Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Judo Verein in Berlin

  1. #1
    Jaku Gast

    Standard Suche Judo Verein in Berlin

    Hallo,

    ich lebe in Berlin Reinickendorf und ein Verein sollte sich in auch in Reinickendorf befinden, ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel und die S-Bahn angewiesen. Ich trainiere seit 8 Jahren Judo in einem Verein, allerdings fühle ich mich dort immer weniger wohl. Zum einem finde ich nach dem ich einige Vereine in Frankreich gesehen habe, das Niveau relativ niedrig (soweit ich das beurteilen kann, aber ich habe in einem halben Jahr in einem anderen Verein mehr gelernt als in zweien davor) zum anderen ist der Verein und so auch der Trainer sehr Wettkampforientiert. Ich gehe schon ab und zu zu Wettkämpfen, aber ich richte nicht mein Leben nach Wettkämpfen aus und bin auch nicht sehr erfolgreich und das schlägt sich im Verhältnis zu meinem Trainer nieder. Ich liebe Judo und gehe auch gerne mal an meine Grenzen, aber möchte mich lieber mehr auf Technik als auf Wettkampf hinwenden. Deswegen denke ich über einen Vereinswechsel nach, mein jetziger Verein ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht das richtige für mich. Kennt jemand andere Judovereine in meiner Nähe?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen Abend.

  2. #2
    LuHi Gast

  3. #3
    Jaku Gast

    Standard

    Danke, für den Hinweis, der Verein liegt auf jeden Fall in der Nähe. Ich habe schon gegoogelt, aber auf den Websiten sieht man nicht immer besonders viel. Ich denke ich werde mal zu verschiedene Probetrainings gehen.
    Kennt jemand den Judo-Club Märkisches Viertel, Budo Club Berlin, TSV Berlin-Wittenau oder deinen Vorschlag Judoverein Berlin-Tegel?

  4. #4
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Komm doch zu uns in die Sportschule Rahn:

    hier der Link

    Sportschule Rahn- Jiu Jitsu, MMA, Kickboxen, Selbstverteidgung in Berlin Steglitz - Judo

    Osu und Beste Grüsse

    wwjd