Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Brutaler Raubüberall im Zug!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Beiträge
    223

    Standard Brutaler Raubüberall im Zug!

    wort.lu | Artikel | Zugattacke im Dezember 2011 - Mann schwer verletzt

    Hier würde mich mal eure Meinung zum Anfang des Videos interessieren: Ein halbstarker Pöbler, der euch augenscheinlich körperlich unterlegen ist, fordert Geld/Handy von euch.

    Würdet ihre eure Wertsachen auch in diesem Fall herausgeben, da ja (wie im Video) plötzlich Komplizen auftauchen können oder würdet ihr euch auch so wehren, wie der arme Mann im Video?

  2. #2
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anakin+ Beitrag anzeigen
    wort.lu | Artikel | Zugattacke im Dezember 2011 - Mann schwer verletzt

    Hier würde mich mal eure Meinung zum Anfang des Videos interessieren: Ein halbstarker Pöbler, der euch augenscheinlich körperlich unterlegen ist, fordert Geld/Handy von euch.

    Würdet ihre eure Wertsachen auch in diesem Fall herausgeben, da ja (wie im Video) plötzlich Komplizen auftauchen können oder würdet ihr euch auch so wehren, wie der arme Mann im Video?
    omg, der tut mir echt leid!
    Ich glaub sobald da der zweite dazu kommt kann man nicht mehr alzuviel machen. Ich glau ich würde rumschlagen auf leben und tot und schauen dass ich den angreifer möglichst stark verletzt bevor ich zu Boden gehe

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    also wenn man sich schon entscheidet, sich in so einer situation zu wehren, dann bitte konsequent - und das bedeutet dann nicht, dass man den typ mal kurz am hals packt und sich hinterher seelenruhig wieder hinsetzt, weil man meint (bzw. eher hofft), die sache wäre nun ausgestanden...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    joksuto Gast

    Standard

    ich bin auch dieser ansicht wehrt man sich dann richtig das halbherzige stahelt nur an

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Kann man natürlich nicht wissen, das da noch ein paar anderere Idioten auftauchen... .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Anakin+ Beitrag anzeigen
    ...
    Würdet ihre eure Wertsachen auch in diesem Fall herausgeben, da ja (wie im Video) plötzlich Komplizen auftauchen können oder würdet ihr euch auch so wehren, wie der arme Mann im Video?
    Nach der ersten Abwehr wäre es wohl besser gewesen das Zugpersonal zu suchen oder zumindest Kontakt zu anderen Leuten zu suchen.

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wenn er es anfängt, muss er es durchziehen. Auch auf die Gefahr hin, das Komplizen oder Messer auftauchen. Hätte er den Kelr umgenietet, hätte er danahc die Umgebeung gecheckt, ob Komplizen in der Nähe sind, wäre er besser vorbereitet gewesen, aber so hat er sich alle Chancen verbaut. Dann besser Geld oder Handy hergeben, ist doch egal, ob der "pöbler" halbstark und schmächtig wirkt, es ist recht offensichtlich, dass ein eher schwacher Straßenräuber sich durch eine Waffe oder Überzahl von Komplizen den Vorteil verschafft. Traurig, aber wahr.

    P.S.: Bedeutet natürlich nicht, der arme Mann sei selbst schuld, er wusste es wohl nicht besserund viele Menschen rechnen trotz allem nicht mit solcher Brutalität am hellichten Tag.

  8. #8
    quine Gast

    Standard

    seh ich genauso. Wenn man sich für Gegenwehr entscheidet muss man volle Pulle durchziehen (erst Recht bei einem Raubüberfall).

    Das halbherzige Vorgehen motiviert die Räuber nur noch zur Eskalation

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich könnt echt kotzen wenn ich sowas sehe
    I Love Schiuschitsu

  10. #10
    Tracer Gast

    Standard

    Was für feige kleine Pisser! Wenn ich sowas seh könnt ich schon wieder an die Decke gehen

    Ich bin auch der Meinung, dass er sich gleich zu Beginn so effektiv wie möglich und nicht halbherzig wehren hätte sollen. Diese Zurückhaltung hat ihn viel gekostet.

  11. #11
    onkell Gast

    Standard

    Arme Sau hoffentlich kriegen sie die Typen und verknacken die richtig.

    Problem ist, das die Mehrer sind und nicht auf den ersten Blick zu erkennen deshalb hat das Opfer sich evtl.nicht richtig gewehrt.
    *Den so kleine Pisser ernst zu nehmen ist nicht immer einfach.
    Obwohl ich inzwischen durch Vorfälle in der Jugend bei solchen Sachen immer schnell extrem werde.

  12. #12
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Wenn er es anfängt, muss er es durchziehen. Auch auf die Gefahr hin, das Komplizen oder Messer auftauchen. Hätte er den Kelr umgenietet, hätte er danahc die Umgebeung gecheckt, ob Komplizen in der Nähe sind, wäre er besser vorbereitet gewesen, aber so hat er sich alle Chancen verbaut. Dann besser Geld oder Handy hergeben, ist doch egal, ob der "pöbler" halbstark und schmächtig wirkt, es ist recht offensichtlich, dass ein eher schwacher Straßenräuber sich durch eine Waffe oder Überzahl von Komplizen den Vorteil verschafft. Traurig, aber wahr.

    P.S.: Bedeutet natürlich nicht, der arme Mann sei selbst schuld, er wusste es wohl nicht besserund viele Menschen rechnen trotz allem nicht mit solcher Brutalität am hellichten Tag.
    ... sehr gute und treffende antwort.

    In Gefahrensituationen niemals passiv werden ... entweder, falls man sich fürs Kämpfen entscheidet, dieses dann auch richtig durchziehen - bis der Angreifer nicht mehr Angriffsfähig ist; oder, wenn man sich gegen einen kampf entscheidet, die geforderten Dinge den Räubern übergeben oder sofort flüchten. Nichts tun und abwarten, ist eine sehr schlechte strategie.

    Aber in solchen situationen sind die meisten erst einmal geschockt und handeln vermutlich etwas irrational.

    gruß

    Wl

  13. #13
    FlyingTokat Gast

    Standard

    sowas macht schlechte laune ...
    wie man sich verhalten sollte / würde ??? das soll sich weder "krass" noch sonstwie anhören aabeeer.... abstechen ! (ist hier mMn angesagt und total gerechtfertigt) !!!

  14. #14
    itto_ryu Gast

    Standard

    Keine Frage, Gesetze hin oder her, aber lieber rechtfertige ich mich hinterher vor Gericht, warum ich wie gehandelt habe, als dass ich im Krankenhaus, als Krüppel oder sogar auf dem Friedhof ende. Man sollte sich eben nur überlegen, ob ein Handy oder 50 Euro den Tod oder die Verwundung eines Menschen wert sind (also nicht nur die eigene, auch die des Täters). Andererseits überfallen solche Leute brutal auch nur wegen ein paar Euro als Beute, die Hemmschwelle bei Raubüberfällen ist deutlich gesunken, trotz Herausgabe des geforderten Wertgegenstandes oder Geldes dennoch zuzuschlagen oder schlimmeres. Und was, wenn man tatsächlich nichts von Wert einstecken hat? Ich schleppe selten Bargeld mit mir rum, ein Handy besitze ich nicht (ja tatsächlich gibt es heute noch), ich bin Nichtraucher und trage keine Markenklamotten. Was sollte ich einem Räuber überhaupt anbieten können? Und da hat sich gezeigt, dass viele Täter vor Frust Gewalt ausüben, wenn das vermeintliche Opfer nichts von Wert dabei hat.

    Diese Thematik ist sehr komplex mit vielen Wenn und Abers, jedoch ist klar, dass in der Situation, wenn es ernst wird, all das theoretische Überlegen völlig belanglos ist, da hat man keine Zeit nachzudenken. Selbst wenn man mit einer dauerhaften Alarmstufe in der Öffentlichkeit unterwegs ist, man ist ruck-zukc doch überrascht, wenn was passiert. Man kann theoretisch vieles überlegen, aber in der Praxis so zu handeln ist eine ganz andere Sache, denn:
    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Aber in solchen situationen sind die meisten erst einmal geschockt und handeln vermutlich etwas irrational.

  15. #15
    Asahibier Gast

    Standard

    +1

    komplexes Thema, in einem sind wir uns einig: ein bischen kämpfen geht nicht, wenn dann richtig oder lieber gar nicht - fight or flight.

    Dem armen Opfer alles Gute,

    den kleinen Pissern: hoffentlich geratet Ihr mal an den Falschen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sv im zug . fake oder nicht?
    Von Ghost90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 05:07
  2. Mich hat ein Zug überrollt ?
    Von Fender im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 16:06
  3. Grappling/MMA in Baar, Zug (Schweiz)
    Von Kudos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 15:39
  4. Zug bereits abgefahren?
    Von Pai Mei im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 03:11
  5. Überfall im Zug
    Von ganymed im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •