um 19:51 Uhr)

  9. #69
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Schon mal gesehen wie schnell Spitzenboxer von Lees Gewicht schlagen ?
    Nicht schneller als so:


    So sah übrigens der Übermensch Lewis im Ring aus:
    So sah der über 40 jährige Kampfsport-Opa Joe Lewis im Ring aus.


    In den 60ern war er in seinen 20ern und deutlich schneller und explosiver:
    Geändert von Saarbrigga (04-01-2012 um 21:54 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Situp Beitrag anzeigen
    "We worked out together" dabei hat bruce ihn unterrichtet, und für turniere vorbereitet, so wie man es aus bruces umfeld hört.
    Was nicht heißt, dass Bruce Lee ihn besiegt hätte. Klitschko würde mit Sdunek jederzeit den Boden wischen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #71
    Situp Gast

    Standard

    Guter vergleich bruce und der trainer von klitschko, alle achtung.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Unterrichtet und für Turniere vorbereitet ... der eine wie der andere.

    Kannst ja gerne mal Kämpfe deines Idoles posten, wir sind alle gespannt Einen reglos Rumstehenden schlagen ... toll! Die olle Holzpuppe wurde wahrscheinlich allmählich langweilig
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #73
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @FCVT
    Ich habe nur geschrieben das man alle die keine WK gemacht haben in Frage stellen kann. Ich wüsste nicht wo Wong (in welcher Organisation/Verban etc) gekämpt hat...? Strassenkämpfe ja aber WK...? Genau wie Bruce, also keine Offizielen Kämpfe.
    Für mich steht ausser Frage das sich Bruce hauen konnte und zwar sehr gut.
    LG BLADE
    Geändert von BLADE !!! (04-01-2012 um 23:26 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Trinculo
    Du weisst aber schon das du einen 200 cm Mann mit nem 170cm Mann vergleichst...?
    Der eine ist 40 oder so und der andere über 60ig....!
    Der eine ist 110-115 kg muskeln.
    Der ander untrainiert...
    Aber Bruce und Chuck sind ähnlich gross und ähnlich schwer gewesen, plus minus 10kg ist nicht die Welt.
    Beide waren fit und haben den selben Jahrgang.
    Denke also das Pointfighting nicht sehr viel Vorteile bringt.
    Bruce hat schon Ende der 60er Fullcontact Sparrings gemacht und Semicontact/pointfighting belächelt.

    LG BLADE
    Geändert von BLADE !!! (04-01-2012 um 23:25 Uhr)

  15. #75
    Situp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Unterrichtet und für Turniere vorbereitet ... der eine wie der andere.

    Kannst ja gerne mal Kämpfe deines Idoles posten, wir sind alle gespannt Einen reglos Rumstehenden schlagen ... toll! Die olle Holzpuppe wurde wahrscheinlich allmählich langweilig
    Ich muss ja schon sagen, du blickst absolut durch, ich muss meine sichtweise total überdenken. Vielleicht sieht man sich ja mal, dann kannst du mir das anhand deiner praktischen fähigkeiten näher erläutern, ich würde jedenfalls mein bestes geben, damit "ihr" ja nicht länger gespannt sein müsst.

    Aber nur mal so on topic, bruce war ziemlich temperamentvoll, hatte öfters leuten gezeigt wo es lang geht, nur das die kämpfe selten länger als ne sekunde dauerten, und da es da wohl kaum handys gab wird man so ein video auch nicht finden, aber da müsstest du leute fragen die ihn gut kannten, wenn du beweise suchst. Ich weiss seine gegner waren keine ufc teilnehmer, aber für dich hätts gelangt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chuck Norris!!!??
    Von Rachegott im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 14:09
  2. Chuck Norris?
    Von High_Road im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:02
  3. chuck norris
    Von vikingbull im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 20:51
  4. Ist das Chuck Norris?
    Von jonnyflash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 12:52
  5. Nochmal zu Bruce Lee vs. Chuck Norris
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 13:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •