Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krav Maga das Richtige Für mich ?

  1. #1
    pianonano Gast

    Standard Krav Maga das Richtige Für mich ?

    Guten tag Board also ich hab eine bzw mehrere fragen und hoffe das ich ernst genommen werde undzwar wurde ich in der schule permanent gemobbt und bin nichtmehr hingegangen deswegen ( ich weiß das war falsch von mir... ) und bin danach in einer kinder und jugend psychatrie gekommen weil ich mich dauerhaft geweigert hab hinzugehen und ich wurde jetzt am 23 entlassen und hab mich dazu entschlossen sv zu machen ich wohne in oldenburg ( niedersachsen ) und mir ist Krav Maga im sinn gekommen ich wollte jz fragen ob es das richtige für mich wäre oder empfiehlt ihr was anderes ( müsste schon in oldenburg sein ) ich würde krav maga den hier machen : .roots. WT. : .roots. : Selbstverteidigung Oldenburg : Wing Tsun : Escrima : Krav Maga : Frauen-SV : Kinder-SV : Zielgruppentraining : Zielgruppen-Training : Personaltraining : Personal-Training : Kampfsport Oldenburg kennt ihr diese schule? ist sie gut? Mfg. und frohes neues

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    kenne die schule nichts und kann daher nichts dazu sagen. krav maga wird oftmals nur für volljährige angeboten und ist,da kommerziell angeboten, oftmals nicht ganz billig.
    in deinem alter könnte man dir auch bedenkenlos einen ju jutsu verein empfehlen. da lernst du auch selbstverteidigung, dauert vielleicht n bisschen länger, baust selbstvertrauen auf durch neue bekanntschaften, einen fitteren körper und durch die erlernten techniken. spaß am sport/leben, soziale kontakte und ein gesunder körper sind ganz sicher schlüsselbausteine, für ein besseres leben, für dich. viel glück.

  3. #3
    DanKira Gast

    Standard

    ich kann meinem vorposter nur zustimmen, ju-jutsu, oder wenn es gibt auch eine FMA(philipinische kampfkünste) wären denke ich passender

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich hab nicht gesagt,dass es passender ist. es ist lediglich oft so,dass km nur von volljährigen betrieben werden darf/kann und n bisschen mehr kostet. da halte ich jj für ne akzeptable alternative ohne alterbeschränkung

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Würde dem Posting von Benito zustimmen!
    Wichtiger als die eignentlich Selbstverteidigung scheint mir in Deinem Fall eine Stärkung Deiner Psyche und deines Selbstvertrauens! Außerdem ist ein guter Grundstock wie er in den von Benito oder DanKira erwähnten Stilen in Punkto Fitness und Körpergefühl immer von Vorteil! Selbst ein intensives Fitnesstraining kann da schon Wunder bewirken. Ju-Jutsu wird auch oft auf Vereinsbasis angeboten was sowohl die Kosten sehr überschaulich halten sollte, und soweit ich es aus diversen JJ-VEreinen kenne spieltauch die Gemeinschaft (Soziale Kontakte) eine wichtige Rolle.

    Das angebotene KM scheint von der KMU (Krav Maga Union) zu sein, da ich dieses KM nicht kenne und auch den Trainer nicht kann ich über die Qulität des Trainings natürlich nix sagen!
    Geändert von Exodus73 (01-01-2012 um 16:00 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Da stimme ich Benito vollkommen zu!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Ein Verein könnte wirklich das richtige für dich sein. Vermute das du noch derzeit psycholgische Betreuung bekommst, für die psychische Stabilität, was Sinn macht. Mit deine zuküftigen Lehrern solltest du auch vorab offensiv über das Vergangene sprechen, auch mit deinen Trainern. Die habe ja eine gewisse Verantwortung für ihre Atmosphäre im Klassenzimmer, an der Schule/im Verein. Aber sie können nicht bei jedem neuen gleich Bescheid wissen.
    Bedenke, dass das Erlernen von SV/KK Zeit braucht, es ist auch kein Problemlöser für alles.
    Beib am "Ball"

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Also ich finde den Club jetzt eigentlich nicht so teuer - 30 Euro für Krav Maga Training ist doch ok.
    Aber es wird wohl - wie schon gesagt - eher erst ab 18 Jahre sein - frag doch direkt bei der Schule nach.

    In Oldenbrug gibt es ja auch anderes - auch für Jugendliche:

    Ju Jutsu - Schwarz-Weiss-Oldenburg
    Polizeisportverein e.V.

    Boxen könnte auch was sein

    Homepage Verein Fr Boxsport e. V. in Oldenburg
    Kampfsportschule Oldenburg e.V.

  9. #9
    mario63 Gast

    Standard

    Wenn´s in der Gegend auch einen Boxverein oder einen Ringverein gibt, würde ich das mal ausprobieren.

    Gruß
    Mario

  10. #10
    pianonano Gast

    Standard

    Da ich ein Ausbilder von dieser schule kenne hab ich natürlich gleich nachgefragt und Krav maga wird dort erst ab 18 unterrichtet begründung ist das dort sehr gefährliche technicken gezeigt werden aber ich will eigtl krav maga machen und nicht judo oder so ich habe schon früher mal judo gemacht und das ist definitiv nix für mich :/ und zwischen judo und jui jutsu gibt es ja kein unterschied oder?

  11. #11
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pianonano Beitrag anzeigen
    und zwischen judo und jui jutsu gibt es ja kein unterschied oder?
    Eigentlich hättest du für diese Frage ja die SFU benutzen können, aber gut als neues Board Mitglied kannst du das ja nicht unbedingt wissen. Und nein du falsch, zwischen dem modernen Judo und dem JJ gibt es schon einige Unterschiede. Im JJ werden auch Schlag,/Tritt Techniken gelehrt, und je nach Verband auch Waffentechniken. Das alles kommt im modernen Judo nicht mehr vor. Und wenn du das Glück hast und einen guten Lehrer findet der mit SV Schwerpunkt unterichtet, steht das JJ dem KM um nichts nach. Da es theoretisch geshen alles bietet was man für die SV braucht. Nur leider sind solche Vereine mit SV schwerpunkt eher selten.
    Geändert von mrx085 (07-01-2012 um 10:22 Uhr)

  12. #12
    pianonano Gast

    Standard

    Danke für den tip und was ich mich noch frage ob muay thai nicht evtl. auch was bringen könnte? es hat zwar weniger mit sv zutun aber man lernt ja definitiv sich zu verteidigen oder?

  13. #13
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pianonano Beitrag anzeigen
    Danke für den tip und was ich mich noch frage ob muay thai nicht evtl. auch was bringen könnte? es hat zwar weniger mit sv zutun aber man lernt ja definitiv sich zu verteidigen oder?
    Ja boxerische Grundlagen können in der SV nie schaden. Schau dir das MT ruhig an, ist sicher eine nette Sache um körperlich fitt zu werden, und deiner Wehrfähigkeit wird es auch nicht schaden.

  14. #14
    flowering_funk Gast

    Standard

    Muay Thai ist erst ab 18. Wenn es um SV und Kampfkunst geht ist der Schwarz-Weiß Oldenburg eine gute Adresse auch für Kinder und Jugendliche:

    Karate-Dojo im Schwarz-Weiß Oldenburg
    Ju Jutsu - Schwarz-Weiss-Oldenburg
    Aikido Schwarz-Weiß Oldenburg | Aikido
    Schwarz-Weiss Oldenburg - Judo

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von flowering_funk Beitrag anzeigen
    Muay Thai ist erst ab 18. Wenn es um SV und Kampfkunst geht ist der Schwarz-Weiß Oldenburg eine gute Adresse auch für Kinder und Jugendliche:

    Karate-Dojo im Schwarz-Weiß Oldenburg
    Ju Jutsu - Schwarz-Weiss-Oldenburg
    Aikido Schwarz-Weiß Oldenburg | Aikido
    Schwarz-Weiss Oldenburg - Judo
    Kampfkunst ja, SV eher weniger.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Krav Maga?
    Von Mr.Bean im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-09-2011, 22:25
  2. Für was soll Ich mich entscheiden Boxen oder Krav Maga, Russia Martial Arts
    Von Delta_one im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 22:28
  3. WT Das richtige für mich??
    Von BeRuN-HaTuRo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-12-2010, 10:36
  4. Was ist für mich das Richtige?
    Von seon im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 19:11
  5. Was ist das richtige für mich ?
    Von Kityun im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-05-2003, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •