Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    einfach doller hebeln so das er schmerzen hat . glaube mir der zuckt nicht mehr lange.
    Ich kann ihm auch in die Schulter beißen und dabei *ngm, wämm mdu nich mnitspielst, mbmeiße ich fefter zmu* sagen.

    Du verstehst nicht, worum es beim Hebeln geht, das ist das Problem.

  2. #32
    mrx085 Gast

    Standard

    Nicht unterssant, das Thema. Aber ich persönlich frage mich wirklich warum man als Zivilist überhaupt einen solchen Transportgriff in einer SV Situation anwenden soll bzw ob man es überhaupt kann? Es kann nie schaden davon davon auszugehen das der Gegner körperlich überlegen ist, und da stellt sich mir schon die Frage wie es dann schaffen soll als einzelner einen Gegner zu kontrollieren und wozu? Um ihm zur Polizei zu bringen ? oder ihn festhalten bis die Polizei kommt? Falls ja sind solceh Tätigkeiten nicht eigentlich Aufgabe der Polizei? Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.

  3. #33
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich kann ihm auch in die Schulter beißen und dabei *ngm, wämm mdu nich mnitspielst, mbmeiße ich fefter zmu* sagen.

    Du verstehst nicht, worum es beim Hebeln geht, das ist das Problem.
    aber du bist superschlau. okay. dann erkläre es doch besser bitte schön

    @mrx. ich habe schon oben meine beispiele genannt wo wir die bundespolizei riefen mussten weil eine frau mich angriff. also hat mein kumpel die da rausbefördert aus der s-bahn. dafür zum beispiel
    und eher die polizei da ist ist der die schon weg

    wenn natürlich ein zwei meter großer bodybuilder da kommt siehts schon anders aus. dann mache ich auch lieber ne fliege
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 10:29 Uhr)

  4. #34
    DerLenny Gast

    Standard

    Erinnerst Du Dich an die Sache mit Dunning-Kruger?
    Wenn Dir hier sehr viele Leute mit Erfahrung ihr Wissen mitteilen, dann solltest Du ihn Erwägung ziehen, dieser Meinung ein gewisses Gewicht zu geben - auch wenn das Deiner (bisher eher geringen) Erfahrung widerspricht.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Magst du erklären, welche Abwandlung?
    Zum einen habe ich mein Gegenüber fast komplett vor meiner Brust, er steht im Hohlkreuz, wenn ich seine rechte Hand mit meiner rechten Hand habe, dann habe ich seinen rechten Ellebogen an meiner rechten Seite (Ellenbeuge) und mit links kontrolliere ich seinen Kopf. Dadurch ist seine linke Hand weit weg und ich kann sie sehen.
    Ansonsten transportiere ich Leute normalerweise nur mit der Acht auf dem Rücken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das einzige mal dass ich außerhalb vom Verein nen Transportgriff genutzt hat, war als ein hyperaktiver Freund sämtliche Schränke in meinem Zimmer aufgemacht macht weil ihm langweilig war oder so...

    Hab ihn rausgebracht und nach ner Weile wieder reingelassen. Also nein. Braucht eigentlich kein Mensch. Ist halt im Prüfungsprogramm drin.

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    aber du bist superschlau. okay. dann erkläre es doch besser bitte schön
    Hebel ist ein Begriff aus der Physik und findet etwa in der Mechanik Anwendung.
    Es sollte also rein mechanisch funktionieren - ganz unabhängig davon, wie weh irgendwas tut. Löse Dich davon Schmerz induzieren zu wollen. Das ist Beiwerk.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    will noch jemand die beschreibung: aber ich denke mal ihr habt alle das ein mal eins aug. 2012
    Sowas habe ich nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    netwolff Gast

    Standard

    Das Zusatzproblem bei solchen Transporthebeln ist immer - wie komme ich tatsächlich dahin?
    Das war auch der Punkt bei dem mein Ausbilder und ich seinerzeit etwas in der Meinung auseinander gingen, da wir natürlich ein spannendes "Angreifer ist selten dämlich und kann nur einmal angreifen, danach ist die Puste aus"-Szenario geübt haben. Ich habe nie bezweifelt, dass der Hebel an sich sogar bei manchen Menschen funktionieren kann, aber die Erfahrung aus dem Aikido sagte mir, dass in den Hebel zu kommen der schwierige Teil ist und meine Erfahrung aus dem VT sagte mir, dass Angreifer ernsthaft mehrfach angreifen könnten.

  10. #40
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich mein Gegenüber fast komplett vor meiner Brust, er steht im Hohlkreuz, wenn ich seine rechte Hand mit meiner rechten Hand habe, dann habe ich seinen rechten Ellebogen an meiner rechten Seite (Ellenbeuge) und mit links kontrolliere ich seinen Kopf. Dadurch ist seine linke Hand weit weg und ich kann sie sehen.
    Ansonsten transportiere ich Leute normalerweise nur mit der Acht auf dem Rücken.
    Danke, du hast also vor allem das vorhin angesprochene Problem der anderen "Körperwaffen" damit unter Kontrolle.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nicht unterssant, das Thema. Aber ich persönlich frage mich wirklich warum man als Zivilist überhaupt einen solchen Transportgriff in einer SV Situation anwenden soll bzw ob man es überhaupt kann? Es kann nie schaden davon davon auszugehen das der Gegner körperlich überlegen ist, und da stellt sich mir schon die Frage wie es dann schaffen soll als einzelner einen Gegner zu kontrollieren und wozu? Um ihm zur Polizei zu bringen ? oder ihn festhalten bis die Polizei kommt? Falls ja sind solceh Tätigkeiten nicht eigentlich Aufgabe der Polizei? Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.
    Da haste Recht.
    Als Zivilist maximal fixieren, wenn es einer ist und die Rennleitung auf dem Weg und du Anzeige erstatten willst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Danke, du hast also vor allem das vorhin angesprochene Problem der anderen "Körperwaffen" damit unter Kontrolle.
    Das und seinen instabilen Stand, der mMn eine Gegenwehr von ihm erschwert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du Dich an die Sache mit Dunning-Kruger?
    Wenn Dir hier sehr viele Leute mit Erfahrung ihr Wissen mitteilen, dann solltest Du ihn Erwägung ziehen, dieser Meinung ein gewisses Gewicht zu geben - auch wenn das Deiner (bisher eher geringen) Erfahrung widerspricht.
    dann kommt aber drauf an wie er es mir rüber bring wenn er mich verarscht werde ich da auch rabiat. deshalb habe ich ja auch den tread aufgemacht.

    und ich habe nicht hadake jime geschrieben in den anderen thread.

  14. #44
    mrx085 Gast

    Standard

    @wwjd28041982 Es ist natürlich schön, das dir das Training so viel Spaß machst und das du deinem Trainer vertraust, und die Techniken (an koperativen Trainingspartnern ) bereits anwenden kannst. Nur um die Funktualität der Techniken wirklicht festzustellen müsstest du so auch an unkoperativen Partnern anwenden können. Und solche wirst du um Dojo nicht finden, da diese Techniken durchaus das Potential haben gefährliche Verletzungen zu verursachen wenn sich sträubt. Und im handfesten Sparring wirst du es schwer haben die Leute überhaupt in einer solchen Postition zu kriegen.

    Lars&Roll ist ja soweit ich weiß MMAler und er hatte sicher schon schon das Vergnügen mit unkoperativen Gegnern, und dürfte weit aus mehr darüber wissen als die ganzen Mattentheoretiker die nicht viel vom Sparring halten. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet aber denk mal darüber nach wie viel du wirklich über den Kampf weißt. Und nein ich bin keine Kampfmaschine, mein Kampf Erfahrung geht nicht über leichtes Box Sparring hinaus. Habe noch nie einen Ring von ihnen gesehen, und wird auch nie passieren, habe nähmlich keine WK Ambitionen. Bin also ebenfalls kein Experte. Uns unterscheidet nur der Punkt, das ich glaube das alles was mit kooperativen Partnern funktioniert auch in einem echten Kampf funzt. Dem ist sicher nicht so.

  15. #45
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das einzige mal dass ich außerhalb vom Verein nen Transportgriff genutzt hat, war als ein hyperaktiver Freund sämtliche Schränke in meinem Zimmer aufgemacht macht weil ihm langweilig war oder so...

    Hab ihn rausgebracht und nach ner Weile wieder reingelassen. Also nein. Braucht eigentlich kein Mensch. Ist halt im Prüfungsprogramm drin.
    nee war , was ist denn das für ein kumpel? ach du scheisse. hyperaktiver freund.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halte-/ Transportgriffe
    Von J-M-91 im Forum Security
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 16:24
  2. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •