Seite 2 von 77 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1141

Thema: Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?

  1. #16
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, ich habe mich nicht aufgeregt, bin die Ruhe selbst, wie ich auch Leute plätte, gehört zum Geschäft, ist Standard! Nur Lektion müssen sein, hart, präzisse und sofort, nur so erhält man sich den nötigen Respekt.
    Aber wie allseits bekannt, nenne ich niemals öffentlich Namen, bin schließlich keine Auskunft, wenn derjenige sich hier einklinken will wird er es tun und wenn nicht dann nicht, obwohl, ich habe ihn erst 2 mal posten sehen, einmal, als er einen sogenannte höher graduierten und angeblich kampferfahren und- starken WTler auf seine richtige Größe mit 2 Sätzen zurecht gestutzt hat, :säg: aber sene Schüler werden ihm das wohl erzählen.
    so long

  2. #17
    MisterDevil Gast

    Angry Was issen jetzt los ???

    Iss gut

  3. #18
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve (B)engelchen, das war doch der Ton, sogar mit ausgereifter Erklärung, den du wolltest, den Ton von dem Typen, der sich überall und jederzeit durchsetzt, wenn er es will, also was hast den für ein Problemß Ach nee, behalte es für dich, will ich gar nicht wissen, aber so läuft der Hase und nicht anders.
    so long

  4. #19
    Wendelin Gast

    Post Chain Punch

    Hallo!

    "Der Boxer setzte dem anderen mit einer Serie von Fausstößen zu!"

    Wenn das ein Reporter schreibt, würde sich der Boxer nicht mit seinen berühmten "Serien-Fauststößen" rühmen, er würde sich lächerlich machen. Wong beantwortet hier eine Frage und es wird ein Begriff benutzt: "Chain Punches".

    Bei allen Boxsystemen ist man bemüht den Gegner mit Kombinationen und Serien von Schlägen zu zudecken .... oder halt mit einer "Kette" von Schlägen.

    In diesem "Sinne" (und zwar sooo!) sind die "Kettenfauststöße" im Wing Cub existent. Es ist aber keine "Technik oder Bewegungsfolge", die separat ist. Deswegen halte ich den Begriff "Kettenfauststoß" für verunglückt, weil es die Natur eines Boxkampfes ist...

    Wäre auch nicht nett einen Boxkampf - "Kettenfauststoß-Massaker" zu nennen!

    Ewige Blumenkraft
    Wendelin

  5. #20
    Jürgen Gast

    Standard

    @MD und wen auch immer es interessiert:

    "Lien Wan Kuen" bedeutet im chinesischen soviel wie "verkettete
    Fauststösse" aber ist NICHT das,was man hier so oft als KFS
    bezeichnet,sondern das,was Wendy erklärt hat!

    In dem Interview bezieht sich WSL nur auf die "Lien Wan Kuen",
    die er aus der Siu Lim Tao kennt und die es natürlich gibt!

    Was er über KFS dachte,das kann man recht gut in seinem Artikel
    über das Kämpfen sehen,der in Yip Man´s Geburtstagsbüchlein veröffentlich wurde(rate mal,wer WSL für die Photos so hingestellt hat,wie er da steht,als er den heutigen "Allmächtigen"parodiert?).

    Wenn Du in HK echte WSL-Schüler nach den KFS fragst,dann
    vermeide besser den Begriff "Chain Punches",denn sonst kommt es leicht zur selben Verwechslung wie oben,sondern zeig ihnen genau was Du meinst.

    Frag´ Ah Keung,Chan Kim Man,Cliff,Chiu Hok Yin,o.a. ruhig danach,ich weiß jetzt schon,was sie sagen werden und was sie immer dazu gesagt haben...

    Grüße,Jürgen

  6. #21
    Wendelin Gast

    Standard Gott sei Dank!

    Hey Jürgen, schön, daß Du in die Bresche springst. Hahaha .... wie so Vieles wird da viel im Wing Chun durcheinandergewürfelt. Macht aber nichts.... hmmmm.... sollte etwa Hinz und Kunz kämpfen können?

    "Kettenfauststöße" ... tstststs ....

    BTW: Woher hatte eigentlich Wong diesen geringelten Pulli her, den er auf diesen Bildern trägt?

    Ewiger Blumenfriede

    Wendelin

  7. #22
    Jürgen Gast

    Standard

    Hi Wendy,
    dieses quergestreifte Poloshirt hat er damals öfters getragen.

    Ich weiß wer das verbrochen hat,werde aber aus Diskretion schweigen!

    Grüße,Jürgen

  8. #23
    Wendelin Gast

    Standard

    Hallo Jürgen!

    Ich meine den Rollkragen Pulli. Hahahaha .... mit dem kam er zum Lehrgang. Ich mußte gleich an Biene Maja denken....

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin

  9. #24
    Jürgen Gast

    Standard

    Hi Wendy,
    ach den meinst Du,der ist aus derselben "Quelle" gewesen.

    Auf den Photos zu dem Artikel trägt er aber ein blau-weiß gestreiftes Poloshirt,glaub´ mir!

    Grüße,Jürgen

  10. #25
    MisterDevil Gast

    Standard

    Frag´ Ah Keung,Chan Kim Man,Cliff,Chiu Hok Yin,o.a. ruhig danach,ich weiß jetzt schon,was sie sagen werden und was sie immer dazu gesagt haben...


    Hallo Jürgen,

    ich glaube hier wurde etwas Mißverstanden.

    Mit KFS meinte ich sicher nicht die "Faust"-Salven des WT, bei denen es um Quantität statt Qualität geht.

    Auch Clive Potter demonstrierte mir dieses Jahr die "Chain Punches".
    Das war eine Folge von max. 3-4 Fauststößen und dies mit einer affenartigen Power.

    Wie auch immer........ich glaube wir meinen das Gleiche, aber ich habe anscheinend Probleme dies verständlich aufs Papier zu bringen

    Wichtig ist, daß es funzt

    Übrigens woher bekommt man das YM -Geburtstagsbüchle ???

    Ciao
    MD

  11. #26
    DerGroßer Gast

    Standard

    Original geschrieben von MisterDevil


    Übrigens woher bekommt man das YM -Geburtstagsbüchle ???

    Ciao
    MD
    Moin ,bei BOL hab ichs glaub ich gesehen.

  12. #27
    joerg Gast

    Standard

    Original geschrieben von DerGroßer


    Moin ,bei BOL hab ichs glaub ich gesehen.
    das Buch gibt´s hier

  13. #28
    trainee Gast

    Standard VT gut?

    Hallo Schlappen!
    Bisher habe ich immer gedacht, Du wärst gegen Ving Chun an sich, aber in dem Posting, das ich gerade gelesen habe schient es so, als wärest Du dem VT-System zumindest nicht abgeneigt.
    Habe ein dreiviertel Jahr WT gemacht, davor nix, hab also echt keinen Durchblick. WT hat mir ganz gut gefallen, konnte aber noch nicht selber "testen" obs was bringt.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt die Möglichkeit zum VT (Wong Shun) zu wechseln. Der VTler sagt natürlich, WT ist Mist. Das du WT scheiße findest ist nicht zu übersehen, aber was hälst du vom VT? Bringt das was? Was sind die Vorteile gegenüber WT? Oder werden die VTler auf der Straße auch alle verhaun?
    Grüße
    Trainee

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Hallo ? Dieser Thread ist von ZWEITAUSENDUNDEINS.

  15. #30
    Nino Gast

    Standard

    Jo rofl da hat jemand aber Seitenweise nach hinten geblättert

Seite 2 von 77 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Der Spammer
    Von holyshit im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 13:31
  3. Klassenfahrt Gymnasium 9.Klasse
    Von Ani im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-05-2003, 21:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •