Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

  1. #16
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und wie transportiere ich mit einem Handbeugehebel allein?
    du machst scherze oder. sag mal ich habs selbst im training hinter mir. der funzt wie irre. selbst treten klappt nicht.

    du weisst es echt nicht. der kommt in der prüfung vor.

    verwunderliche grüsse

    wwjd

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    du machst scherze oder. sag mal ich habs selbst im training hinter mir. der funzt wie irre. selbst treten klappt nicht.

    du weisst es echt nicht. der kommt in der prüfung vor.

    verwunderliche grüsse

    wwjd
    Oh mann...

    Bei Dir würde wahrscheinlich auch ins Ohrläppchen kneifen als Transportgriff funktionieren.
    Schnüffler hat nicht nur mehr Ahnung von JJ als Du, er muss als Zollbeamter Transportgriffe auch bei der Arbeit nutzen.

    Hör doch mal bitte auf irgendjemandem was erklären zu wollen.

  3. #18
    domo77 Gast

    Standard

    normalerweise muss man wirklich niemanden transportieren, wenn man kein sicherheitsmann/frau, polizist oder ähnliches ist...
    richtig angewandt funktioneren transporttechniken aber schon.
    insbesondere, wenn man einen auf dem boden liegenden gegner aufheben möchte...
    richtig ist allerdings, dass kleine personen gegen größere meist keine chance haben..
    ich bin zb. 196cm und 100+ kg...die meisten sind also kleiner und leichter als ich.. wenn also ne 50 kg frau versucht mich zu transportieren/abzuführen behaupte ich mal, dass ich da so gut wie immer rauskomme..umgekehrt ist das sicher anders...
    mein Fazit:besser nicht transportieren, da riskant und in den meisten fällen unnötig..
    macht aber im training immer wieder spass...am besten mit stock oder so...

  4. #19
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Oh mann...

    Bei Dir würde wahrscheinlich auch ins Ohrläppchen kneifen als Transportgriff funktionieren.
    Schnüffler hat nicht nur mehr Ahnung von JJ als Du, er muss als Zollbeamter Transportgriffe auch bei der Arbeit nutzen.

    Hör doch mal bitte auf irgendjemandem was erklären zu wollen.
    sehr witzig. er fragte doch und ich war verwundert ist das verboten. seine kompetenz zweifle ich nicht an . scheinbar kennst du den griff nicht oder er wurde bei dir nicht richtig angesetzt. liegt aber dann an deinen trainer :-)
    und ausserdem mache ich noch messerkampf und mein training ist bestimmt kein zuckerschlecken gerade voll geschwollenen arm. sieht lecker aus. vor allem wenn geschockte leute schaun, da ich ärmel immer hockkremple auf arbeit, ich halte ne menge aus. ICH DENKE ABER SCHON DAS MEIN TRAINER AHNUNG HAT WAS TRANSPORTGRIFFE SIND. RICHTIG ANSETZEN, DARIN LIEGT DIE KUNST ende gelände

    yep domo genauso ist das . mein trainer ist nämlich auch noch viel größer und stärker. ja ist schon lustig, aber auch ein scheiss gefühl manchmal, wenn man mal unterlegen ist.
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 10:10 Uhr)

  5. #20
    Asahibier Gast

    Standard

    Okay, ich hab Kaffee und kekse, los gehts...

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    liegt aber dann an deinen trainer :-)
    Der war gut. Meine Trainer haben mir jedenfalls nicht beigebracht beim Hadaka-jime, an anderer Leute Lymphknoten rumzudrücken.

    Haben Deine wahrscheinlich auch nicht gemacht - Du hast nur nicht kapiert, was passiert.

    Und Kipphandhebel kenne ich natürlich in allen Variationen die Du Dir so vorstellen kannst - sehe nur praktisch kaum Verwendung dafür. Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    sehr witzig. er fragte doch und ich war verwundert ist das verboten. seine kompetenz zweifle ich nicht an . scheinbar kennst du den griff nicht oder er wurde bei dir nicht richtig angesetzt. liegt aber dann an deinen trainer :-)

    yep domo genauso ist das . mein trainer ist nämlich auch noch viel größer und stärker. ja ist schon lustig, aber auch ein scheiss gefühl manchmal, wenn man mal unterlegen ist.
    Mich interessiert der Begriff Kavaliersgriff und wie ich NUR mit einem Handgelenkhebel transportieren will?
    Wenn dann muß ich noch einiges mehr festlegen, bzw. unbrauchbar machen, so dass ich mein Gegenüber über das Handgelenk kontrollieren kann um zu transportieren und nicht um kaputt zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    DerLenny Gast

    Standard

    Sie meint den hier:


    Von dem hatten wir es auch schon im "Hebel in der SV" Thread.

  9. #24
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der war gut. Meine Trainer haben mir jedenfalls nicht beigebracht beim Hadaka-jime, an anderer Leute Lymphknoten rumzudrücken.

    Haben Deine wahrscheinlich auch nicht gemacht - Du hast nur nicht kapiert, was passiert.

    Und Kipphandhebel kenne ich natürlich in allen Variationen die Du Dir so vorstellen kannst - sehe nur praktisch kaum Verwendung dafür. Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.
    ich habe nie von einen hadake jime geprochen hä.

    ja lenny genau den meine ich. wohl sollte doch aber der herr kollege seine körper mehr an den des angreifers fixieren. oder ??? was meinst du
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 10:15 Uhr)

  10. #25
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sie meint den hier:


    Von dem hatten wir es auch schon im "Hebel in der SV" Thread.
    Jau, den haben wir seinerzeit in der Ausbildung auch gelernt (Feldjäger) und der funktioniert ziemlich klasse im Dojo.

  11. #26
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Selbst die Kombination aus Armstreck und Handgelenkshebel ist nur als sicherer (will heißen: verletzungsfreie) Transportgriff zu gebrachen, wenn man zu zweit ist und jeder das an einem Arm macht, oder wenn der Abzuführende kooperiert.
    Wenn er trotzdem nicht mitspielt kann man sonst mit ihm im Kreis rumlaufen oder ist gezwungen weitere Mittel anzuwenden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sie meint den hier:


    Von dem hatten wir es auch schon im "Hebel in der SV" Thread.
    Der heißt Kavaliersgriff?
    Kenne den in Abwandlung unter Damentransportgriff.

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Jau, den haben wir seinerzeit in der Ausbildung auch gelernt (Feldjäger) und der funktioniert ziemlich klasse im Dojo.
    Der funktioniert auch in der Realität in einer Abwandlung sehr gut.

    @ Lars:
    Das meinte ich. Handgelenk und gestreckter Arm als Transporter eher ungünstig. Da muß einiges mehr passieren, dass ich ihn bewegen kann.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Selbst die Kombination aus Armstreck und Handgelenkshebel ist nur als sicherer (will heißen: verletzungsfreie) Transportgriff zu gebrachen, wenn man zu zweit ist und jeder das an einem Arm macht, oder wenn der Abzuführende kooperiert.
    Wenn er trotzdem nicht mitspielt kann man sonst mit ihm im Kreis rumlaufen oder ist gezwungen weitere Mittel anzuwenden.
    einfach doller hebeln so das er schmerzen hat . glaube mir der zuckt nicht mehr lange.

    moment schnüffler ich schau mal in ein mal eins buch ju jutsu nach welche seite es ist

  14. #29
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kenne den in Abwandlung unter Damentransportgriff.



    Der funktioniert auch in der Realität in einer Abwandlung sehr gut.
    Stimmt, so war der Name
    Das glaube ich dir - ich war nur nie in der Situation, ihn in der Praxis anzuwenden.

    Magst du erklären, welche Abwandlung?

  15. #30
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Ju Jutsu ein mal eins auf seite 299 Kavaliersgriff auf japanisch
    Tekubi garami kote hishigi

    will noch jemand die beschreibung: aber ich denke mal ihr habt alle das ein mal eins aug. 2012
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 10:24 Uhr)

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halte-/ Transportgriffe
    Von J-M-91 im Forum Security
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 16:24
  2. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •