Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Judo Verein in Berlin

  1. #1
    Jaku Gast

    Standard Suche Judo Verein in Berlin

    Hallo,

    ich lebe in Berlin Reinickendorf und ein Verein sollte sich in auch in Reinickendorf befinden, ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel und die S-Bahn angewiesen. Ich trainiere seit 8 Jahren Judo in einem Verein, allerdings fühle ich mich dort immer weniger wohl. Zum einem finde ich nach dem ich einige Vereine in Frankreich gesehen habe, das Niveau relativ niedrig (soweit ich das beurteilen kann, aber ich habe in einem halben Jahr in einem anderen Verein mehr gelernt als in zweien davor) zum anderen ist der Verein und so auch der Trainer sehr Wettkampforientiert. Ich gehe schon ab und zu zu Wettkämpfen, aber ich richte nicht mein Leben nach Wettkämpfen aus und bin auch nicht sehr erfolgreich und das schlägt sich im Verhältnis zu meinem Trainer nieder. Ich liebe Judo und gehe auch gerne mal an meine Grenzen, aber möchte mich lieber mehr auf Technik als auf Wettkampf hinwenden. Deswegen denke ich über einen Vereinswechsel nach, mein jetziger Verein ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht das richtige für mich. Kennt jemand andere Judovereine in meiner Nähe?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen Abend.

  2. #2
    LuHi Gast

  3. #3
    Jaku Gast

    Standard

    Danke, für den Hinweis, der Verein liegt auf jeden Fall in der Nähe. Ich habe schon gegoogelt, aber auf den Websiten sieht man nicht immer besonders viel. Ich denke ich werde mal zu verschiedene Probetrainings gehen.
    Kennt jemand den Judo-Club Märkisches Viertel, Budo Club Berlin, TSV Berlin-Wittenau oder deinen Vorschlag Judoverein Berlin-Tegel?

  4. #4
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Komm doch zu uns in die Sportschule Rahn:

    hier der Link

    Sportschule Rahn- Jiu Jitsu, MMA, Kickboxen, Selbstverteidgung in Berlin Steglitz - Judo

    Osu und Beste Grüsse

    wwjd

    Ja den Budo Club Berlin kenne ich sowie Stefan Frommann. Tolles Training dort. Gefällt mir .

  5. #5
    Jaku Gast

    Standard

    Danke, das einzige Problem ist das ich bis zur Sportschule Rahm eine Stunde S-Bahn fahrt habe. Das schaff ich nach der Schule nicht. Es ist schon ein bisschen ärgerlich, hier im Nordem gibt es nicht besonders viele Vereine.

  6. #6
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaku Beitrag anzeigen
    Danke, das einzige Problem ist das ich bis zur Sportschule Rahm eine Stunde S-Bahn fahrt habe. Das schaff ich nach der Schule nicht. Es ist schon ein bisschen ärgerlich, hier im Nordem gibt es nicht besonders viele Vereine.
    Mein weg ist auch nicht gerade kürzer ich fahre fast 2 stunden da hin.
    und Budo club berln warst du da schon

    beste Grüsse

    Osu

    wwjd

  7. #7
    Jaku Gast

    Standard

    Ja, du hast natürlich recht, nur ich habe mir die Trainingszeiten angesehen, das haut schon mit meinem Stundenplan nicht hin, von dem was meine Eltern sagen würden will ich lieber nicht denken.. Zum Budo Club werde ich voraussichtlich in drei Wochen gehen, dann bin ich wieder in Deutschland. Der verein geöhrt jetzt auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

  8. #8
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaku Beitrag anzeigen
    Ja, du hast natürlich recht, nur ich habe mir die Trainingszeiten angesehen, das haut schon mit meinem Stundenplan nicht hin, von dem was meine Eltern sagen würden will ich lieber nicht denken.. Zum Budo Club werde ich voraussichtlich in drei Wochen gehen, dann bin ich wieder in Deutschland. Der verein geöhrt jetzt auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
    ja ich denke mal du wirst dich da sehr wohl fühle im BCB .

    sind sehr nette leute dort.

    wieso Eltern , wie alt bist du denn.

    viel spass dir beim Judo Training.

    Bei uns ist Judo doch gar nicht so spät in der Sportschule Rahn , Sonst nimmst du deine Eltern mit , solltest du minderjährig sein.

    Osu

    wwjd

  9. #9
    Jaku Gast

    Standard

    Genau, die Trainigszeiten sind zu früh, als das ich es rechtzeitig schaffe, nach der Schule. Ich bin 15, allerdings habe ich eine ganze Menge kleiner Geschwister und meine Eltern vergessen manchmal das ich schon älter als 10 bin. Ich freue mich auf jeden Fall aufs Judo.

  10. #10
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    Komm doch zu uns in die Sportschule Rahn:

    hier der Link
    Sportschule Rahn- Jiu Jitsu, MMA, Kickboxen, Selbstverteidgung in Berlin Steglitz - Judo

    Osu und Beste Grüsse

    wwjd

    Ja den Budo Club Berlin kenne ich sowie Stefan Frommann. Tolles Training dort. Gefällt mir .

    Judo (jap. "sanfter Weg") ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben” beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand” ist. Es ist eine moderne olympische Wettkampfsportart, deren Ziel darin besteht, das gegnerische Gleichgewicht so zu stören, dass man eine Wurftechnik ansetzen kann.
    Klingt super! Da würd ich auch hingehen, scheinbar geballte Kompetenz auf einem Haufen!

    und es gibt noch viel mehr dort zu trainieren

    Jiu Jitsu ist eine äußerst vielseitige, alte japanische Sportart der Selbstverteidigung. Sie lehrt unterschiedliche Techniken, um einen drohenden Angriff von sich abzuwehren. Die meisten Kampfsportarten finden im Jiu Jitsu ihren Ursprung.
    und das ganze für nur 35€/Monat für eine Trainingseinheit in der Woche!! Ye!
    Geändert von Paul2102 (11-01-2012 um 13:42 Uhr)

  11. #11
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Klingt super! Da würd ich auch hingehen, scheinbar geballte Kompetenz auf einem Haufen!

    und es gibt noch viel mehr dort zu trainieren



    und das ganze für nur 35€/Monat für eine Trainingseinheit in der Woche!! Ye!
    Da ich Samstags immer Privattraining mache Suche ich natürlich noch einen guten Uke. um einige Techniken zu üben. das ich immer samstags mit seinsei allein trainiere wird aber langsam laaaangweilig und gruppe geht zeitlich samstags nicht.

    ich habe schon überlegt ob ich veranlassen soll für samstags eine kleingruppe jiu zu gründen

    aber an sich sind wie gesagt beide schulen prima

    Osu wwjd
    Geändert von wwjd28041982 (12-01-2012 um 00:07 Uhr)

  12. #12
    Falkwilli Gast

    Standard

    meintest du mit deinem jetztigen Verein etwa den Budoclub Berlin? Weil ich gerade über den Verein etwas im Nordberliner (http://www.nord-berliner.de/10296-re...ub-berlin.html) gelesen habe und mich frage, ob dass das richtige für mich ist, weil ich das ganze eben als Hobby und nicht aus Wettkampfgründen betreiben will.

  13. #13
    fresh2 Gast

    Standard

    suche mal nach sportschule reichenbach am kurt schuhmacher platz, die judo truppe war mal sehr sehr gut. das gleiche gilt für sportschule bushido in tegel grußdorfstr.

    alternartive vl sporschule nord in der düsterhauptstr in waidmannslust.
    noch ne alternative unter umständen sc siemensstadt

    zu sc budshido ein leider trauriger artikel:

    Judo-Verband Berlin e. V.

    habe bei bushido mal kickboxen bei nem kumpel unter boris pawelz mitgemacht und kann nur sagen : WOW
    Geändert von fresh2 (09-03-2012 um 08:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche BJJ oder guten Judo Verein in der Lausitz
    Von Oktopus im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 00:13
  2. Kleve und Umgebung - Suche Verein f. 3-jährigen (außer Judo)
    Von Myleen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 12:52
  3. Suche Kung Fu-Verein in Berlin.!!!
    Von max_sun im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 21:57
  4. suche thaibox verein in berlin
    Von stelly199 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 21:08
  5. Suche Verein in Berlin
    Von nana im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •