Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

  1. #46
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.

  2. #47
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mich interessiert der Begriff Kavaliersgriff und wie ich NUR mit einem Handgelenkhebel transportieren will?
    Wenn dann muß ich noch einiges mehr festlegen, bzw. unbrauchbar machen, so dass ich mein Gegenüber über das Handgelenk kontrollieren kann um zu transportieren und nicht um kaputt zu machen.
    Sorry, ich hatte mich bisl lasch ausgedrückt. Natürlich ist noch bisl was zusätzlich notwendig. Wir haben den so gelernt, dass man mit der freien Hand noch über Nase und/oder Auge den Gegner ins Hohlkreuz zieht und dann kann man den andern recht bequem durch die Gegend deligieren.

    Geht bei mir allerdings nur bedingt. Hab recht kurze Arme.

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte mich bisl lasch ausgedrückt. Natürlich ist noch bisl was zusätzlich notwendig. Wir haben den so gelernt, dass man mit der freien Hand noch über Nase und/oder Auge den Gegner ins Hohlkreuz zieht und dann kann man den andern recht bequem durch die Gegend deligieren.
    Ah, das dürfte der gewesen sein, den ich bei meinem Freund genutzt hab. Mit Druck von unten hoch an der Nase. Zum Glück musste er nicht davon niesen...

  4. #49
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da haste Recht.
    Als Zivilist maximal fixieren, wenn es einer ist und die Rennleitung auf dem Weg und du Anzeige erstatten willst.
    Das hört sich sehr sinnvoll an. Nur da stellt sich wiederum die Frage wie oft kommt es vor das nur einer Streit möchte? In meinen bisherigen Fast SV Situationen waren es mindestens immer 2 die auf Ärger aus waren. Zum Glück konnte ich bisher alle meine Situationen durch einen taktischen Rückzug aus der Welt schaffen. Das beste ist ja ohnehin auf Provokationen nicht zu reagieren. Den ein Wort kann bereits zu viel sein. Gerade erst am Samstag wurde ja in meiner Heimatstadt ein 56 Jähriger Mann von ein paar Jugendlichen in einem Bus krankenhausreif geschlagen und das nur weil er sie darauf aufmerksam gemacht hat, die Füße nicht auf die leeren Sitzbänke zu legen.

  5. #50
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @wwjd28041982 Es ist natürlich schön, das dir das Training so viel Spaß machst und das du deinem Trainer vertraust, und die Techniken (an koperativen Trainingspartnern ) bereits anwenden kannst. Nur um die Funktualität der Techniken wirklicht festzustellen müsstest du so auch an unkoperativen Partnern anwenden können. Und solche wirst du um Dojo nicht finden, da diese Techniken durchaus das Potential haben gefährliche Verletzungen zu verursachen wenn sich sträubt. Und im handfesten Sparring wirst du es schwer haben die Leute überhaupt in einer solchen Postition zu kriegen.

    Lars&Roll ist ja soweit ich weiß MMAler und er hatte sicher schon schon das Vergnügen mit unkoperativen Gegnern, und dürfte weit aus mehr darüber wissen als die ganzen Mattentheoretiker die nicht viel vom Sparring halten. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet aber denk mal darüber nach wie viel du wirklich über den Kampf weißt. Und nein ich bin keine Kampfmaschine, mein Kampf Erfahrung geht nicht über leichtes Box Sparring hinaus. Habe noch nie einen Ring von ihnen gesehen, und wird auch nie passieren, habe nähmlich keine WK Ambitionen. Bin also ebenfalls kein Experte. Uns unterscheidet nur der Punkt, das ich glaube das alles was mit kooperativen Partnern funktioniert auch in einem echten Kampf funzt. Dem ist sicher nicht so.
    naja nun kann ich ja nicht sagen lass uns mal realität probieren probe aufs exempel obwohl wie gesagt selbst in training versuche ich mal aus dem einen oder anderne griff rauszukommen. klappt nur leider nicht

  6. #51
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    naja nun kann ich ja nicht sagen lass uns mal realität probieren probe aufs exempel obwohl wie gesagt selbst in training versuche ich mal aus dem einen oder anderne griff rauszukommen. klappt nur leider nicht
    Wie probierst du den aus dem Hebel rausbekommen? Bist du dann auf 180, stehst komplett unter Adrenalin und versuchst wirklich alles um rauszukommen kann ich mir nicht vorstellen. Jemand der wirklich durchdreht ist von einem Einzelnen nur schwer zu bändigen. Klar im relaxten Zustand im Dojo wo es ja um nichts geht ist so ein Hebel sicher eine uneinehmbare Festung, aber in der Realität sieht das anders aus. Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.

  7. #52
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr sinnvoll an. Nur da stellt sich wiederum die Frage wie oft kommt es vor das nur einer Streit möchte? In meinen bisherigen Fast SV Situationen waren es mindestens immer 2 die auf Ärger aus waren. Zum Glück konnte ich bisher alle meine Situationen durch einen taktischen Rückzug aus der Welt schaffen. Das beste ist ja ohnehin auf Provokationen nicht zu reagieren. Den ein Wort kann bereits zu viel sein. Gerade erst am Samstag wurde ja in meiner Heimatstadt ein 56 Jähriger Mann von ein paar Jugendlichen in einem Bus krankenhausreif geschlagen und das nur weil er sie darauf aufmerksam gemacht hat, die Füße nicht auf die leeren Sitzbänke zu legen.
    ja das ist da problem die kriminalität wir leider immer höher und ich dachte schon das wäre nur in berlin so brutal. siehe bei uns vor kurzen

    S- Lichtenberg wo ein paar jugendliche einen mann da zusammengeschlagen hatten einfach mal so zum spass. ist echt nicht mehr normal

  8. #53
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wie probierst du den aus dem Hebel rausbekommen? Bist du dann auf 180, stehst komplett unter Adrenalin und versuchst wirklich alles um rauszukommen kann ich mir nicht vorstellen. Jemand der wirklich durchdreht ist von einem Einzelnen nur schwer zu bändigen. Klar im relaxten Zustand im Dojo wo es ja um nichts geht ist so ein Hebel sicher eine uneinehmbare Festung, aber in der Realität sieht das anders aus. Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.
    gut dann kann ich das ja ruhig mal sagen, bei mir gab es eine einzige situation mit den bullen die mich da abführen wollten in so ein scheiss griff weil die meinten ich sei stocki besoffi gewesen. ist aber schon laaange her gewesen
    alte kamelle halt
    aber ich hatte zu den zeit punkt fast 2 promille und das zeug pfefferminz ist so eine grüne flasche harten zeug die halbe flasche gesoffen.
    habe angeblich die polizei angegriffen, daran kann ich mich heut nicht mehr erinnern
    ich habe mich natürlich damals gewehrt wie am spiess , bin aber selbst in diesen alki zustand nicht wieder heraugekommen. soviel zur realität und das ganz ohne schläge tritte kaputt machen

    seid dem rühre ich NIE mehr alkohol an.

    beste grüsse Osu wwjd

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sie meint den hier:


    Von dem hatten wir es auch schon im "Hebel in der SV" Thread.
    das ist übrigens kein Sankyo @wwjd . Mit Sankyo brichst du eher jemanden die Elle bevor man ihn bewegt bekommt.

    Gruß

  10. #55
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    das ist übrigens kein Sankyo @wwjd . Mit Sankyo brichst du eher jemanden die Elle bevor man ihn bewegt bekommt.

    Gruß
    das weiss ich das es kein sankyo ist . wer behauptet denn das
    das ist ein

    Tekubi garami kote hishigi

  11. #56
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.
    Polizisten wollen den ja auch heil nach Hause bringen.

    Security hat sich ja letztens entblödet ein Video, wo 2 MMAler nen Räuber einfach nur nett festhalten damit kommentiert, dass die Grapplingschwuchteln da 10 Minuten mit dem rummachen, wo der Killerjudoka ihn mit nem Ippon getötet hätte...

    Wenn man als Zivilist jemanden in nem Hebel hat (was man freilich erst mal können muss - dafür brauchts mehr als nen SV-Kurs oder Hausfrauen-JJ) und der "durchdreht", dann machts halt *knack* oder *schnapp*.
    Danach kannste ihn auch ruhig loslassen...

  12. #57
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Polizisten wollen den ja auch heil nach Hause bringen.

    Security hat sich ja letztens entblödet ein Video, wo 2 MMAler nen Räuber einfach nur nett festhalten damit kommentiert, dass die Grapplingschwuchteln da 10 Minuten mit dem rummachen, wo der Killerjudoka ihn mit nem Ippon getötet hätte...

    Wenn man als Zivilist jemanden in nem Hebel hat (was man freilich erst mal können muss - dafür brauchts mehr als nen SV-Kurs oder Hausfrauen-JJ) und der "durchdreht", dann machts halt *knack* oder *schnapp*.
    Danach kannste ihn auch ruhig loslassen...
    Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen. Außer natürlich man ist Steven Seagel in einen seiner Filme .

    So sehe ich das zumindest bei den Hebeln die man im Main Stream JJ lernt, die erstens viel zu kompliziert sind, und einen sehr gedudligen Gegner vorausetzen an dem man einfach ohne weiteres rumturnen kann ohne das er sich wehrt. Und dann braucht man ja oft noch diese ominöse Schocktechnik um den Hebel erst machen zu können. Das habe ich nie verstanden wozu diese Schocktechnik überhaupt nötig ist. Wenn man den Gegner schlägt, warum schlägt man dann nich einfach gleich mehrmals zu bis die Gefahr vorbei ist...

    Aber hebel ist ja nicht gleich Hebel. Gibt sicher auch Hebel im Stand die was gegen unkoperative Gegner bringen.
    Geändert von mrx085 (11-01-2012 um 10:59 Uhr)

  13. #58
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    das ist übrigens kein Sankyo @wwjd . Mit Sankyo brichst du eher jemanden die Elle bevor man ihn bewegt bekommt.

    Gruß
    das weiss ich das es kein sankyo ist . wer behauptet denn das
    das ist ein

    Tekubi garami kote hishigi

    du findest den wie schon erwähnt auf seite 299
    1 mal 1 Ju Jutsu

    aus dem Ju Jutsu verlag

    Beste Grüsse

    wwjd

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    das weiss ich das es kein sankyo ist . wer behauptet denn das
    das ist ein

    Tekubi garami kote hishigi
    Weiß nicht, das kam mir jetzt so rüber. Im ersten Post beschreibst Du ja Sankyo als "Transporttechnik"... hab mich wohl nach dem Wirrwarr des Threads verlesen, sry

  15. #60
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen.
    Kommt halt immer auf die Situation an... warum soll ich auch ne Flying Armbar machen, wenn ich dem anderen auch einfach in die Fresse haun kann?

    Trotzdem schön, wenn mans kann.

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halte-/ Transportgriffe
    Von J-M-91 im Forum Security
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 16:24
  2. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •