Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 226

Thema: Overeem vs Junior Dos Santos

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.10.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    37
    Beiträge
    164

    Standard Overeem vs Junior Dos Santos

    JDS nächste Titelverteidigung wird (wenn nichts dazwichen kommt) Overeem sein. Was sind eure Gedanken und Prognosen?

    Ich kriege ehrlich gesagt leichte Kopfschmerzen, wenn JDS Striking mit Overeem`s verglichen wird. JDS kann wirklich gut boxen, aber Overeem ist auf einem anderen Planet was Stand up betrifft.

    Er stand lebenlang gegen top Striker der Welt. JDS kämpfte bisher nur gegen drei mehr oder weniger gute Stand up Fighter: Crocop (war schon auf dem Absteigergleis), Carwin ( KO-Power, aber sehr langsam und eigentlich Ringer), Cain (eigentlich Ringer). Gilbert Yvel zählt nicht (zu schwach).

    Wie kommt man auf eine glorreiche Idee das JDS Striking ausreichen wird um AO auszuschalten?

    Overeem Sieg/ 2 Runde TKO.

  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Ich behaupte sogar das JDS speziell im MMA das bessere Striking hat! Overeem sah zuletzt gegen gute Striker ( allerdings beides K1) nicht gut aus. Spong und der der stark verletzte Saki waren einfach zu schnell und variabel für ihn. Spong konnte letztendlich körperlich nicht mithalten und Saki ist gebrochenem Arm in den Kampf gegangen. JDS ist sehr schnell, hat richtig gute Beinarbeit (für Reem also schwer zu stellen) und TNT in den Fäusten. Wenn JDS den Clinch vermeidet seh ich ihn Sieger!
    Btw: Overeem ist nicht für seine Nehmerfähigkeiten bekannt.
    Geändert von bouncer (09-01-2012 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    MakroN Gast

    Standard

    Ich sage Overeem. Aus mehreren Gründen:

    1. Overeem ist unheimlich erfahren, im MMA, weshalb ich denke, dass er, wie in seinen letzten Kämpfen eigentlich immer (ich spreche jetzt speziell von Werdum und Lesnar, seine letzten Kämfpe waren ja irgendwie aber auch alles Runde 1 Siege also gibts da wohl nicht so viel zu analysieren) einen super Gameplan haben wird. Außerdem ist er ein sehr erfahrener Kickboxer, macht das immerhin schon seit er 16 oder so ist
    2. Ich sehe den Vorteil beim Grappling eindeutig bei Reem
    3. Habe mir vorgenommen, Reem nie wieder zu unterschätzen- nachdem vielen Reem gebashe vor dem Werdum Kampf und dem Lesnar Kampf setze ich prinzipiell auf Overeem, der Mann weiß schon was er tut

  4. #4
    Osmose Joe Gast

    Standard

    Ich glaube auch, das Junior einer der besten Striker im Octagon ist. Aber nicht gut genug für Overeem. Er wird mit Sicherheit mehr Widerstand leisten, als Brock Lesnar. Aber Overeem hat mehr Erfahrung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Ich halte JDS boxkünste für einigermassen überbewertet. Das er besser als Carwin ist und einen rostigen Cain besiegt hat. Meh. Carwin ist nicht dermassen gut. Typischer brawler der hart zu langen kann. Cain ist da zwar schon besser hat aber über 1 jahr nichts getan. Ring rost hoch 1. Und da in Amerika im sparring eher gestreichelt wird als gehauen, nicht verwunderlich das er unsicher war und nicht sonderlich gut vorbereitet. JDS kann natürlich gewinnen aber ich sehe Overeem doch vorne. Da er bei JDS eigentlich nur auf die hände aufpassen muss. Overeem ist da weitaus kompletter.

  6. #6
    Batzz Spencer Gast

    Standard



    Reem verträgt nicht so viele Treffer im Gesicht.
    Junior hat das technisch beste Boxen in der UFC HW Devison. PUNKT!

  7. #7
    Tracer Gast

    Standard

    Ich sehe bis jetzt nur Punkte die für einen Sieg von Overeem sprechen. Aber ich lasse mich gerne von JDS überraschen.

  8. #8
    CaptainHook Gast

    Standard

    Liege ich richtig mit der Annahme dass Dos Santos kleiner ist als Overeem? Wenn ja, hat Dos Santos ein Problem, er muss, um sein gutes Boxen einzusetzen, die Distanz überwinden und somit in den Infight gehen, wo Overeem mit den Knien wartet. Auf Distanz kann Overeem kicken oder mit seinen Powerpunches arbeiten. -> Tippe auf Overeem

  9. #9
    cmh73 Gast

    Standard

    Für mich ist Ali auch ganz klar Favorit.
    -Er ist der komplettere Striker - Striking im MMA ist nicht = Boxen.
    -Er ist weitaus erfahrener als JDS und wird sich dementsprechend einen Gameplan ausarbeiten um eben dessen grosse/einzige ?! Stärke in der Vorwärtsbewegung auszuschalten. Auch wenn es traurig anzusehen war hat er mMn im Werdum Fight das einzig Richtige gemacht nicht mit ihm auf den Boden zu gehen.Gameplan durchgezogen.
    -Seine Physis - ist ja alles schön und gut von wegen 'beim K1GP Final nur Halbtote besiegt' etc. - das muss man erst mal machen und auch mal mit so einer Masse über die Distanz gehen (Spong).
    Ich glaube es gibt nicht viele auf der Welt die solche Knie die Lesnar fressen musste ohne mit der Wimper zu zucken weckstecken - vom Leberkick ganz zu schweigen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainHook Beitrag anzeigen
    Liege ich richtig mit der Annahme dass Dos Santos kleiner ist als Overeem?
    Ja. 2 cm. 7 cm kürzere reichweite. Und etwa 8 kg gewichstunterschied.

  11. #11
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Overeem wirds machen - und sich damit auf die Nummer 1 aller Ranglisten katapultieren.

  12. #12
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cmh73 Beitrag anzeigen
    -Er ist der komplettere Striker - Striking im MMA ist nicht = Boxen.
    Wobei gute Boxer im Stand auch ohne Kicks gut rumkommen- siehe bspw. die Diaz Brüder

  13. #13
    cmh73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Wobei gute Boxer im Stand auch ohne Kicks gut rumkommen- siehe bspw. die Diaz Brüder
    Wenn man sie gewähren lässt - gerade bei Nate vs Cerrone gesehen und viel diskutiert.

    EDIT

    Schau' dir Jones an - Er ist so gut weil er variabel ist.
    Its' MMA - Mixed Martial Arts
    Wenn JDS sich selbst - wie viele hier - darüber als UFC Champ definiert das Er der beste Boxer im HW ist dann gute Nacht.
    Geändert von cmh73 (09-01-2012 um 16:06 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von cmh73 Beitrag anzeigen
    Wenn man sie gewähren lässt - gerade bei Nate vs Cerrone gesehen und viel diskutiert.
    x2

  15. #15
    Muzio Gast

    Standard

    JDS machts! Darauf verwette ich einen gebrauchten Tiefschutz. Wer schlägt ein?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Junior Dos Santos HL 2011
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-07-2011, 18:50
  2. Cain Velasquez vs Junior Dos Santos - Wie geht das aus?
    Von Naseweiß im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16-07-2011, 10:28
  3. Shane Carwin vs Junior Dos Santos
    Von Naseweiß im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12-06-2011, 17:10
  4. Junior Dos Santos Rock Climbing
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 12:24
  5. Cain Velasquez vs Junior Dos Santos (Trailer)
    Von Naseweiß im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •