Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jabman

  1. #1
    Graf von Montefausto Gast

    Standard Jabman

    ...gerade zufällig gesehen (siehe Thread http://www.kampfkunst-board.info/for...ssiert-137805/ )


  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sieht für mich irgendwie verkompliziert aus.
    Wie findest Du das selber so?

  3. #3
    Bamboo Gast

    Standard

    Ja, was sagt denn der KFM-Spezialist dazu?

  4. #4
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    "Experte" ...ich lass das mal unkommentiert soweit. Außer dass ichs cool find.
    Und wer was dagegen hat, dem kann ich nur sagen: "Ich möchte nicht Bundespräsident in einem Land sein, in dem man keine unkommentierten Videos mehr posten darf!"

  5. #5
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    "Experte" ...ich lass das mal unkommentiert soweit. Außer dass ichs cool find.
    Und wer was dagegen hat, dem kann ich nur sagen: "Ich möchte nicht Bundespräsident in einem Land sein, in dem man keine unkommentierten Videos mehr posten darf!"
    Naja, das Problem beim KFM (oder diesem Derivat!?) ist, das so wenige es tatsächlich persönlich kennen. Dann gibt es auf ein unkommentiertes Video eben bloß ein paar Einzeilerkommentare wie "Cool" oder "Sieht bisschen verspielt aus". Ohne Flamepotential irgendwie langweilig

  6. #6
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    stümmt auch wieder^^
    also ich finde das Gezeigte recht cool und kenn das meiste auch ausm KFM. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kann da keine großen Veränderungen erkennen.

    Nun wäre die Frage: was genau findest du "zu verspielt"?^^

  7. #7
    trick17 Gast

    Standard

    Ich find das video cool!
    Wenn auch auf jeden fall verspielter als ne rechte grade, aber ich denke das das durchaus noch unter stress funktionieren kann.
    Dieses "greifen" des arms mit der eigenen armbeuge was man wiederholt im video sieht wirkt allerdings irgendwie ein bischen unpraktisch für mich als keysi laien.

    Ich würde auf jeden fall gerne mal ein bischen in keysi reinschnupern. Gibt es regelmäßige seminare in deutschland, am besten im norden?
    Geändert von trick17 (05-01-2012 um 16:47 Uhr)

  8. #8
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Musste mal Kontakt mit den Jungs hier aufbauen:
    KFM Hamburg-Norderstedt | Akademien

  9. #9
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Nun wäre die Frage: was genau findest du "zu verspielt"?^^
    Sollte nur ein Beispiel sein, weil oben schon einer "verkompliziert" schrieb. Wobei im Video mal irgendwo umgegriffen wurde für nen Hebel, aber nee, ich finds optisch cool

  10. #10
    JABMAN Gast

    Standard

    hallo zusammen,

    da dieser clip hier gepostet wurde, melde ich mich zu wort.

    sicherlich habe ich lange zeit unter kfm praktiziert. gemäß dem motto eines weisen mannes: nutze was sinnvoll ist... werden gewisse dinge nicht in vergessenheit geraten

    aber, dieser teaser ist in einem JABMAN workshop erstellt worden. er spiegelt kaum die ausbildungsinhalte und trainingsart- und weise von JABMAN wieder.

    der workshop hat nichts mit der keysi fighting method organisation zu tun, auch wenn dieser clip hier durch kfm-anhänger gepostet wurde.

    der hier gezeigte fokus (barrier hugging) ist bestandteil eines höherrangigen JABMAN levels und nicht gegenstand einer kfm-ausbildung.

    mit freundlichen grüssen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Thumbs up Klasse Video!!

    Seid gegruesst,

    Zum KFM kann ich nicht viel sagen. Ich hatte zwar mal ein Probetraining in Wuerzburg mit gemacht, aber das war 2001. Seit dem hat sich bestimmt sehr viel geaendert. Aber von den Vids her sehe ich gerade im Infight viele Gemeinsamkeiten vom Kfm/jabman und dem ETF-Escrima. Aber das wurde ja bereits mal besprochen. Das Jabmanvideo schaut sehr dynamisch aus und weckt bestimmt das Interesse für ein Probetraining. Finde es vor allem supie, dass ein Kfmler das Vid reingestellt hat.

    Es gibt viele SV-Experten, welche nach mehreren Jahren Training eines Stiles oder in einem bestimmten Verband Ihr eigenes Ding machen wollten und deshalb weggingen. Da hat sich oft auch was Gutes daraus entwickelt. Pfs (Paul Vunak). Auch der KFM-Begründer himself kommt ja auch urspruenglich von der Inosantolinie (habe sogar noch ein kleines Lehrvideo mit Guru Inosanto, wo Justo Vokuhila trägt

    Ich kenne ja nicht die Gründe warum Harry vom KFM weggegangen ist. Geht ja aber auch nur die Betroffenen selbst was an.

    Ich kenne Harry auch nur vom Sehen, da wir den gleichen Beruf ausüben und ich ihn mal früher bei ein paar FMA/JKD Seminaren gesehen hatte. Aber Ahnung von SV hat er definitiv. Da er alleine berufsbedingt nicht nur KFM trainiert ( hat) wird das Jabman meiner Meinung nach defintiv nicht nur eine 1:1 Kopie vom KFM sein... Warum sollte er denn nicht seine eigene Interpretation verwirklichen?

    Warte eigentlich schon länger darauf, dass ein KFM-Jünger sich mal abnabelt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Hoffe aber, dass das Jabman nicht zu kommerziell aufgezogen wird.

    Ich wünsche Harry auf jeden Fall viel Erfolg!!

    Grüße

    Darkspidy
    Geändert von Darkspidy (12-01-2012 um 10:02 Uhr)

  12. #12
    Snakedoctor Gast

    Standard

    Gestern war ich in einer Jabmaneinheit und habe dort ein wenig zugeschaut und auch zugehört. Zugehört aufgrund dessen, dass in der Einheit nicht nur Praxis zum Zuge kam, sondern auch mit dem Whiteboard Theorie vermittelt wurde. Dies hat mir sehr gefallen.

    Zentrale Aussage war: Jabman basiert auf dem AMB, was für Attack, Manipulate, Break steht. Der Körper eines Gegners wird in 4 Barrieren aufgeteilt, die es zu überwinden gilt. Dies geht indem man diese Barrieren attackiert, manipuliert oder bricht. Mich hat dies auch ein wenig entfernt an den Dreierkontakt aus dem Ju-Jutsu erinnert, nur eben ein wenig aggressiver und zielführender.

    Die Praxis war sehr knackig gehalten und aufgeteilt in die verschiedenen Leistungsgrade der Trainierenden. Dies hat mich doch ein wenig überrascht, da ich dachte, Jabman sei ein sehr neu entwickeltes System und schon gibt es solche "Leistungsunterschiede". In dieser Einheit ging es, soweit ich das sehen konnte um die Verteidigung gegen 2 Angreifer - die Positionierung des eigenen Körpers zu den Gegnern, usw.

    Da ich Keysi nicht kenne, kann ich nicht sagen, inwiefern es dort Kongruenzen gibt, aber das was ich gesehen habe, auch bei den höheren Leveln war alles sehr durchdacht und in sich schlüssig. Einzig und allein die Aufteilung in (ich glaube es waren 4) unterschiedliche Gruppen war mir etwas rätselhaft...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von JABMAN Beitrag anzeigen

    aber, dieser teaser ist in einem JABMAN workshop erstellt worden. er spiegelt kaum die ausbildungsinhalte und trainingsart- und weise von JABMAN wieder.
    öhm...versteh ich nicht

    Der JABMAN Workshop spiegelt kaum die Ausbildungsinhalte und die Trainingsart von JABMAN wieder ???

    Zum Video: Mal abgesehen davon dass ich jetzt weder Jabman noch KFM persönlich kenne, sehe ich im Video nur eine stehende Person und eine sich bewegende Person die am ausgestreckten Arm der stehenden Person "herumturnt"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •