Zwei Karate Zoomtrainings. Wenn ich nicht aufpasse lerne ich in der Pandemie sogar noch dazu![]()
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Gerade beim Beinkrafttraining + bisschen unterer Rücken.
Nachher geht es noch aufs Fahrrad und dann zum Kumpel um gemeinsam Karate training zu machen und dann wieder mit dem Fahrrad zurück.
Das ist zumindest das, was Safe ist.
Bisschen dehnen und bisschen Kata lernen wird zwischen durch auch dabei sein.
Hatte Corona und sollte laut Arzt 7 Wochen bis 10 Wochen keinen Sport machen (habe auch wirklich keinerlei körperliche Anstrengung getätigt…hatte mich durchs Half Life 2 Universum gezockt)…war ziemlich ausgehungert nach sportlicher Betätigung…will aber langsam beginnen.
Gestern erster Tag wieder leichtes Training, 15 Minuten aufwärmen, 5 Minuten Speedball, 10 Minuten Punchingball, 5 Minuten Seilspringen, 1 Satz Cluster Training Schulterdrücken mit wenig Gewicht, 2 Sätze Liegestütze und 10 Minuten auf nem Fahrradergometer.
Hatte zum Glück keine Probleme, habe 2 Arbeitskollegen die haben nach Corona so Erschöpfungsphasen…auch noch nach Monaten
Btw…mein Nachbar war da, der schlägt auf diesen Jahrmarkt–Boxbirnen um 920 (Höchstzahl 999), er war etwas enttäuscht das er auf meinem Schlagkraftmessgerät nur 134 als höchsten Wert schaffte ;–)
Geändert von CrashBulldozer (08-07-2022 um 23:14 Uhr)
Heute habe ich 100 Plyobox Sprünge gemacht, auf kleinster Höhe von 50cm...Plyobox Sprünge habe ich vorher noch nie trainiert.
Danach habe ich auch zum ersten mal den „Ma Bu“ oder „Horse Stance“ probiert mit nem Besenstiel über den Oberschenkeln, der nicht runterfallen darf...nun ja, die Zeit will ich euch noch nicht verraten
Aller Anfang ist schwer
Dann warte ich mal auf den Muskelkater![]()
Geändert von CrashBulldozer (10-10-2023 um 06:15 Uhr)
Edit
SNT mehrmals
Koordinationsübungen mit Wendung
Wandsack Fauststöße, Doppelfaustöße, Tritte
Sonntag Training seit Jahrzehnten
WingTsun Classic 90 min
SNT
CK
Blitz 1 + 2
LatSao Spiel
PoonSao Wechsel
Wandsack
Leitung der Montagfrüh-Gruppe
Abend:
Teilnahme an Abendgruppe
WingTsun Classic
Schwerpunkt für mich war Einweisung von SG in ChiSao-Partnerform 1
Geändert von retep (21-11-2023 um 09:30 Uhr) Grund: Fortsetzung
WT-Langstock im Garten
Heute kein Regen![]()
Nachtrag zu meinem heutigen Training.
(Für Paradiso der nur bei Regen trainiert)
Langstockform geübt um die Langstockform diese Woche mindestens 1x geübt zu haben. Geht bei mir nur im Garten.
Gleichzeitig benutze ich den Langstock für ein einfaches Krafttraining
Nach der Form: Zielübung (Ball an Schnur)