Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Traumdojo

  1. #1
    domo77 Gast

    Standard Traumdojo

    Guten morgen,

    in einer gelangweilten Minute habe ich mir mal folgende Frage gestellt:

    "Wie sieht euer Traumdojo aus?"


    Ich habe da auch ein kleine Grafik erstellt. diese ist in 5 Minuten entstanden und nur mithilfe von paint. die porportionen habe ich nicht geprüft..hoffe es hilft, dass man sich das in etwas vorstellen kann.
    In der Lobby ist noch eine kleine Treppe nach unten in den Keller. Hier befinden sich Büroräume.

    Wie gesagt..ein erster entwurf...stellt doch mal was eigenes ein..oder überarbeitet meinen entwurf...es geht nicht darum total unrealistisch auszuflippen, aber ein bißchen spinnerei ist erlaubt...viel spass

    Der ursprüngliche Plan wurde dank eurer Anregungen optimiert.
    Der Plan für Dojo und der Kellerplan befindet sich nun hier

    Zitatlink zu den neusten Plänen nach euren Anregungen...
    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von domo77 (10-01-2012 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Ein schöner Traum-Dojo
    Besonders der Freiluft-Bereich gefällt mir gut.
    Toiletten sind sicher auch irgendwo,gell?
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  3. #3
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanou65 Beitrag anzeigen
    Toiletten sind sicher auch irgendwo,gell?
    Bestimmt in den Umkleiden

    Mir fehlt da noch das Schwimmbad und die Hindernissbahn outdoor oder in einem Windkanal

  4. #4
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanou65 Beitrag anzeigen
    Ein schöner Traum-Dojo
    Besonders der Freiluft-Bereich gefällt mir gut.
    Toiletten sind sicher auch irgendwo,gell?
    hast recht...die habe ich vergessen...
    die sind dann bei den kabinen..

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Bestimmt in den Umkleiden

    Mir fehlt da noch das Schwimmbad und die Hindernissbahn outdoor oder in einem Windkanal
    schwimmbad wäre wöhl etwas übertrieben...aber nicht unmöglich...vielleicht im keller...
    Hindernisparcour ist sicher ne coole idee...das dojo liegt am waldrand...mit seelage..es gibt somit eine laufstrecke mit verschiedenen hindernissen auf der strecke...(klettergerüste..seile zum schwingen..usw...)außerdem kann man im see schwimmen gehen....

    in einem nebengebäude gibt es eine kleine Herberge für Gruppen, die Ihr Trainingslager im Dojo veranstalten möchten.....

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Dat man immer von der Umkleide durch den Freiluftbereich ins Dojo muß, kann sich bei Dauerregen als nachteilig herausstellen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Traumhaftes Traumdojo.

    Interessanter fände ich aber noch das Trainingsinventar.

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dat man immer von der Umkleide durch den Freiluftbereich ins Dojo muß, kann sich bei Dauerregen als nachteilig herausstellen.
    Da ist ein Flur, der bedacht ist. Man geht durch den Flur zu den Trainingshallen

  7. #7
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dat man immer von der Umkleide durch den Freiluftbereich ins Dojo muß, kann sich bei Dauerregen als nachteilig herausstellen.
    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen
    Traumhaftes Traumdojo.

    Interessanter fände ich aber noch das Trainingsinventar.


    Da ist ein Flur, der bedacht ist. Man geht durch den Flur zu den Trainingshallen
    genau...richtig erkannt... wichtig ist aber hier, dass der flur rundrum fenster hat, damit man licht hat und in den Garten/freiluft dojo schauen kann...überhaupt find ich auch fenster an den beiden dojos wichtig..so kann man vom flur aus reinsehen.
    Geändert von domo77 (09-01-2012 um 10:56 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Dann sollte es aber eine Seite ohne Flur geben, sonst kann man ja kein Shurikenjutsu im Freien üben.

  9. #9
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dann sollte es aber eine Seite ohne Flur geben, sonst kann man ja kein Shurikenjutsu im Freien üben.
    Dann lieber noch einen 2ten Trainingsplatz neben dem Dojo...

    außerdem habe ich den Keller geplant und den Kraftraum im EG gegen Dojo3 ausgetauscht....

    Hier der Keller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dann sollte es aber eine Seite ohne Flur geben, sonst kann man ja kein Shurikenjutsu im Freien üben.
    Da muß nur ordentliches Glas sein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    Dann lieber noch einen 2ten Trainingsplatz neben dem Dojo...

    außerdem habe ich den Keller geplant und den Kraftraum im EG gegen Dojo3 ausgetauscht....

    Hier der Keller
    Wird das ein reales Projekt oder hast du wirklich nur bore out?

  12. #12
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Mir fehlte zum Traumdojo noch ein Umstand:

    Früher, als ich noch ein Autofahrer war, hätte ich mir eine Parkfläche vor der Tür gewünscht - heute zählt für mich jedoch die leichte und schnelle Erreichbarkeit durch ÖPNV, idealerweise ein Hauptumsteigeknoten in kurzer Laufweite.

    Wenn das Traumdojo in irgendeiner Randlage eines Industriegebietes läge, ohne vernünftigen ÖPNV-Anschluss auch noch nach 20 Uhr, dann wäre das für mich ein unerfüllter Traum.
    Geändert von Chickenlipper (09-01-2012 um 12:29 Uhr)

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Sollte das ein Realprojekt werden, solltest du vielleicht die Duschen der Herren- und Damenumkleiden nebeneinander legen. So hast du weniger Aufwand und Materialkosten bei der Verlegung von Wasserrohren etc. Auch sollte die Dusche des Schwimmbads + Schwimmbadanschlüsse so gelegen sein, dass sie in der Nähe der oben genannten Duschen sind. Beispielsweise direkt darunter.

  14. #14
    chun tian Gast

    Standard

    Die Zwischenwände müssen aus Papier sein, der Boden aus dunklem Eichenholz.
    Und im Garten müssen Kirschbäume stehen...
    Ev. das Dojo auf einen Hügel stellen, in der Nähe ein kleiner Wasserfall neben dessen zerklüfteten Steinen man meditieren kann...
    Für die Innenausstattung ist eig fast zu viel da, spartanisch würde mir eher passen.
    Also keine Fitnessgeräte, Schwimmbad etc, nur ausreichend Matten, man kann ja Seiza sitzen...
    Das Training im Traumdojo sollte zu 80% draußen gehalten werden, das gibt was von Ursprung zurück.
    Achja-dir fehlt ne kleine Teestube, in der man das gelernte nochmal zusammen durch diskutieren kann

    Grüße

  15. #15
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wird das ein reales Projekt oder hast du wirklich nur bore out?
    nur bore out es sei denn einer von euch will mich sponsoren

    Zitat Zitat von Chickenlipper Beitrag anzeigen
    Mir fehlte zum Traumdojo noch ein Umstand:

    Früher, als ich noch ein Autofahrer war, hätte ich mir eine Parkfläche vor der Tür gewünscht - heute zählt für mich jedoch die leichte und schnelle Erreichbarkeit durch ÖPNV, idealerweise ein Hauptumsteigeknoten in kurzer Laufweite.

    Wenn das Traumdojo in irgendeiner Randlage eines Industriegebietes läge, ohne vernünftigen ÖPNV-Anschluss auch noch nach 20 Uhr, dann wäre das für mich ein unerfüllter Traum.
    alles ne Geldfrage..zentrale lage=teuer ..leider meist auch nicht am wald gelegen. Parkplätze sind denk ich kein problem...kompromiss wird aber nötig sein...in citylage ist solches projekt niemals finanzierbar..schon gar nicht mit parkplätzen


    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Sollte das ein Realprojekt werden, solltest du vielleicht die Duschen der Herren- und Damenumkleiden nebeneinander legen. So hast du weniger Aufwand und Materialkosten bei der Verlegung von Wasserrohren etc. Auch sollte die Dusche des Schwimmbads + Schwimmbadanschlüsse so gelegen sein, dass sie in der Nähe der oben genannten Duschen sind. Beispielsweise direkt darunter.
    obwohl es kein realprojekt ist, habe ich deinen einwand umgesetzt, weil er durchaus logisch klingt...thx

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Die Zwischenwände müssen aus Papier sein, der Boden aus dunklem Eichenholz.
    stilbedingt gebe ich dir recht. muss aber sicherlich mit kompromissen sein, aus gründen der stabilität..
    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Und im Garten müssen Kirschbäume stehen...
    kein einwand
    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Ev. das Dojo auf einen Hügel stellen, in der Nähe ein kleiner Wasserfall neben dessen zerklüfteten Steinen man meditieren kann...
    wahrscheinlich schlecht für die Verkehrsanbindung...
    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Für die Innenausstattung ist eig fast zu viel da, spartanisch würde mir eher passen.
    Also keine Fitnessgeräte, Schwimmbad etc, nur ausreichend Matten, man kann ja Seiza sitzen...
    damit es keinen Stilbruch gibt, sind diese Dinge in den Keller verlegt worden...benötigt werden sie aber dennoch...daher möchte ich nicht verzichten..
    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Das Training im Traumdojo sollte zu 80% draußen gehalten werden, das gibt was von Ursprung zurück.
    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Achja-dir fehlt ne kleine Teestube, in der man das gelernte nochmal zusammen durch diskutieren kann

    Grüße
    super Idee...wurde in der Lobby integriert...


    edit sagt: die Sauna bekommt natürlich auch eine Tür
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von domo77 (09-01-2012 um 14:57 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kostenloses Traumdojo !!
    Von Dojomann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •