Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Brutaler Raubüberall im Zug!

  1. #31
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Jemand der sich noch nie geprügelt hat, würde in so einer Situation nur Streichholzbeine, Pudding-Knie, bleischwere Arme, eine hohe Stimme und ein pelziges Gesicht bekommen!
    Da kann man sich dann lange einreden, dass man sofort zuschlagen würde etc... Wenn man dann mal tatsächlich in so eine Situation kommt, sieht die Welt wieder anders aus.
    Ja, das seh ich auch so. Die erste Frage ist, ob man mit den Gegnern fertig werden würde. In dem Fall wäre das wohl möglich.
    Die zweite Frage ist aber weit problematischer. Solange der erste Angreifer nur neben einem steht, ist die Notwehrsituation wohl abgeschlossen, das heißt, dem Opfer sind dem Gesetz nach die Hände gebunden.
    Und da man nicht vom Opfer zum Täter werden möchte, ist man deutlich im Nachteil, ganz egal, wie körperlich überlegen man ist.
    Zum Glück gibts in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln Videoüberwachung. Meiner Meinung nach sollte das Strafausmaß für Raubüberfälle mit Körperverletzung, vor allem mit Waffen, drastisch erhöht werden, denn wenn die Gruppe nach ein paar Jahren wieder entlassen wird, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Überfälle begehen.

  2. #32
    itto_ryu Gast

    Standard

    Strafmaß und Videoüberwachung bringen dem Opfer akut wenig, sie helfen zur schnelleren Täterüberführung und meinetwegen zur härteren Bestrafung von Verbrechen, aber die Täter sind dadurch doch keineswegs abgeschreckt. Was das Opfer-Täter-Prinzip anbelangt, um nicht ein Opfer zu werden, muss man wohl selbst ein bisschen Täter sein. Und dazu gehört auch ggf. vorbeugend zuzuschklagen. Das kann natürlich nicht jeder, dazu muss man schon entsprechend geeicht sein (was nicht bedeuten soll, ich wäre das).

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Jemand der sich noch nie geprügelt hat, würde in so einer Situation nur Streichholzbeine, Pudding-Knie, bleischwere Arme, eine hohe Stimme und ein pelziges Gesicht bekommen!
    Da kann man sich dann lange einreden, dass man sofort zuschlagen würde etc... Wenn man dann mal tatsächlich in so eine Situation kommt, sieht die Welt wieder anders aus.
    Das hast du völlig Recht.

  3. #33
    joksuto Gast

    Standard

    das ist das problem du kann ist trainieren was du willst wenn du keine erfahrung mit prügeln hast damit meine ich auch positive also nicht nur kassiert sondern auch verteilt wierst du immer in schok situation fallen.

    auch fullcotakt training hilft die hemmung abzubauen kenne keinen boxer der angst hatt jemanden ins gesicht zu schlagen.

  4. #34
    Heikotoka Gast

    Standard

    Völlig richtig. Du kannst noch so fit sein und eine Kampftechnik beherrschen wie kein anderer.
    Straßenkampf wird überwiegend im Kopf entschieden.
    Aber ich verstehe hierbei nicht, weshalb die Polizei immer noch nach den Tätern fahndet? Ein viel deutlicheres Bild von den feigen Tätern kann man doch gar nicht bekommen! Die Sicherheitstechnik Berlin hat doch auch schon in unserer Haupstadt dafür gesorgt, dass Täter schnell ausfindig gemacht wurden.

  5. #35
    Cyankali Gast

    Standard

    Mir bleibt dazu eigentlich nur zu sagen, dass man einfach Glück braucht und in eine solche Situation kommt. Mit etwas Unbehagen denke ich an meinen Urlaub zurück, indem ich mich mit meiner Freundin verlaufen habe und in eine Gruppe von Zigeunerkindern fast reingestolpert bin. Gott sei dank, war in der Nähe ein Hotel mit Sicherheitspersonal, das auf uns aufmerksam wurde. Die Bengel haben uns gesehen und wollten sich schon in unsere Richtung aufmachen, aber sahen dann den Sicherheitsbeamten um die Ecke kommen. Das hat sie wohl abgeschreckt - das meine ich mit Glück. Hätte auch blöder laufen können. Die waren so um die 12-14 Jahre alt - also sicher körperlich unterlegen, während wohl psychisch sehr wohl einen Schritt weiter, was auf eine Konfrontation bezogen ist.
    Aufs Kämpfen sollte man sich niemals einlassen - das ist einfach zu gefährlich. Natürlich kann man auch als Passiver, der seine Gegenstände herausrückt, verschlagen werden, aber wer kämpft, der ist dann zu 100% bei Leben und Tod angelangt. Das Auftreten eines kantigen Mafia-Schläger ala Luca Brasi haben die wenigsten, der einen fertig mach,so dass die anderen sich vor lauter Angst aus dem Staub machen werden.

  6. #36
    Ares83 Gast

    Standard

    Sowas ist immer eine extrem gefährliche Situation - weil man eben nie weiß, ob es sich um eine Tätergruppe oder einen Einzeltäter handelt, ob Waffen im Spiel sind etc.

    Ausm Bauch heraus kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde. Wenn es sich wirklich nur um ein Handy und ein paar Euro dreht, dann soll er das Zeug ruhig haben, falls dadurch eine Auseinandersetzung verhindert werden kann.

    ABER: wer gibt die Garantie dafür, dass der Täter nicht doch noch eskaliert und im Anschluss - wenn er eigentlich schon hat was er wollte - ein Messer zieht und damit auf mich losgeht?

    Fight or flight - ich denke es hängt immer auch davon ab, welches Rechtsgut betroffen ist. Wenn es "nur" um Eigentum geht kann ich damit leben, es zu verlieren.
    Wenn es aber direkt an Gesundheit und Leben geht, dann wird nur der (Überlebens-)Kampf mit ALLEN Mitteln weiterhelfen.

    Gruß
    Ares

  7. #37
    Cerberuz Gast

    Standard

    Den ersten so brutal umnieten, das die anderen es sich überlegen müssen ob es sich für sie lohnt ein gebrochenes Knie oder etwas anderes in der Preisklasse einzufahren bei dem Überfall.
    Und während sie zögern, die SV Technik Schnelle Füße verbunden mit einem Sprint über geschmeidige 500m zum Schaffner oder ins WC einschliessen und beten.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard SV im Zug

    Sowas ist eine klare Nothammersituation.

    Nehmen und pitschpatsch draufhauen wie beim Frühstücksei...wenns geht vorher flüchten, und dann Klappe halten und guten Strafverteidiger bevollmächtigen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sv im zug . fake oder nicht?
    Von Ghost90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 05:07
  2. Mich hat ein Zug überrollt ?
    Von Fender im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 16:06
  3. Grappling/MMA in Baar, Zug (Schweiz)
    Von Kudos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 15:39
  4. Zug bereits abgefahren?
    Von Pai Mei im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 03:11
  5. Überfall im Zug
    Von ganymed im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 23:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •