Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: VT Weihnachtsferientraining mit Michael Kurth

  1. #1
    pfannkuchen Gast

    Standard VT Weihnachtsferientraining mit Michael Kurth

    Weihnachtsferientraining 2011 - YouTube">Weihnachtsferientraining 2011 - YouTube" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


    nachträglich noch frohe Weihnachten!

  2. #2
    pfannkuchen Gast

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Oder so

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Oder so

    Sehr gut!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Gefällt mir gut, schönes Trainingsvideo, sind immer dei ehrlichsten.

    Was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, sind diese Doppelblocks von MK (ich nenns mal so), aber nie so deutlich wie hier bei seinen ersten Auftritten, da beide Hände vorne sind. Später macht ers dann aber wieder schön mit Handwechsel - ich nehme an es ist keine Absicht?

    Kai:
    sag Deinen kleineren Sparringspartnern doch mal, dass sie wenigstens in der Distanz (der Ort in dem getroffen werden kann) ihre Deckung mal höher nehmen, VT hin oder her.

    Ansonsten schön son ausführliches video von euch zu sehen, also mir gefällts, aber das erwähnte ich ja schon...

  6. #6
    Saint Germain Gast

    Standard

    Sehr schön!

    Gruß SG

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hatte mich ja schon gefragt, wann das Video gepostet würde. Sun Wu-Kung scheint noch im Weihnachtsurlaub zu sein....

    @anghell. Wegen der "Doppelblocks", wie du es nennst: Er macht das schon mit Absicht. Sind ja erstmal keine Blocks, er kanalisiert die Angriffe des anderen, agiert von Punkt zu Punkt in Verbindung mit den Schritten. Und da er schon in der vorwärtigen Aktion ist, nimmt der die jeweilige Hand nicht zurück sondern schlägt von da aus weiter. Und eine ist ja immer etwas weiter hinten als die andere Hand. Ist halt situationsabhängig, je nachdem wie auch der andere agiert.
    Wegen meiner Sparringspartner: Wird gemacht Sind aber Maciejs Schüler gewesen, die das für die Zeit, die sie trainieren, schon echt ganz ordentlich gemacht haben und die mich schon beharkt haben.
    Konnte selber leider nur einen Vormittag mit dabei sein und dann am Nachmittag nochmal auf 'nen Besuch mit meiner Tochter zusammen. Die meisten auf dem Video hatten letzte Woche ein Programm von 7 Stunden Training täglich über vier Tage lang.

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (03-01-2012 um 19:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung/Ergänzung

  8. #8
    roberto Gast

    Standard

    @Kaybee

    Das macht ihr alles sehr, sehr gut: die kleinen Vids, das Buch (dazu schreib ich Dir demnähst noch eine PN), die nette Atmosphäre, das Einbeziehen der Familie, der Kinder in das Training, und Michaels Qualität spricht sowieso für sich. Das sieht alles sehr kompetent, nett und freundlich aus. Weiter so!

    Roberto

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    @ kai:



    Ok.

    Ist halt auch nen typischer Fehler, wenn man sonst nicht mit so Riesen zu tun hat... Aber ganz oft hättest (und hast ja auch) ansatzlos schlagen können, ohne chance, da noch was dazwischen zu bekommen, weil Du halt schon in der distanz warst, während sie noch nen schritt hätten machen müssen....

    Naja, weiter so

  10. #10
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Sun Wu-Kung scheint noch im Weihnachtsurlaub zu sein....

    Nee, leider nicht.

    1. Habe ich ein Googleproblem. Bei mir funktioniert es irgenwie nicht mehr Videos nach Datum sortiert anzeigen zu lassen.

    2. Bin ich fast durchgängig am korrigieren.


    Gruß

    Chris


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (03-01-2012 um 14:07 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @roberto: Danke dir!

    @Sun: Ui, na dann mal noch viel "Spaß" beim korrigieren.... Kenne das von meiner Frau.

    @anghell: Jupp, hast recht. Hab ich dann hinterher auch gesehen.

    Gruß, Kai

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht.

    1. Habe ich ein Googleproblem. Bei mir funktioniert es irgenwie nicht mehr Videos nach Datum sortiert anzeigen zu lassen.

    2. Bin ich fast durchgängig am korrigieren.


    Gruß

    Chris


    .
    Lösch mal deine Cookies, das sollte helfen!

    Gruß

    Alef

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    Erstmal schön einfach nur ein Trainingsvideo zu sehen, wobei die Musikauswahl eher nicht meinen Geschmack getroffen hat.

    Zwei Kritikpunkte habe ich, wovon einer bereits erwähnt wurde. Die Leute vor Kaybee in der Szene mit dem Kopfschutz stehen zu dicht zu offen da. Das sollte man sich nicht angewöhnen!

    Bei einigen der Drills bleiben die Leute (inkl. MK) anschließend stehen und machen noch ein paar Fauststöße...ohne erkennbaren Hüft-/Körper- oder Schritteinsatz. Drill hin oder her, das drillt doch genau das Falsche ein. Ein Fortführen der Schritte und deutlicheren Hüfteinsatz würde ich da empfehlen. Von Anfang an. Sonst eignet man sich was an, dass dann später mühselig wieder ausgemerzt werden muss.

  14. #14
    MikeFababa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Erstmal schön einfach nur ein Trainingsvideo zu sehen, wobei die Musikauswahl eher nicht meinen Geschmack getroffen hat.
    Dito die Music(tschalka) find ich klasse, wer kommt bei euch den vom Balkan???

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Schönes Vid! Schönes VingTsun! Seh ich da sowas wie ein mobiles Wandpolster? Sieht interessant aus. Hab ihr noch mehr solcher Utensilien?

    P.S. Das Lied ist schön!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT-Buch von Kurth – Kann jemand was dazu sagen?
    Von StayEasy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16-10-2011, 11:36
  2. VingTsun Michael Kurth Schüler Maciej
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 19:04
  3. Muk Yan Jong - Sean Wood, Schüler von MK (Michael Kurth)
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 01:19
  4. Michael Kann
    Von kacki im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 07:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •