Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Brutaler Raubüberall im Zug!

  1. #16
    seventysix Gast

    Standard

    alter .... bei sowas krieg ich die motten und könnte die wand hoch. diese kleinen pisser heutzutage machen vor gar nix mehr halt, da muss den leuten erstnoch schädel und sonstwas eingetreten werden. einfaches ausknocken reicht denen bei weitem nicht mehr. man fragt sich wirklich wo das alles noch hingehen soll.
    angenommen der kerl ist unter 18 und der bedrohte klatscht ihn direkt dermassen um, dass der pisser liegenbleibt ... was denkt ihr was dann los ist?
    entweder seine meute (die ja scheinbar ständig in der nähe war) rastet total aus und macht das eigentliche opfer ganz kalt, oder irgendein gewitzter anwalt dreht den spiess so um, dass das eigentliche opfer dann als täter hingestellt wird, der eine "gewöhnliche" rangelei unverhältnismäßig und brutal beendet hat. bei manch ach so schöner rechtsprechung würd mich das nicht wundern.

    die ganzen miesen pisser bräuchten einfach nur mal ein paar definitiv abschreckende strafen .... aber da wird ja bloss ein bisschen "dududu!!!" gemacht und rumgesülzt. krieg echt das brechen ...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    [QUOTE=itto_ryu;2716716]Keine Frage, Gesetze hin oder her, aber lieber rechtfertige ich mich hinterher vor Gericht, warum ich wie gehandelt habe, als dass ich im Krankenhaus, als Krüppel oder sogar auf dem Friedhof ende. Man sollte sich eben nur überlegen, ob ein Handy oder 50 Euro den Tod oder die Verwundung eines Menschen wert sind (also nicht nur die eigene, auch die des Täters). Andererseits überfallen solche Leute brutal auch nur wegen ein paar Euro als Beute, die Hemmschwelle bei Raubüberfällen ist deutlich gesunken, trotz Herausgabe des geforderten Wertgegenstandes oder Geldes dennoch zuzuschlagen oder schlimmeres. Und was, wenn man tatsächlich nichts von Wert einstecken hat? Ich schleppe selten Bargeld mit mir rum, ein Handy besitze ich nicht (ja tatsächlich gibt es heute noch), ich bin Nichtraucher und trage keine Markenklamotten. Was sollte ich einem Räuber überhaupt anbieten können? Und da hat sich gezeigt, dass viele Täter vor Frust Gewalt ausüben, wenn das vermeintliche Opfer nichts von Wert dabei hat.

    Ganz ehrlich, wenn es einer probiert, ist es mir scheiß egal, was für verletzungen der hinterher hat... am besten direkt auf die Nase/Zähne zielen... so mach ich es zumindest...

    Und die hatten doch nichts drauf... wenn man lange KS macht wären die kein Problem gewesen...

  3. #18
    seventysix Gast

    Standard

    klar ich geb dir auch vollkommen recht, ich wollte bloss auf die eventualitäten hinweisen, die sich daraus ergeben könnten ... aber(aus eigener sicht und im sinne der eigenen gesundheit) ists auf jeden fall besser, dem angreifer oder pöbler direkt und ohne umschweife das licht auszupusten. keine frage...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja also, wenn man angepöbelt wird, macht man das natürlich nicht . So bald man aber körperlich angegriffen wird, sollte der Spass vorbei sein...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ob der Mann nur Nerven bekommen hat und in seiner Panik keine sinnvolle Entscheidung mehr fällen konnte, lässt sich sicher so nicht erkennen. Jedenfalls wäre es wenn man nicht panisch auf "ich bin nicht hier" schaltet naiv, zu denken dass junge Männer aus osteuropäischen Ländern oder dem Nahen Osten einzeln Raubüberfälle in leeren Zügen begehen. Das sind Banden die den ganzen Zug durchkämmen und dann verschwinden. Ne Zeit lang gab es das auch mit Kinderbanden wo nur ein, zwei ältere Jugendliche bei waren.

    Das einzige was man da machen kann wenn man nicht bewaffnet ist, ist sich sofort in Bewegung zu setzen Richtung andere Leute und Personal. Aber auch dann gibt es keine Garantie dass die nicht mit 8 Mann hinterherlaufen und sich einen Scheiss darum scheren dass sie vom Personal gesehen werden. Die werden dann halt mit verkloppt. Selbst aussteigen ist keine Garantie, wenn die sich entscheiden mit rauszugehen und den Überfall abzubrechen, und dann wird man ggf. lange nicht gefunden. Die einzige garantierte Lösung die mir einfällt sind zwei reichlich scharfe Messer, oder ne Kombination mit Pfeffergel.

    P.S.: Auf die Zähne zielen, und sich ne schwere Infektion an der Hand zuziehen wenn die abbrechen und im Knochen hängen bleiben ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Bei der Situation aus dem Video? Umhaun. Meint wer, der Typ der dann dazukam hätte ernsthaft noch was gemacht, der Wichser der erst allein da war wimmernd am Boden gelegen hätte? Oder die 2 Tussen?

    Ne, umhaun und weg. Und am besten von Anfang an nicht ganz allein in ein Abteil einsteigen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nicht wenn die Gewalt gewohnt sind, weil sie da wo sie her kommen schon öfter mal damit mehr als nur in Berührung gekommen sind. Und es waren mehr als 2, da muss man schon richtig gut sein bzw. sehr kräftig. Die waren ja nicht erst getrennt weil sie immer gerne in verschiedenen Wagons reisen, sondern weil jeder seinen eigenen "Bereich" abzieht, und bei Stress kommen die zusammen. Also haben die Erfahrung mit sowas, und sind nicht nur ein paar Teenie-Spinner die mal "Ärger" machen wollen. Da wäre ich vorsichtig mit "dem ersten ne Schelle und dann rennen die anderen". Ich rechne bei sowas mit mindestens einem Messer, also Rücken zur Wand, lieber zwei Messer als eins, und entweder die wollen dann nicht mehr oder es wird ernst, richtig ernst. Solche Banden rennen in auch in Frankreich sporadisch in Vorortzügen rum, da ist es teilweise ratsam nur wenig Geld und keine Ausweise in einer Börse zu haben und die rauszugeben. Das sind dann teilweise richtig viele Leute auf einem Haufen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Solche Banden rennen in auch in Frankreich sporadisch in Vorortzügen rum, da ist es teilweise ratsam nur wenig Geld und keine Ausweise in einer Börse zu haben und die rauszugeben. Das sind dann teilweise richtig viele Leute auf einem Haufen.
    Ist nem Freund mit seiner Freundin im Zug in der Nähe von Wien passiert bzw. nicht passiert, sondern ihm ist so ne Bande aufgefallen.
    Die sind extra weiter gefahren, als sie mussten, weil sie nicht aus dem vollen Wagon rauswollten, solange die Bande noch im Zug war, weil er den Eindruck hatte als Tourist identifiziert worden zu sein und davon ausging, dass die Typen hinterherkommen würden, wenn sie aussteigen...

    Sei es wie es sei - bei dem Hans aus dem Video wäre ich sauer geworden und hätte ihm ne Fuhr verpasst.
    Wenn gleich mehrere um einen rumstehen siehts freilich dumm aus und man gibt lieber her, was man in den Taschen hat.
    Geändert von Lars´n Roll (11-01-2012 um 17:05 Uhr)

  9. #24
    Fbnt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    P.S.: Bedeutet natürlich nicht, der arme Mann sei selbst schuld, er wusste es wohl nicht besserund viele Menschen rechnen trotz allem nicht mit solcher Brutalität am hellichten Tag.

    Hättest du die Quelle gelesen, wüsstest du nun folgendes:

    "Der Übergriff ereignete sich zwischen 22.15 und 23 Uhr"

    hellichter Tag? Wohl kaum.

    PS: Sich in nem Zug zu wehren, und dann noch gegen mehrere, ist definitv eine scheiß Situation! Man kann sich in dem Fall kaum bewegen (nur vor und zurück im gang - wenn man da überhaupt erst hingelangt), da hat man ziemlich schlechte chancen.
    Geändert von Fbnt (11-01-2012 um 19:25 Uhr)

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen
    PS: Sich in nem Zug zu wehren, und dann noch gegen mehrere, ist definitv eine scheiß Situation! Man kann sich in dem Fall kaum bewegen (nur vor und zurück im gang - wenn man da überhaupt erst hingelangt), da hat man ziemlich schlechte chancen.
    Kann gerade bei mehreren Gegnern von Vorteil sein, weil unter Umständen nicht alle gleichzeitig an Dich rankommen, wenn Du es geschickt anstellst...

  11. #26
    Karateka94 Gast

    Standard

    ich würde einfach voll draufhalten, wenn jemand versuchen würde mich zu bestehlen!
    den ersten schlag machen! so ist die wahrscheinlichkeit groß, den ersten angreifer auf jeden fall schonmal voll außer gefecht zu setzen.
    dann erstmal abhauen, bzw. zugpersonal informieren (nur was werden irgendwelche dicke schaffner schon machen....), polizei kontaktieren.

  12. #27
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen
    Hättest du die Quelle gelesen, wüsstest du nun folgendes:

    "Der Übergriff ereignete sich zwischen 22.15 und 23 Uhr"

    hellichter Tag? Wohl kaum.
    Okay, sah für mich hell aus auf dem Video. Ist aber auch egal, weil eben solche Sachen eben auch am hellichten Tag passieren und nur wenige damit rechnen, trotz allem.

  13. #28
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Kann gerade bei mehreren Gegnern von Vorteil sein, weil unter Umständen nicht alle gleichzeitig an Dich rankommen, wenn Du es geschickt anstellst...
    300 mal anders...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Jemand der sich noch nie geprügelt hat, würde in so einer Situation nur Streichholzbeine, Pudding-Knie, bleischwere Arme, eine hohe Stimme und ein pelziges Gesicht bekommen!
    Da kann man sich dann lange einreden, dass man sofort zuschlagen würde etc... Wenn man dann mal tatsächlich in so eine Situation kommt, sieht die Welt wieder anders aus.

  15. #30
    Chen-Xin Danny Gast

    Standard

    Die Gegenpartei hat vielleicht auch Krav Maga etc. gelernt.
    Der Unterschied zu euch könnte darin bestehen, dass diese
    üble Schläger sind die euch z.B. sadistisch eiskalt in die Augen stechen,
    wenn ihr zuviel rumzickt. Ihr habt im Studio gelernt euch an gewisse
    die Regeln zu halten. Üble Schläger aber halten sich
    grundsätzlich nicht an "Regeln".

    Chen-Xin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sv im zug . fake oder nicht?
    Von Ghost90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 05:07
  2. Mich hat ein Zug überrollt ?
    Von Fender im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 16:06
  3. Grappling/MMA in Baar, Zug (Schweiz)
    Von Kudos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 15:39
  4. Zug bereits abgefahren?
    Von Pai Mei im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 03:11
  5. Überfall im Zug
    Von ganymed im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •