Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 275

Thema: Transportgriffe sinnvoll oder nicht?

  1. #61
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, das kam mir jetzt so rüber. Im ersten Post beschreibst Du ja Sankyo als "Transporttechnik"... hab mich wohl nach dem Wirrwarr des Threads verlesen, sry
    ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down warum der in jiu jitsu als transportgriff zählt weiss ich auch nicht so richtig, ich mag den auch nicht so gerne. immer schön im kreis laufen. :-)
    zaehlt aber leider drunter beim jiu . vielleicht spreche ich mal meine sensei an. ob er da nicht dafür irgendwie sorgen kann das das geändert wird im djjr.
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 11:01 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down
    Noch cooler und ich wäre Trockeneis

  3. #63
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Noch cooler und ich wäre Trockeneis
    dein humor ist gut Hahahahahahah

  4. #64
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down warum der in jiu jitsu als transportgriff zählt weiss ich auch nicht so richtig, ich mag den auch nicht so gerne. immer schön im kreis laufen. :-)
    zaehlt aber leider drunter beim jiu . vielleicht spreche ich mal meine sensei an. ob er da nicht dafür irgendwie sorgen kann das das geändert wird im djjr.
    Der zählt als Transportgriff? Wir nehmen den meist nur als Übergang in eine andere Technik. Ist meist mehr so ein Spielen mit verschiedenen Hebeln nacheinander um bisl Körpergefühl zu bekommen. War ganz nett. Aber als Transporttechnik ist mir der Sankyo noch nicht untergekommen.

  5. #65
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Geht bei mir allerdings nur bedingt. Hab recht kurze Arme.
    Das Problem hatte der T-Rex auch. Deswegen heisst es zB. auch Bear-Hug und nicht "T-Rex-Hug".

  6. #66
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Der zählt als Transportgriff? Wir nehmen den meist nur als Übergang in eine andere Technik. Ist meist mehr so ein Spielen mit verschiedenen Hebeln nacheinander um bisl Körpergefühl zu bekommen. War ganz nett. Aber als Transporttechnik ist mir der Sankyo noch nicht untergekommen.
    fine ich auch beknackt aber wat soll man machen. das gibt noch einen anderen den wir in der prüfiung machen den habe ich auch noch nie gesehen der nennt ich

    kanucki gatame was immer das ist keine ahnung

    osu beste grüsse wwjd

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen.
    Achm wenn du nach dem greifen einmal durchreißt, dann reicht es schon!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Achm wenn du nach dem greifen einmal durchreißt, dann reicht es schon!
    Gut ich sage ja nicht das es keine fiesen und schnell wirkenden Hebel gibt. Nur wie oft werden die so gelehrt? Mir kommt es zumindest so vor, als wäre der Hebel für die meisten KKLer eher ein Haltegriff als eine Gelenk zerstörende Technik....

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gut ich sage ja nicht das es keine fiesen und schnell wirkenden Hebel gibt. Nur wie oft werden die so gelehrt? Mir kommt es zumindest so vor, als wäre der Hebel für die meisten KKLer eher ein Haltegriff als eine Gelenk zerstörende Technik....
    Nö, ALLE Hebel können zerstörerisch sein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #70
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    ich glaube ich hätte hebeltechniken und transporttechniken in einen thread stellen sollen . mein fehler sorry
    bin halt erkätet verrotzt, fieber und ko. denkmodus ist heut nicht so gut eingeschaltet . lach. :-)

  11. #71
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    fine ich auch beknackt aber wat soll man machen. das gibt noch einen anderen den wir in der prüfiung machen den habe ich auch noch nie gesehen der nennt ich

    kanucki gatame was immer das ist keine ahnung

    osu beste grüsse wwjd
    Den kenne ich jetzt nur als Festhalte auf dem Boden. Da finde ich ihn ganz praktisch. Zum Transport würde ich dann aber in eine andere Technik wechseln, die für mich besser handhabbar ist.

  12. #72
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Den kenne ich jetzt nur als Festhalte auf dem Boden. Da finde ich ihn ganz praktisch. Zum Transport würde ich dann aber in eine andere Technik wechseln, die für mich besser handhabbar ist.
    es gibt glaube ich auch so ein wo man den arm nimmt und den aufm meinen rücken mit seinen rücken legt und dann geht weiss aber nicht wie der auf japanisch heisst. soll aber glaube ich sehr schmerzhaft sein wenn du dich da nur ein klein wenig bewegst, den gibt auf dvd ju jutsu 2010 oder 2009 weiss ich nicht so genau. also du transportierst ihn ihr sozusagen rücken an rücken. mir fällt immer auf das hier in männlicher person gesprochen wird. es gibt auch weibliche angreifer. aber gut da ist man ja mit der verteidigung immer ein bisschen vorsichtiger
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 11:53 Uhr)

  13. #73
    domo77 Gast

    Standard

    Transportgriffe sind absolut sinnvoll:
    den beweis findet ihr hier:
    ***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik

  14. #74
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    Transportgriffe sind absolut sinnvoll:
    den beweis findet ihr hier:
    ***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik
    muss ich schon euch mal lassen der humor von euch gefällt mir

    die technikbeschreibung die ich ebend geschrieben hatte rücke rücken transport wie heisst der eigentlich auf deutsch sowie japanisch weiss jemand das.
    Geändert von wwjd28041982 (11-01-2012 um 12:46 Uhr)

  15. #75
    BastiSo Gast

    Standard

    Meinst du ähnlich wie die Ausgangsposition eines Randoris?? ich weiß zwar jetzt nicht genau was du für ne Technik meinst aber ich würde meinen Gegner nicht auf dem Rücken haben wollen, wo ich ihn kein bisschen sehe und ein stärkerer Gegner hebt dich einfach hoch und nimmt dich mit, so wie Obelix die Hinkelsteine weggeschleppt hat.

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halte-/ Transportgriffe
    Von J-M-91 im Forum Security
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 16:24
  2. Transportgriffe - welche kennt Ihr?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 11:20
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll
    Von BLabla im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-08-2004, 23:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •