Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Krav Maga Regensburg (Learn2fight)

  1. #1
    little M Gast

    Standard Krav Maga Regensburg (Learn2fight)

    Hallo Zusammen,

    da ich weiterbildungsbedingt 2 Jahre die Kampfkunst wechseln muss, hab ich mich mal umgeschaut und Krav Maga in Regensburg entdeckt.

    ..::LEARN 2 FIGHT - KRAV MAGA CENTER::..

    Kennt das jemand?

    PS: Ich war schonmal dort, bin aber relativ zwiegespalten.
    Techniken sehen schon ganz gut aus, haben aber manchmal ein paar Macken, zudem gibts keine Matten, was Würfe schon fast ausschließt..

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von little M Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    da ich weiterbildungsbedingt 2 Jahre die Kampfkunst wechseln muss, hab ich mich mal umgeschaut und Krav Maga in Regensburg entdeckt.

    ..::LEARN 2 FIGHT - KRAV MAGA CENTER::..

    Kennt das jemand?

    PS: Ich war schonmal dort, bin aber relativ zwiegespalten.
    Techniken sehen schon ganz gut aus, haben aber manchmal ein paar Macken, zudem gibts keine Matten, was Würfe schon fast ausschließt..
    Was meinst Du damit, dass die Techniken ein paar Macken haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies meist nicht am Krav Maga sondern am Anwender liegt. ;-)
    Ansonsten ist es schon eine gute Adresse um Krav Maga zu lernen.

    Gruß
    John

  3. #3
    little M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit, dass die Techniken ein paar Macken haben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies meist nicht am Krav Maga sondern am Anwender liegt. ;-)
    danke für dein Feedback.
    Da hast du natürlich recht, der Anwender macht oftmals die Fehler..
    Waren meist Sachen bei Messerabwehr, wie freie Bahn für die andere Schlaghand des Gegners, Messer an Brust/Bauch des Gegners drücken und dann mit Knie in demselben Bereich einen Kniestoß machen wo der Ellenbogen des Gegners dann schützt.. kann natürlich auch einfach falsch ausgeführt worden sein..

  4. #4
    Matze Gast

    Standard

    Hi,

    nach dem wir dort KM anbieten will ich natürlich auch schnell Stellung beziehen. Vorerst die Matten sind bestellt und werden im Februar dort zum Einsatz kommen, das war auch ein Grund warum wir vor 4 Wochen das Studio in Regensburg gewechselt haben, da wir diese im alten nicht Lagern konnten. Wichtig aber in KM wird nicht so viel geworfen wie Du es vielleicht aus anderen Kampfsportarten kennst. In KM will ich mich nicht so sehr an den Angreifer binden und von daher ist es nicht zwingend wichtig das Matten vorhanden sind. Natürlich steigen wir aber gerade im Fortgeschrittenen Bereich in das Fighting tiefer ein und auch die Bodentechniken lassen sich mit Matten entspannter trainieren. Von daher klar Matten immer gut und wie gesagt sind ja bestellt.

    Das mit den Techniken, mhh sollte das der Trainer falsch gemacht haben so wäre das natürlich nicht gut. Sollte das bei Schülern passieren dann halt weil Sie eben üben und dann sollten Sie entsprechend korregiert werden.

    Kurz zu der Technik, klingt nach Bedrohung von vorne mit Kontrolle. Sollte hier das Messer Richtung Oberkörper/Brust gedrückt werden und dadurch etwas fixiert werden ist das schon mal aus unserer Sicht gut. Das Knie oder der Tritt sollte dann zum Unterleib gehen und nicht zum Messer und dann paßt das aus unserer Sicht. Frei für die Schlaghand, mhhh die Einleitung der Technik ist mit einem entsprechenden Angriff zum Gesicht, die zweite Hand des Angreifers spielt da nicht unbedingt die Große Rolle, da er erstmal mit sich beschäftigt ist.

    Okay, will hier nicht auf die Techniken eingehen da ich nicht selbst vor Ort war. Ansonsten mußt Du Dir selbst einen Eindruck verschaffen, würde mich freuen wenn es noch mal klappt. Wenn nicht hoffe ich das Du das passende findest, ich denke auch wenn in Rgb das Angebot nicht so groß ist wird es da schon was geben. Ich selbst bin vorraussichtlich am Mittwoch am Start in Rgb, falls Du noch mal Lust und Zeit hast schau einfach noch mal vorbei.

    Bis dahin eine gute Zeit und ein schönes Wochenende...

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    little M Gast

    Standard

    Hallo Matthias,

    danke für die Stellungnahme!

    Mir hat das einer der Schüler so erklärt, ich hab da mal vertraut das der das so richtig macht..
    Hab schon gesehen das ihr nicht mehr im DEZ seid, Burgweinting ist zwar nicht ganz so optimal aber noch erreichbar.

    Natürlich komm ich dann gern am Mittwoch mal vorbei!

  6. #6
    Matze Gast

    Standard

    Hi,

    wie gesagt bist mehr als Willkommen und im Zweifelsfall immer mal beim Trainer nachfragen. Würde mich freuen wenn es klappt, bis denne...

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Mic2908 Gast

    Standard

    guten Tag alle zusammen,

    ich springe mal auf den Zug der Fragen auf, da Matze soweit ich weiß auch für Nürnberg zuständig ist.

    Bietet ihr auf einen extra FIGHTCLUB(Sparring) an wie das auch in München stattfindet? Habe auf eurer HP nichts zu diesem Thema gesehen.

    Viele Grüße

    Michael

  8. #8
    Matze Gast

    Standard

    Hi,

    ja haben aktuell am Montag eine Stunde dafür, wir nennen Sie "Combat Zone". Hier haben wir als Themen, Pratzentraining, Sparring, Fighting-Tactics, Agression Drills sowie Body Workouts. Natürlich bauen wir auch in den regulären Einheiten am Schluß noch Fighting und Pratzenanteile ein aber so eine Stunde ist eben auf 90 Minuten begrenzt und wir haben eben in der SV bzw. im Krav Maga ein breites Spektrum was wir abdecken müssen.

    Da aber das Fightinglevel und die mentale Einstellung einen sehr hohen Anteil daran haben eine Gewaltsituation zu überstehen, haben wir eine extra Stunde dafür angeboten. Dies haben wir übrigens an jedem Standort außer aktuell in Bamberg. Hier führen wir die Stunde aber auch sobald wie möglich ein.

    Hoffe ich konnte die Frage beantworten. Ist natürlich jeder recht herzlich zum kostenlosen Probetraining eingeladaden. Bis dahin eine gute Zeit...

    Gruß
    Matthias

  9. #9
    Matze Gast

    Standard

    Hi zusammen,

    in diesem Zusammenhang könnt Ihr ja gleich auf unsere neue Seite schauen, ist seit gestern online! Learn2Fight Verzeiht noch die Einen oder Anderen Fehler werden diese Woche noch behoben.

    Gruß
    Matze

  10. #10
    Balthus Gast

    Standard

    Ich habe während meiner Ausbildung in Erlangen/nürnberg fast 2 Jahre bei Matthias (und den Andern Trainern) Trainiert und muss sagen, dass sich viel davon was Techniken angeht mit dem gedeckt hat was ich aus andern KM Truppen jetzt kennengelernt habe. (Da ich beruflich viel unterwegs bin reicht es eben ab und zu nur für 3-4 Einheiten an einem Ort) und muss sagen, dass mir das Training und die Stressdrills richtig gut gefallen haben.

    Da du schon im Probetraining warst würde ich dir auch empfehlen noch nen paarmal hinzugehen und wegen der Technikfrage einen der Trainer (weiss jetzt nicht wer in Regensburg das Training macht) vor Ort nach der Stunde ansprechen, die waren eigendlich immer richtig Hilfsbereit.

    Was die Bodensachen im KM angeht muss ich allerdings beipflichten, geworfen wird wenig und viele von den Bodensachen kommen mir jetzt nach 6 Monaten BJJ doch etwas "grob" vor, aber das Prinzip ist ja auch eher nicht am Gegner kleben zu bleiben wenn es möglich ist.

    Hingehen, testen und feststellen, dass der Qualitätslevel zumindest von dem was ich mitgenommen habe doch etwas über dem liegt was ich woanders kennen gelernt habe ausser in Wales, aber da kamen auch 2 Trainer auf 2 Schüler ...

    P.S. SChöne Grüße an alle aus dem Team aus dem Oman ;-) wenn alles gut geht bin ich im Mai nochmal Gegend

  11. #11
    Matze Gast

    Standard

    Hi,

    solltest Du im Mai da sein ist das ein Pflichtbesuch! Hoffe Dir geht`s gut! Bis dahin...

    Gruß
    Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IKMF Krav Maga Introseminar in Regensburg am 03.04.2010
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 18:33
  2. IKMF KRAV MAGA Introseminar in Regensburg am 27.03.2010
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 18:30
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Krav Maga in Regensburg
    Von Razorblade im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 21:36
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •