Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Sport Apps für das Smartphone

  1. #1
    domo77 Gast

    Standard Sport Apps für das Smartphone

    Hallo,

    nutzt ihr Apps fürs Smartphone beim Training?
    ich habe gelesen, dass es da ne große auswahl geben soll.
    Hier ist keine Diskusion wie: "früher hatte man auch keine app" oder"man kann auch ohne App Sport treiben"..
    das ist mir alles klar...

    Also: welche Apps kann man sinnvoll zum training oder zur Trainingsplanung einsetzen? gibt es spezielle KK/KS Apps??

  2. #2
    Bamboo Gast

    Standard

    Ich habe ein Androides und nutze den "Intervall Timer" für Seilspringen und andere Intervallübungen. Funktioniert wie ein Box-Timer mit Runden, Pausenzeiten etc. Ist ganz praktisch

    Zum Laufen hatte ich mal eine Anwqendung namens "Sportstracker". Der hat per GPS meine Laufstrecke mit Zeiten, Geschwindigkeiten, Höhe usw. protokolliert. Für Läufer sicher ne schöne Sache

  3. #3
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Androides und nutze den "Intervall Timer" für Seilspringen und andere Intervallübungen. Funktioniert wie ein Box-Timer mit Runden, Pausenzeiten etc. Ist ganz praktisch

    Zum Laufen hatte ich mal eine Anwqendung namens "Sportstracker". Der hat per GPS meine Laufstrecke mit Zeiten, Geschwindigkeiten, Höhe usw. protokolliert. Für Läufer sicher ne schöne Sache
    kann das auch mit dem Brustgurt komunizieren und den puls messen?

  4. #4
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    kann das auch mit dem Brustgurt komunizieren und den puls messen?
    Ja, mit dem Bluetooth-Brustgurt von Polar!

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Laufen:
    Adidas MiCoach - kostenlos, GPS, Musik, sehr große Auswahl an Trainingsplänen, speziell Intervalltraining ist cool damit. Über GPS wird deine Geschwindigkeit ziemlich präzise gemessen. Das Teil legt dann Trainingszonen nach Geschwindigkeit fest (die wurden vorher über ein Einstufungstraining bestimmt) und sagt während dem Training an "schneller werden, langsamer werden..." Nachteil: Keine Unterstützung eines Pulsgurtes (bei Android). Wenn das dazu käme, wäre es natürlich top, weil man dann die Intervalle über Puls festlegen könnte.
    Endomondo (pro): Gut zur Aufzeichnung und Auswertung, ähnlich Micoach (Menü finde ich bei Micoach ansprechender). Momentan noch KEIN Intervalltraining, dafür aber Puls-Unterstützung.
    Runtastic: Ähnliche Funktionen wie Endomondo, aber cooles Feature "Power Song". Auf Knopfdruck wird ein bestimmtes Lied gespielt, wenn man z.B. einen Sprint einlegen will/muss. Auch kein Intervalltraining.

    Endomondo und Runtastic wollen IV nachrüsten, mal kucken, wann es soweit ist. Cool wäre halt die Kombination aus Pulsmessung und Coaching. Das schafft eben noch keiner. Man kann aber zwei Programme laufen lassen - Adidas zum Ansagen und z.b. Endomondo zum Aufzeichnen des Pulses.
    In allen kann man Strecken und Geschwindigkeiten festlegen, wenn z.B. ein Stadtlauf geplant ist oder man einfach eine bestimmte Pace laufen möchte. Endomondo hat coole Community Features, ständig ist irgendeine Aktion: Es werden Headsets verlost unter den Leuten, die am meisten laufen, etc.

    Bei den Laufapps kann man auch andere Sportarten (auch Indoor und Kampfsport) angeben. Find ich aber irgendwie sinnlos. Was will man da groß aufzeichnen?

    Krafttraining:
    Da nutze ich Jefit pro. Übersichtlich und gut. Eigene Trainingspläne einbauen, etc. Riesen Datenbank mit Übungen, Trainingslogs, usw.

    Kampfsport selbst, keine Ahnung. Es gibt wohl ein Prog zum Seilspringen (zählt, wie oft du springst, etc). Hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn du sagst, WAS du genau aufzeichnen möchtest, wäre das schon interessanter.

  6. #6
    Ayur Gast

    Standard

    Also ich benutze zum Laufen/Radfahren usw. auch hauptsächlich SportsTracker mit meinem Zephyr Puls-Brustgurt. Und für KK? Das einzige halbwegs sinnvolle, dass ich bisher gefunden habe (zumindest kostenlos & für Android), war die "Judo App", in der das Kyu-Prüfungsprogramm usw. drin war

  7. #7
    Big Bart II Gast

    Standard

    Endomondo. Die anderen hab ich mal ausprobiert, aber wieder deinstalliert.

  8. #8
    Hippolyte Gast

    Standard

    Ich benutze auf dem iPhone eine App die heißt "Fitness Guy". Ich find sie super und nutze sie bei jedem Training im Fitness-Studio. Man kann sich seinen eigenen Plan zusammenstellen oder die bereits vorhanden Trainingspläne nutzen. Zusätzlich kann man über verschiedene Diagramme und Auswertungen seinen Fortschritt beobachten und sich über das "Game Center" auch mit anderen messen wenn man dazu Lust hat. Über die dazugehörige Internetseite kann man noch mehr nützliche Informationen und Auswertungen abrufen.

    Hier mal ein Link zur Internetseite, falls Interesse besteht.

    FitnessGuy - dein privater Fitnesstrainer für das iPhone

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nur als Timer für diverse Anwendungen:
    Impetus. Wenn man das Smartphone an die Anlage packt und Impetus laufen lässt, regelt er sogar vor den Tonsignale die Mucke leiser
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich nutze auf meinem Andoriden Impetus als Intervall Timer und runtastic hab ich als Trainingstagebuch etwas zweckentfremdet.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  11. #11
    Hippolyte Gast

    Standard

    Hier noch ein Link zu einem Blogger der sich ein bisschen mit den verschiedenen Apps beschäftigt hat und zu den besten Apps ein Review geschrieben hat.

    Fitness App Review zu “Fitness Guy” – Ein neuer Star am Fitness-App Himmel? | Muskel-Guide.de

    Die 10 besten iPhone Fitness Apps zum Abnehmen und das Muskelaufbau Training | Muskel-Guide.de

  12. #12
    Droom Gast

    Standard

    Alles für Android:

    1001 Submissions -> Ist eigentlich nichts anderes als Youtube und enthält halt einige Techniken als Videos fürs Submission-Grappling

    MMA Circiut-Timer - Nen Timer bei dem man Runden, Pausenzeiten, Stationen und Zeit zwischen den Stationen angeben kann

    Hatte auch mal nen Traininsg-Plan App hieß Mazz Zone, kann ich aber nicht empfehlen. Viel zu wenig Funktionen und zu umständlich. Da ist nen Notizblock mit Kulli 100mal überlegen

  13. #13
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Also ich nutze eigentlich nur den Round Timer fürs iPhone!

    Und den auch nur fürs Training daheim, da im Training im Gym der Trainer das ja eigentlich alles übernimmt!

    Das gute bei dem Round Timer ist: Man kann Pausen, Rundenzeit und Rundenanzahl selbst einstellen!

  14. #14
    josh.fights Gast

    Standard

    Bioforce HRV App, man benötigt aber das Receiver Aufsteck Ding von ithlete.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von josh.fights Beitrag anzeigen
    Bioforce HRV App, man benötigt aber das Receiver Aufsteck Ding von ithlete.
    Ist das wirklich "der Hammer"?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Smartphone
    Von domo77 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 05-03-2012, 10:08
  2. 10 Apps für 10 Cent für 10 Tage
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 13:20
  3. "Must have"-apps für Droid
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01-03-2011, 08:43
  4. Sport für SV?
    Von Apfelbaum im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 17:11
  5. Was ist das für Sport
    Von Bubumann im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •