Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Gewichtsexplosion trotz MT

  1. #1
    AngusMG Gast

    Standard Gewichtsexplosion trotz MT

    Hallo zusammen,
    ich bin 29 und habe vor ca. 6 Monaten erneut mit Muay Thai angefangen (War fast 2 Jahre verletzt - habe Anfängerstatus). Kurz zu meiner Statur:
    184cm und hatte ca. 89Kg auf die Waage gebracht als ich wieder anfing. Trotz des Trainings habe ich kontinuierlich zugenommen. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich seit ca. 3 Wochen das Rauchen aufgegeben habe – dies fällt mir zu meiner Überraschung auch nicht sonderlich schwer. Seitdem jedoch explodiert mein Körpergewicht. Habe heute Morgen die 98 Kg überschritten. Was mache ich falsch? Trainiere Dienstags und Donnerstags MT. Was soll ich evtl. noch in der Woche einbauen (Laufen, Schwimmen etc.)? Das Rauchen wieder anfangen kann ja nicht der Weg sein
    Können abendliche Proteindrinks evtl. daran schuld sein?

    Wäre für jede Antwort dankbar. Gruß

  2. #2
    banana128 Gast

    Standard

    da müsstest du mal schildern wie deine mahlzeiten so aussehen, was wann wie viel etc.

  3. #3
    Indariel Gast

    Standard

    Laufen gehen schadet nie und Kondi kann man immer brauchen.

    Persönlich würde ich auch nochmal auf meine Ernährung schauen, mehr Energieumsatz und trotzdem Zunehmen heißt du nimmst zuviele Kalorien auf. Normalerweise bringt dich so ein Proteindrink nicht aus dem Takt oder benutzt du Weight Gainer?

  4. #4
    mictian Gast

    Standard

    mein bruder hatte 11KG zugenommen nachdem er mit dem rauchen aufgehört hat. wenn ich mir aber seine essgewohnheiten ansehe ist das kein wunder. er selbst hat das garnicht gemerkt, dass er aufeinmal wesentlich mehr gegessen hat.
    schreib dir einfach mal auf, was du den tag über in den mund nimmst

    Vllt noch 1-2 mal die woche cardio.

  5. #5
    axon Gast

    Standard

    Tunk die Chips und Pommes nicht mehr in Schweineschmalz, dann sollte es besser werden. Aber mal im Ernst:

    Können abendliche Proteindrinks evtl. daran schuld sein?
    Ja, können sie. Wenn du mehr Proteine in dich hineinwirfst, als der Körper braucht, wird der Rest in Fett umgewandelt.
    Geändert von axon (12-01-2012 um 11:13 Uhr)

  6. #6
    AngusMG Gast

    Standard

    Nein, kein Gainer...

    Also bei uns gibt es viel asiatisch (Thai,China, Japanisch)...
    Kurz, es sind schon viele Kohlenhydrate im Spiel. Esse meistens zweimal am Tag:

    Frühstück: 3 Brötchen
    Abends: 2 Teller Hauptgericht

  7. #7
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AngusMG Beitrag anzeigen
    Nein, kein Gainer...

    Also bei uns gibt es viel asiatisch (Thai,China, Japanisch)...
    Kurz, es sind schon viele Kohlenhydrate im Spiel. Esse meistens zweimal am Tag:

    Frühstück: 3 Brötchen
    Abends: 2 Teller Hauptgericht
    Und die Proteindrinks. Wie viele sind es denn?

  8. #8
    AngusMG Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt gar nicht soviele. 3-4x/Woche Abends ca. 400mL mit 1,5%-Milch...

  9. #9
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AngusMG Beitrag anzeigen
    Können abendliche Proteindrinks evtl. daran schuld sein?
    Kannst doch einfach mal grob überschlagen, wie viele kcal du in dich reinfutterst. Dann kannst du noch grob ausrechnen, wie viel du eigentlich brauchst zum Halten... Ist das denn Fett, oder Muskel, was du aufgebaut hast?

  10. #10
    Indariel Gast

    Standard

    So ein Shake ist mMn normalerweise nicht die Welt, heißt die Gewichtszunahme liegt an deiner normalen Ernährung.

    Entweder du trainierst mehr und schaffst einen höheren Verbrauch oder du nimmst weniger/anders Kcal zu dir.

    Persönlich würde ich den KH Anteil am Essen etwas runterschrauben und dafür ordentlich Obst/Gemüse + Fleisch/Fisch reinbauen. Bei den KH würde ich verstärkt nach Vollkornprodukten schauen. Ausgewogene Ernährung und dazu noch 2 - 3 mal die Woche Cardio/Kondi sollten helfen.

  11. #11
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AngusMG Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt gar nicht soviele. 3-4x/Woche Abends ca. 400mL mit 1,5%-Milch...
    Aber wie viel Proteinzusatz ist drin?

  12. #12
    AngusMG Gast

    Standard

    Achso, Sorry... Ca. 30g/Drink....
    Ich gehe erstmal davon aus, dass der Körper zur zeit ein wenig verrückt spielt und ein Teil der Kilos nachher wieder runter gehen.

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    ernährungsfehler - kohlehydrate runterschrauben, mehr cardiotraining wie laufen, radfahren, kein zusätzl. protein.

  14. #14
    Kicker Gast

    Standard

    Kein Protein? Wenn du mit den KH runtergehst, solltest du Protein steigern, um nicht (zu viel) Muskelmasse zu verlieren...!

    So mach ich es zumindest immer, und ich komme damit sehr gut klar!

  15. #15
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AngusMG Beitrag anzeigen
    Nein, kein Gainer...

    Also bei uns gibt es viel asiatisch (Thai,China, Japanisch)...
    Kurz, es sind schon viele Kohlenhydrate im Spiel. Esse meistens zweimal am Tag:

    Frühstück: 3 Brötchen
    Abends: 2 Teller Hauptgericht
    lieber nur 2 Brötchen..
    dann nach 3 stunden etwas obst...
    mittagessen nicht ausfallen lassen, da du sonst abends heißhunger bekommst...
    mittags hauptgericht und abends eher leicht...vielleicht gemüse oder etwas fettarmes fleisch oder fisch...

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Kein Protein? Wenn du mit den KH runtergehst, solltest du Protein steigern, um nicht (zu viel) Muskelmasse zu verlieren...!

    So mach ich es zumindest immer, und ich komme damit sehr gut klar!
    sehe ich auch so...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen trotz Knieverletzung?
    Von daxxar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 15:21
  2. Zugenommen trotz MT
    Von VollMond im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 13:44
  3. ShinKick trotz Schienbeinkantensyndrom
    Von kickboy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 15:25
  4. WT trotz Übergewicht?
    Von Jens89 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 03:11
  5. Trotz allem...
    Von Piepsmaus im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-09-2006, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •