Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welcher Kampfsport in diesem film ...

  1. #1
    Penner96v4 Gast

    Standard Welcher Kampfsport in diesem film ...

    Hei liebe communitiy !
    Ich habe letztens den Film "karate Kid" gesehen und ich fande ihn sehr gut gemacht . Nun meine Frage : der Titel heist KARATE Kid , aber im Film reden sie von Kung Fu .
    Welche Kampfsportart wird denn jetzt verwendet ? Ich selbst mache ein wenig Judo . Das "aggresive" vorgehen im Film spricht mich dennoch ein bisschen an
    Liebe grüße Richard

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Im Film werden hauptsächlich Kung Fu Choreos verwendet. Karate Kid heisst der Film als Anlehnung an die alten Karate Kid Filme. Bei den alten Filmen war Meister Miyagi Japaner der Karate praktizierte.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... immerhin ist es ein wenig her, dass ich den "neuen" Karate Kid Film gesehen habe wurden Choreagraphien in Ahnlehnung ans Wushu (Kung Fu), sowie hauptsächlich Schlange und Kranichstil verwendet. Am Bergtempel betrieben im Hintergrund Mönche Tai Chi Chuan.
    Geändert von Tracer (05-01-2012 um 14:55 Uhr) Grund: Rechtschreibxxx

  3. #3
    Alex R. Gast

    Standard

    1) wurde der Titel als Hommage an die alten Karate Kid-Filme genommen
    2) wird der kleine von den Chinesen so genannt, weil er in USA mal Karate gemacht hat und damit auch noch angibt.

    *klugscheiss modus aus*

  4. #4
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    ich habe teil ein und teil zwei am letzten sonntag gesehen miyagi oder so in den original macht karate und redet auch immer von karate betonung auf -te.

    er erklärt das karate lehre hand heisst. daher unterrichete er auch in den original film karate.

    in den neuen film der ja nur teil eins enthält wird von kung fu gesprochen.

    tipp: diesen kommenden sonntag karate 3 und 4 teil . :-)

    Osu

    wwjd

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ich habe teil ein und teil zwei am letzten sonntag gesehen miyagi oder so in den original macht karate und redet auch immer von karate betonung auf -te.

    er erklärt das karate lehre hand heisst. daher unterrichete er auch in den original film karate.

    in den neuen film der ja nur teil eins enthält wird von kung fu gesprochen.

    tipp: diesen kommenden sonntag karate 3 und 4 teil . :-)

    Osu

    wwjd
    hahaha Karate kid 3&4 sind sau scheiße ich glaube der dritte teil wurde mal mit der goldenen himbere ausgezeichnet und im 4 ist glaub ich ein mädchen das karate kid

  6. #6
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    hahaha Karate kid 3&4 sind sau scheiße ich glaube der dritte teil wurde mal mit der goldenen himbere ausgezeichnet und im 4 ist glaub ich ein mädchen das karate kid
    kenn ich noch nicht teil 3 und 4 hab aber auch oft von anderen gehört das der erste und 2. teil besser sein sollte.

    naja ich schau mal es an mal sehen wie es ist.

    Osu wwjd

  7. #7
    Muy fa Gast

    Post

    Das meiste, was man in diesem Film zu sehen bekommt, ist (Film/Sport)Wushu.
    Kein Kung Fu.
    Ich bekomm die Masern

  8. #8
    -Alexej- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Das meiste, was man in diesem Film zu sehen bekommt, ist (Film/Sport)Wushu.
    Kein Kung Fu.
    Ich bekomm die Masern
    Also wenn du schreibst, dass du Kung Fu machst dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen...

  9. #9
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von -Alexej- Beitrag anzeigen
    Also wenn du schreibst, dass du Kung Fu machst dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen...
    Jetzt bin ich doch neugierig...wie meinst du das?

  10. #10
    -Alexej- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch neugierig...wie meinst du das?
    Normalerweise würde niemand der Chinesische Kampfkünste praktiziert das Wort Kung-Fu auch nur ins Mund nehmen. Wir sind nicht mehr in 60\70\80er wo jeder ignorant gegenüber fremden Kulturen sein könnte.

  11. #11
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von -Alexej- Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde niemand der Chinesische Kampfkünste praktiziert das Wort Kung-Fu auch nur ins Mund nehmen. Wir sind nicht mehr in 60\70\80er wo jeder ignorant gegenüber fremden Kulturen sein könnte.
    Kannst Du mir eine Stelle zeigen, wo ich mich ignorant gegenüber einer anderen Kultur benommen hab?
    Und warum erklärt mir ein Boxer, was es mit dem Kung Fu an sich hat?
    Wir machen das per PM weiter. Ist nämlich OT hier.

  12. #12
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir eine Stelle zeigen, wo ich mich ignorant gegenüber einer anderen Kultur benommen hab?
    Und warum erklärt mir ein Boxer, was es mit dem Kung Fu an sich hat?
    Wir machen das per PM weiter. Ist nämlich OT hier.
    Das wird Böse enden

    OnTopic:
    Choreo-Do!
    Wie in allen Filmen!

  13. #13
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    Das meiste, was man in diesem Film zu sehen bekommt, ist (Film/Sport)Wushu.
    Kein Kung Fu.
    Ich bekomm die Masern
    ich neige zur offenheit: selten mal ein post von ihr, wo ich nicht die masern bekomme....

    teil 4 war mit hillary swank. kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern. mir ist auch nur mr. miyagi und "aufrage und wischen" in erinnerung gebieben ^^

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Karate Kid 1 (aus den 80ern) ist ein recht interessanter Film, weil hier soweit ich das beurteilen kann nicht ein x-beliebiges Karate gezeigt wird, sondern tatsächlich Okinawa Karate. Sehr ungewöhnlich für Hollywood, dass sich mal irgendwer im Vorfeld wirklich mit der behandelten Materie auseinandergesetzt hat.

    Auch die "All Valley"-Meisterschaft am Ende zeigt (vor allem in den kurzen Vorrunden-Szenen) recht realistisch, wie ein Pointfighting-Wettkampf abläuft.

    Mr. Miyagi hat seinen Namen in Anlehnung an Chojun Miyagi, der das Okinawa Goju-ryu Karate gegründet hat.

    Karate Kid 2&3 kann man aus meiner Sicht vergessen.

    Karate Kid 4 ist hauptsächlich interessant, wenn man Hillary Swank mal in einer Jugendrolle sehen möchte. Die beste schauspielerische Leistung bringt hier allerdings eindeutig der Adler

    Zur Neuverfilmung äußere ich nicht, weil ich sie vollständig ablehne.
    Geändert von Jadetiger (08-01-2012 um 13:39 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  15. #15
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Karate Kid 1 (aus den 80ern) ist ein recht interessanter Film, weil hier soweit ich das beurteilen kann nicht ein x-beliebiges Karate gezeigt wird, sondern tatsächlich Okinawa Karate. Sehr ungewöhnlich für Hollywood, dass sich mal irgendwer im Vorfeld wirklich mit der behandelten Materie auseinandergesetzt hat.

    Auch die "All Valley"-Meisterschaft am Ende zeigt (vor allem in den kurzen Vorrunden-Szenen) recht realistisch, wie ein Pointfighting-Wettkampf abläuft.

    Mr. Miyagi hat seinen Namen in Anlehnung an Chojun Miyagi, der das Okinawa Goju-ryu Karate gegründet hat.

    Karate Kid 2&3 kann man aus meiner Sicht vergessen.

    Karate Kid 4 ist hauptsächlich interessant, wenn man Hillary Swank mal in einer Jugendrolle sehen möchte. Die beste schauspielerische Leistung bringt hier allerdings eindeutig der Adler

    Zur Neuverfilmung äußere ich nicht, weil ich sie vollständig ablehne.
    also ich hab mir mal alle vier teile jetzt in ruhe reingezogen. also ich dachte die wären jetzt schlimmer also insbesondere teil 3 und 4, aber eigentlich als Film wohlgemerkt kann man das doch schon sehen. natürlich hat es wenig mit technische darstellungen von karate zu tun. soll halt nur der unterhaltung dienen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst/Kampfsport , welcher/welcher?
    Von Nivlac345 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 13:17
  2. Welcher Film?
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 08:13
  3. Welcher Kampfstil ähnelt diesem Beispiel am besten?
    Von b4cke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 12:14
  4. Welcher Bruce Lee Film gefällt euch am besten
    Von Bruce Lee´s Schüler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 11:06
  5. Hilfe ---> Welcher Film ist das????
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •