Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: die besten Sportler aller Zeiten...

  1. #1
    Superkicker Gast

    Standard die besten Sportler aller Zeiten...

    Weil das Thema Sportler des Jahres ein so gewaltiger Erfolg ist hier erlaube ich mir die Frage, wen haltet ihr für den besten Sportler/Sportlerin aller Zeiten?
    Ich habe da schon gewisse Namen und Vorstellungen, will aber erst mal sehen, welche Leute euch so einfallen.

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Mein erster Gedanke:

    Muhammad Ali / Cassius Clay

    Ich glaub, der isses auch. Für mich zumindest

  3. #3
    Ayur Gast

    Standard

    Mir fällt keine einzelne Person ein, die ich als besten Sportler aller Zeiten bezeichnen würde, aber unter anderen:
    Kimura Masahiko (wenn wir hier schon im KKB sind)

  4. #4
    Hinkelstein Gast

    Standard

    sportler bzgl seiner wirkung allg oder bzgl fitness (ausgewogenheit von kraft, ausdauer, etc)?

  5. #5
    Dublino89 Gast

    Standard

    Für mich eine unmögliche Fragestellung, die Sportarten sind einfach zu verschieden um sie wirklich objektiv vergleichen zu können.
    Für mich wäre ein möglicher Kanidat aber Herschel Walker: Herschel Walker - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Im Grunde genommen ist die Frage absurd, weil man unterschiedliche Sportarten nicht vergleichen kann. Das wäre so, als wenn man nach dem "besten Musiker" fragen würde.

    Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner.
    Er hat gemeinsam mit Peter Habeler 1978 als Erster den Gipfel des Mount Everest ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff erreicht und stand als erster Mensch auf den Gipfeln aller vierzehn Achttausender (1970–1986, jeweils ohne Flaschensauerstoff). Er hat ebenfalls zuerst einen Achttausender im Alleingang (Nanga Parbat 1978) bestiegen. Zudem war er der Zweite, der 1986 die Seven Summits erreichte. Außerdem durchquerte er die Antarktis (1989/1990 mit Arved Fuchs), Grönland (1993) und die Wüste Gobi (2004).

  7. #7
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Vielleicht nicht der beste Sportler aller Zeiten, aber eindeutig einer der beeindruckensten Sportler, Deion Sanders.

  8. #8
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist die Frage absurd, weil man unterschiedliche Sportarten nicht vergleichen kann. Das wäre so, als wenn man nach dem "besten Musiker" fragen würde.

    Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner.
    Absurd würde ich nicht sagen, bei Messner schon, es werden doch überall Menschen und Leistungen irgendwie miteinander verglichen. So gesehen könnte man auch keinen Oscar vergeben an Schauspieler, weil Dramen, Komödien, Aktion, Krimis verglichen werden, schwierig aber es wird doch gemacht.

    Es dürfte dann auch keine Sportler des Jahres geben, auch hier werden verschiedene Disziplinen verglichen und doch werden die Resultate größtenteils akzeptiert.

    mir fallen ein:
    Carl Lewis 8 mal Olympiagold Leichtathletik
    Fußballidol Pele, drei mal WM
    Ingemar Stenmark, 79 Weltcupsiege
    Roger Federer 16 Grand Slam
    Michael Phelps 14 Olympiasiege


    Frauen später!
    Geändert von Superkicker (06-01-2012 um 19:57 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Muhammad Ali
    +1

    Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat...

  10. #10
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    +1

    Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat...
    Ernst gemeint, oder nur Ironie? Es geht um rein sportliche Leistung, nicht um spätere Verklärungen von Leuten die Helden benötigen. Politische Betätigungen und Religionswechsel, Sprüche, Showauftritte oder Geschichten.

    Wenn ich nach der interessantesten Lebensgeschichte gefragt hätte, wäre Ali bestimmt die Nummer 1 gewesen, aber rein sportlich gesehen gab es einige die mehr gewannen und mehr leisteten.

    Die größten Sportler aller Zeiten | Prognosen
    Interessant auch wie anderswo gewertet wird.

  11. #11
    netwolff Gast

    Standard

    Mein erster Gedanke ist Michael "Air" Jordan

  12. #12
    Simplicius Gast

    Standard

    ein herausragender Athlet:

    Serhij Bubka, Stabhochsprung

    sechsfacher Weltmeister, siebzehn mal den Weltrekord verbessert.
    einziger Mann über 6.10,
    hält den Weltrekord mit 6.14 (seit 1994)

    schnell, stark, akrobatisch

    Geändert von Simplicius (07-01-2012 um 00:22 Uhr)

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Bruce Lee, Muhammad Ali.

  14. #14
    Superkicker Gast

    Standard

    Frauen:
    Steffi Graf Tennis
    Marlene Ottey Leichtathletik
    Annemarie Moser Pröll Ski
    Lindsey Vonn Ski
    Jenny Thompson Schwimmen
    Jackie Joyner Kersee Leichtathletik
    Martina Navratilova Tennis
    Gunda Niemann Eisschnellauf
    Martha Fußball

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Es geht um rein sportliche Leistung....
    Und das ist ja gerade der Knackpunkt, Du hast nach dem "besten" gefragt, und den gibt es halt nicht, da musst Du schon genauer fragen, z.B. wer hat die meisten Weltrekorde, wer war am häufigsten Weltmeister, wer hat eine Sportart revolutioniert, wer war der Stärkste, der Schnellste, der fitteste, usw. und selbst das ist immer rein subjektiv.
    Man kann die Leistung z.B. eines Sergej Bubka nicht mit der eines Michael Jordan vergleichen, wie soll das gehen?
    Ebensowenig kann man nach dem "besten Sänger" fragen, weil man Opernsänger nicht mit Rocksängern vergleichen kann.

    Insofern kann es hier nur rein um Sympathien gehen, also wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies unabhängig von erreichten Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika und Zeitgeschehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 Liste der besten Kämpfer aller zeiten
    Von AndrewWK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 13:37
  2. Die besten Filme aller Zeiten
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2010, 13:14
  3. die besten Kämpfer aller Zeiten...
    Von Superkicker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 15:32
  4. die beste kampfszene aller zeiten!!!
    Von hi-there im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 12:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •