Seite 14 von 77 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 1141

Thema: Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?

  1. #196
    Flourish Gast

    Standard

    Erstensmal glaub ich nicht das ich da was falsch verstanden habe. Du bist selber Wing Tzun Kämpfer und kennst dein eigenes System nochnichtmal.

    Wir trainieren bei uns oft mit "richtigen" Boxern und Thayboxern und nicht nur diese hobby WT Kämpfer die probieren dich mit einem anderen Stil anzugreifen.
    Ein Pak Sao hat druck nach vorne das stimmt, aber deine Hand mit dem du den Pak Sao ausführst geht an dem Elbogen deines nachfolgenden Armes vorbei. Das sind ganz einfache Techniken die solltest du vielleicht mal lernen, denn das ist WT einfach und effektiv.

    Da du ja auch in der EBMAS bist hast du ja vielleicht schonmal Sifu Emin live gesehen und du wirst ja jetzt wohl nicht auch noch behaupten das seine KF nicht effektiv sind oder ??

  2. #197
    Flourish Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spange
    probier erstmal in 15-20 sekunden 5 gut platzierte schläge zu setzen..

    5 Kettenfäuste die treffen sollten doch kein Problem sein oder selbst wenn die 3 oder 4 nicht trifft, dafür aber vielleciht wieder die 5 und 6 usw. Außerdem soll man ja auch nicht minuten lang KF reinballern aber auf jeden sind die effektiv.

    Und ohne den Drang nach vorne funktioniert es sowieso nicht !!!!!

  3. #198
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flourish
    Erstensmal glaub ich nicht das ich da was falsch verstanden habe. Du bist selber Wing Tzun Kämpfer und kennst dein eigenes System nochnichtmal.
    Jau, jau.
    Wir trainieren bei uns oft mit "richtigen" Boxern und Thayboxern und nicht nur diese hobby WT Kämpfer die probieren dich mit einem anderen Stil anzugreifen.
    Und warum glaubt du dann immer noch an Patentlösungen?

    Ein Pak Sao hat druck nach vorne das stimmt, aber deine Hand mit dem du den Pak Sao ausführst geht an dem Elbogen deines nachfolgenden Armes vorbei. Das sind ganz einfache Techniken die solltest du vielleicht mal lernen, denn das ist WT einfach und effektiv.
    Beantworte doch einfach die Frage: Wie willst du mit einem Pak-Sao eine Doppeldeckung von jemanden der vor dir steht wegräumen?

    Da du ja auch in der EBMAS bist hast du ja vielleicht schonmal Sifu Emin live gesehen und du wirst ja jetzt wohl nicht auch noch behaupten das seine KF nicht effektiv sind oder ??
    Es geht jetzt im Moment um das knacken einer Doppeldeckung.
    Aber meinetwegen: KFS sind ein Werkzeug von vielen, haben ihre Berechtigung, sind aber eben genau gar keine Patentlösung.
    EB, ja, ein auch bißchen mehr als nur gesehen. Und den Vergleich mit ihm sollte man vielleicht vermeiden, es sei den, man trainiert mit derselben Intensität und hat dieselbe athletische Veranlagung.
    Sifu Emin propagiert eben genau _nicht_ "one size fits all", dafür sind die Voraussetzungen der Leute viel zu unterschiedlich!

    Gruss

  4. #199
    BuZuS Gast

    Standard

    Aha, also muss ich die Doppeldeckung erst aufbrechen. Hört, hört. Und mit Techniken angreifen, die nicht KFS heißen. Damit ist DD die Universallösung gegen die Universalwaffe KFS, oder hab ich jetzt die WT-Logik falsch verstanden?

  5. #200
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Aha, also muss ich die Doppeldeckung erst aufbrechen. Hört, hört. Und mit Techniken angreifen, die nicht KFS heißen. Damit ist DD die Universallösung gegen die Universalwaffe KFS, oder hab ich jetzt die WT-Logik falsch verstanden?
    ?? Deine Logik ist mächtig schräg, eigentlich hier nicht vorhanden.

    DD ist erstmal gar keine Waffe sondern eher eine Notlösung. Funktioniert ohne Handschuhe eh nur bescheiden.
    Aber es hat keinen Sinn mit KFS auf einer guten DD rumzutrommeln. Wenn der Typ mal Crazy Monkey/Keisi o.ä. trainiert hat, stellt der irgendwann zu allem Überfluß noch einen spitzen Ellbogen raus und die Hand ist im A......
    Den Versuch die mit Lan+Lap wegzuräumen kann man machen, bei einem strukturschwachen Gegner klappt es vielleicht. In der Regel muss ich mit aber einen anderen Ansatzpunkt suchen, um die Muschel zu knacken.
    Wobei hier immer so getan wird, als ob der Typ ewig mit DD rumlaufen würde. Da kommt schneller als einem lieb ist das Echo.

    Ciao

  6. #201
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    ...meines Wissens nach...
    Da fängt´s halt schon an...

  7. #202
    Flourish Gast

    Standard

    Erstens würde ich mich niemals mit Sifu Emin vergleichen weil ich mir das niemals erlauben würde und aus gutem grund.
    Zweitens hab ich niemals gesagt das das eine Variante ist die immer funktioniert oder doch ?? Wenn ja dann zeig wo ich das geschrieben habe. Ich habe nur gesagt das das ein Möglichkeit ist die man verwenden kann.

    Wenn du auf eine Doppeldeckung triffst solltest du versuchen sie möglichst nicht frontal zu bearbeiten sondern etwas seitlich und dann funktioniert der Pak Sao auch. Selbst wenn du frontal trauf triffst soll dein Pak Sao sie ja zur beiseite schieben und das geht halt da dein Pak Sao z.B. mit der rechten hand auf die Linke Hand deines Gegners trifft und dein Druck nach vorne Sie logischer Weise etwas zur seite dränkt.
    Oder seit wann halten Boxer ihre Arme auf der Zentral Linie.

    Ich weis das das alles was ich hier beschreibe alles nur theorie ist, aber ich weis auch das es funktioniert und es ist keineswegs eine Patentlösung nur eine MÖGLICHKEIT.

  8. #203
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    DD ist erstmal gar keine Waffe sondern eher eine Notlösung.
    Ich sag ja: "Lösung für die Universalwaffe KFS".
    Wobei hier immer so getan wird, als ob der Typ ewig mit DD rumlaufen würde. Da kommt schneller als einem lieb ist das Echo.
    Sehr guter Punkt. Aber wenn einer nur KFS macht, und einer nur DD, passiert nix. Außer dass irgendwann von irgendwem die Knochen mürbe werden.
    Ich weiß auch, dass DD nur dann eingesetzt wird, wenn man nicht früh genug ausgewichen ist. Aber wenn ich höre dass KFS nicht zu blocken sind.... gerade Schläge nicht blockbar? WT rockt schon

  9. #204
    Flourish Gast

    Standard

    @ BuZuS .... Aber wenn ich höre dass KFS nicht zu blocken sind.... gerade Schläge nicht blockbar?

    Man kann ja gerne versuchen KF zu blocken dann kommt einem das Chi Sao Training zu gute. Aber Kette gegen Kette funktioniert immer ob äußere oder innere KF ist dabei egal. Aufjedenfall die zu blocken würde ich nicht versuchen.

    Und einem Boxer mit DD meher als 2 oder 3 KF zu ballern würde ich nicht versuchen da du ganz schnell in einer Serie von Kombos untergehen kannst.

  10. #205
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flourish
    Aber Kette gegen Kette funktioniert immer ob äußere oder innere KF ist dabei egal.
    Wat? Kette gegen Kette?

  11. #206
    Flourish Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Wat? Kette gegen Kette?
    Ja wie soll das denn aussehen wenn zwei WT Leute aufeinander treffen ?? Da kommt es dann Notwendiger Weise dazu das KF auf KF treffen oder beide oder einer mit Kettenfaust und Pak Sao.

  12. #207
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flourish
    Ja wie soll das denn aussehen wenn zwei WT Leute aufeinander treffen ?? Da kommt es dann Notwendiger Weise dazu das KF auf KF treffen oder beide oder einer mit Kettenfaust und Pak Sao.
    Klingt wie die Klischee-Vorstellung von WT-Hassern!
    2 Nasen, die mit KFS aufeinander zulaufen...

  13. #208
    Flourish Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Klingt wie die Klischee-Vorstellung von WT-Hassern!
    2 Nasen, die mit KFS aufeinander zulaufen...

    Dazu sollte es in der realität natührlich nicht kommen, aber das beschreibt eine Variante des trainings um auch mit den eigenen Waffen fertig zu werden !!!

    Aber wie wärs mal wenn wir zurück zum Thema kommen und mir jemand sagt warum Kettenfauststöße nicht effektiv sein sollten

  14. #209
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flourish
    Aber wie wärs mal wenn wir zurück zum Thema kommen und mir jemand sagt warum Kettenfauststöße nicht effektiv sein sollten
    Naja, wenn sie überraschend kommen, dann sind sie schon ne Möglichkeit...

  15. #210
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @Flourish
    Nochmal zu Pak vs DD: Warum sollte man mit der eh schwachen Querkraftrichtung die ein Pak hat eine Doppeldeckung wegräumen können die auch Haken standhält?
    Zitat Zitat von Flourish
    [...]
    Aber wie wärs mal wenn wir zurück zum Thema kommen und mir jemand sagt warum Kettenfauststöße nicht effektiv sein sollten
    Definiere doch erstmal _wofür_ effektiv.
    Um eine Schraube rein oder raus zu bekommen ist ein Schraubendreher ziemlich effektiv, taugt aber wenig um einen Nagel reinzuschlagen.
    "Solange man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."

    Gruss

Seite 14 von 77 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Der Spammer
    Von holyshit im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 13:31
  3. Klassenfahrt Gymnasium 9.Klasse
    Von Ani im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-05-2003, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •