Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 300

Thema: Was habt ihr heute trainiert und warum?

  1. #181
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Affirmationen
    Entretainment Brain Wave ca. 30 min.
    Baoding Kugeln je Arm 18 min.
    Gripper je Arm 2x 36 & 1x 36 Reverse
    Grip Hold 30 sek. je Arm
    Forearm Curls(4 Kg.) je Arm 3 x 36
    Seitheben(7,5 Kg.) 3x 10
    15 Km Radfahren
    SNT
    Atemübungen in Entspannung & Bewegung ca. 60 min.
    Isokinator Workout
    Flexibar Workout

  2. #182
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Affirmationen
    Entretainment Brain Wave ca. 30 min.
    Baoding Kugeln je Arm 18 min
    10 Km Radfahren
    SNT
    Atemübungen in Entspannung & Bewegung ca. 60 min.
    Flexibar Workout
    Crunches 3x 50
    Neck Crunches 3x 25
    Say Yes/Say No 3x 30
    Short Bridge 3x 50
    Body Rows 3x 25
    Push ups 3x 20
    Seilspringen im Tabata Modus
    Spaziergang 90 min.

  3. #183
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Affirmationen
    Entretainment Binaural Beats 30 min.
    Atemübungen in Entspannung & Bewegung 60 min.
    SNT
    Baoding Kugeln je Arm 15 min.
    Gripper 2 x 36 & 1 x 36 reverse
    Seilspringen im Tabata Modus
    Isokinator Workout
    Theraband Workout
    Crunches 3x 50
    Body Rows 3x 25
    Short Bridge 3x 50
    Neck Crunches 3x 25
    Say Yes/Say No 3x 30
    Push ups 3x 20
    Radfahren 8 km
    Spaziergang 30 min.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Gestern 1. Form 2x, einmal 30 Min mit Erklärungen., poonsao/smtm langsam, poonsao/wechsel schnell mit schlagfokus lapsaos (drillmäßig) + Latsaochikchun 30 Min; Bankdrücken 90 % 3,2,2,2,2 WDH; Russian Twist 2x mit 10 % des KG, Kreuzheben: 8x mit 110% + 1x6 mit 155% des Körpergewichts , 2x2 WDH mit 165%; 3 Sätze reverse butterflies mit 50% des KG (je 25%), 30 km Radfahren mit 17 kg Fahrrad und 15 kg Rucksack 21er Schnitt. Glaub das wars, alllein 2,5 h Training und dann noch Radfahren.. Hm, was habe ich denn die ganze Zeit gemacht....

  5. #185
    Kigger Gast

    Standard

    Moinsen,
    kannst Du mal kurz erläutern was das hier ist :

    Entretainment Brain Wave ca. 30 min

    Überhaupt verstehe ich von dem,was Du da schreibst,nicht mal die Hälfte.....

    Gruss
    Ingo

  6. #186
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Affirmationen
    Entretainment Binaural Beats 30 min.
    Spaziergang 30 min.
    Atemübungen in Entspannung & Bewegung 45 min.
    SNT
    Badoing Kugeln je Arm 15 min.
    Seilspringen im Tabata Modus
    Reballdo 18 min.
    Flexibar Workout
    Isokinator Workout
    Powerman Isometrische Übungen
    Rocking Chairs 3x 50
    Short Bridge 3x 50
    Neck Crunches 3x 25
    Say Yes/Say No 3x 30
    Body Rows 3x 25
    Radfahren 8 km


    Hier aus Wikipedia:
    "Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden.

    Beispiel: Hört man auf dem linken Ohr eine Frequenz von 440 Hz und auf dem rechten Ohr eine Frequenz von 430 Hz, wird im Gehirn eine Frequenz von 435 Hz erzeugt. Ähnlich wie bei einer Schwebung, wird ein pulsierender Ton wahrgenommen. Die Frequenz des Pulses ist die Differenz der beiden Frequenzen, also 10 Hz.

    Das Interesse an binauralen Beats lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dienen sie der Neurophysiologie zur Erforschung des Hörsinns. Ergänzend können binauralen Beats einen subtilen Einfluss auf das Gehirn haben und die Hirnwellen stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern."

    Ich nutze es als eine Art meditativer Trigger beim Spazierengehen oder bei den Affirmationen.
    Was ist denn noch unklar?
    Viele Grüsse

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Rocking Chairs sind Dips zwischen zwei Stühlen?

    Was fürn flexibar workput?

    Was bringt/kann der Isokinator?

  8. #188
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Namenloser78 Beitrag anzeigen
    Affirmationen
    Entretainment Binaural Beats 30 min.
    Spaziergang 30 min.
    Atemübungen in Entspannung & Bewegung 45 min.
    SNT
    Badoing Kugeln je Arm 15 min.
    Seilspringen im Tabata Modus
    Reballdo 18 min.
    Flexibar Workout
    Isokinator Workout
    Powerman Isometrische Übungen
    Rocking Chairs 3x 50
    Short Bridge 3x 50
    Neck Crunches 3x 25
    Say Yes/Say No 3x 30
    Body Rows 3x 25
    Radfahren 8 km


    Hier aus Wikipedia:
    "Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden.

    Beispiel: Hört man auf dem linken Ohr eine Frequenz von 440 Hz und auf dem rechten Ohr eine Frequenz von 430 Hz, wird im Gehirn eine Frequenz von 435 Hz erzeugt. Ähnlich wie bei einer Schwebung, wird ein pulsierender Ton wahrgenommen. Die Frequenz des Pulses ist die Differenz der beiden Frequenzen, also 10 Hz.

    Das Interesse an binauralen Beats lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dienen sie der Neurophysiologie zur Erforschung des Hörsinns. Ergänzend können binauralen Beats einen subtilen Einfluss auf das Gehirn haben und die Hirnwellen stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern."

    Ich nutze es als eine Art meditativer Trigger beim Spazierengehen oder bei den Affirmationen.
    Was ist denn noch unklar?
    Viele Grüsse
    Was binaurale beats sind weiss ich als ehemaliger Musiker aber mir war nicht klar,was daran das Training sein soll....
    Was ist denn Say Yes/Say No 3x 30 ?
    Den Kopf nach rechts und links drehen ?
    Jeht da nich uff düütsch ?

  9. #189
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Wenn du weisst was es ist warum fragst du dann? Geht es dir nur darum mal was zu sagen? Schlechte Angewohnheit.

    Das gehört zu meinem Training. Höre diese Binauralen Beats auch beim Laufen, nur kann ich gerade wegen eines Leidens am Bein nicht laufen. Ist ein Teil meines mentalen Trainings und bringt mir persönlich sehr viel.

    Rocking Chairs ist eine abwechselung zu den Crunches( dt. knuspern?!) welche eine Bauchmuskelübung ist. Rocking Chair tutorial for Bjj Video Vault.com - YouTube

    Für den deutsch fetschisten.
    Bei Crunches werden Kekse gegessen und bei Rocking Chairs höre ich Rockmusik und tanze Rock n Roll zwischen zwei Stühlen.
    Sieht so aus, das meine Nachbarn dann immer Say Yes/Say No brüllen und sich dabei auf den Rücken legen und wild mit dem Kopf nicken.
    Hast du jetzt vielleicht eine "kleine Idee" davon?

    Was ein Flexi-Bar ist, weisst du? Ich absolviere damit ein Program, welches meine Tiefenmuskulatur im Rücken trainiert. Gibt bestimmt bessere Übungen aber mir hilfts.
    Den Isokinator habe ich jetzt eine Woche, mal gucken wie der sich bewährt!?
    Ist sehr ungewohnt damit zu trainieren aber auch oder gerade deshalb sehr anstrengend.
    Man nimmt das Teil auf Spannung(Zug) und macht kreisende oder gerade Bewegungen. Kann das schwer erklären.
    Isokinetisches Training einfach mal googeln.

    Zu dem Begriff Workout. Soein Workout besteht bei mir aus einer Abfolge von mehreren Übungen nach einem Zusammengestellten Plan. Das gleiche gilt für Isokinator, Gymnastikball oder Medizinball. Da schreibe ich einfacher Medizinball Workout statt in liegender Position 20 mal hochgeworfen rechts und 20 mal links, danach aus 2 metern entfernung gegen die Wand geworfen links und dann rechts usw.

    Radfahren kennt ihr aber, oder?

    Mal im ernst! Google ist dein Freund. Wollte das hier als Trainingstagebuch nutzen und nicht über Sinn und Unsinn der Namen der Übungen diskutieren.

    So ich muss jetzt aufstehen und gleich zur Arbeit ähem zum Training.
    Viele Grüsse

  10. #190
    Primo Gast

    Standard

    Nur mal so als Tip.

    Ein persönliches Trainingstagebuch kannst Du Dir auch hier einrichten. Dürfte für dich selbst auch wesentlich übersichtlicher sein.

    Trainingstagebücher und Trainingspläne - Kampfkunst-Board

    Gruss

  11. #191
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Werde ich machen. Danke!
    Gruss

  12. #192
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Musst ja nichtso pissig reagieren, hab halt gefragt, was Du nun mit dem Flexi fürn workout machst, da steht ja nix, dann wäre drei mal links und rechts hoch und gegen die Wand schon hilfreicher.

    Und ich habe gegoogelt, deswegen hatte ich auch nur wenige fragen... Rocking Chair hatte ich nix brauchbares gefunden, sicher nen nette workout aber kein wirkliches Bauchmuskeltraining (hat ja fürs BJJ/grappling auch andere Gründe...)

    Jo, den Isokinator habe ich auch angesehen, scheint ja eher ein Scheingerät zu sein, aber so richtig detailierte Infos zur Funktionsweise habe ich nciht gefunden, daher habe ich gefragt wie es für dich ist... naja...

    Heute: 1. Form, 2. Form (mit vielen extrarunden), HP, poonsao/smtm (25 Min), 10/15 Min. Tennisball, smtm, Freies Lapsao, 10 Min. HP-Popais, 1 Satz Bankdrücken mit 90% des KG, 3 Sätze Schulterdrücken (einmal mit Schulterheben) mit 50% des KG, , 3 Sätze Ausfallschritte + 50% des KG, 3 Sätze Klimmzüge + 30% des KG, ein Satz Russian Twist Crunches + 13 kg auf der brust (oh, oder waren es nur 7 heute? ich glaube...) mit Partner und ein Satz rollouts (2 WDH von Knie auf Füße, danach nur auf den Knie, ca. noch 8 WDH) und ein Satz reverse butterflies mit 50 % /je 25%) des KG. 15 km Radfahren.

  13. #193
    Namenloser78 Gast

    Standard

    Man merkt halt das sich viele an einzelnen Details aufhalten.

    Der Isokinator ist kein Scheingerät. Du kannst damit Zug aufbauen und somit Spannung auf die Muskeln. Ähnlich einem Expander oder Theraband, mit dem Unterschied das diese Zug Kraft in ihrer Bewegung begrenzt ist. Sprich Isometrisch bzw. Isokinetisch. Du kannst theoretisch an einem Seil oder Handtuch ziehen und damit alle Übungen äusserlich nachmachen. Der grosse Unterschied ist, das du dabei nicht ablesen kannst wie gross deine Zugkraft ist. Die Kontrollfunktion entfällt somit beim Handtuch etc. Durch die Kontrollfunktion bist du aber in der Lage in jedem Gelenkwinkel deine Kraft auf gleicher Spannung zu halten. Das ist grob die Funktionsweise. Ich muss sagen, das diese Isometrischen Übungen in Bewegung ziemlich reinhauen. Habe das Ding jetzt eine Woche und bin zufrieden damit. Hat sich halt eine ganz neue Trainingsweise erschlossen und das ist gut.

    Affirmationen
    Binaural Beats 30 min.
    Spaziergang 30 min.
    Joint Mobility
    SNT
    Chum Kiu
    Gripper je Arm 2x 36 & 1x 36 reverse
    Einarmige Body Rows je Arm 3x 8
    Isokinator Workout
    Radfahren 10 Km
    Progressive Muskelentspannung

  14. #194
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ahja, das ist doch ne Antwort!

    Persönlich mag isometrische Übungen nicht so sehr, auch wenn ich da als exturner so einiges kann, abe rich ebwege mich lieber.

    Heute nur erholen (auch nötig) und 15 km Radfahren, (7,5 km bestimmt in 24/25er schnitt)

  15. #195
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Heute nur erholen (auch nötig) und 15 km Radfahren, (7,5 km bestimmt in 24/25er schnitt)
    Das richt aber verdammt nach abendlichem Doping.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sah Euer Tag heute aus, was habt Ihr gegessen?
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 13:31
  2. falls ihr euch gefragt habt wie jun fan trainiert
    Von Killer Joghurt im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2009, 12:23
  3. Wie groß/schwer seit ihr? und wie lange trainiert ihr was habt ihr bis jetzt erreicht
    Von K1 Fighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 13:17
  4. wielange habt ihr für euern ersten fight trainiert?
    Von omoplata im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 14:31
  5. Wer trainiert heute noch auf dem Pflaumenblütensteg ?
    Von BakMee im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •