Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BCAA's wann einnehmen ?

  1. #1
    Tkd_K Gast

    Standard BCAA's wann einnehmen ?

    was würdet ihr empfehlen wann man BCAA's einnehmen sollte?
    auf der Packung und im Fitnessshop wrd einem geraten 3 Kapseln Morgens 3 Mittags und 3 Abends einzunehmen.
    Bei Team Andro jedoch vor, währrend und nach dem training...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    GArnicht, wenn man ansonsten ausreichen Proteine zu sich nimmt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Loomit Gast

    Standard

    Denke da hat jeder ne andre Meinung.

    Ich würde sie unverzüglich nach dem Training nehmen.

    Während den Tag würde ich auf eine proteinhaltige Ernährung achten und die Kapseln weglassen. -> nur nach dem Training nehmen.

  4. #4
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Denke da hat jeder ne andre Meinung.

    Ich würde sie unverzüglich nach dem Training nehmen.

    Während den Tag würde ich auf eine proteinhaltige Ernährung achten und die Kapseln weglassen. -> nur nach dem Training nehmen.
    + 1

    sehe ich genau so.

    Gruss, Ralph

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.074

    Standard

    Also auf Team Android kann man normalerweise vertrauen , wenn es keine 0815 Sonntagsposter sind.
    Dort sind zwar sehr viele auf Stoff aber eben sehr viele, die sich gerade deswegen mit allem was supplemente angeht ob legal oder illegal sehr sehr gut auskennen.
    -

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    BCAAs bei einer ungenügenden Proteinversorgung durch die Nahrung nützlich sein, um Muskelabbau zu verhindern. Das ist aber bisher nur bei Langzeitausdauersportlern nachgewiesen (5gr/Tag). Einen Nutzen bezüglich Muskelaufbau oder anderer Geschichten gibt es bislang nicht. Auch eine höhere Dosis scheint keinen zusätzlichen Nutzen zu bringen. Bei einigen kommt es bei hohen Dosierungen zu Durchfall oder anderen Magen-Darm-Beschwerden.

    In der Regel sind die BCAAs rund um das Training einzunehmen. Während ist wiederum übertrieben. Zur Dosierung sind Pulver oft einfacher zu handhaben. Das gilt aber eigentlich nur für das nüchterne Training (davor und danach). Wer also noch etwas im Magen hat oder sein Post-Exercise-Meal zu sich nimmt, braucht es eher nicht.
    Geändert von Mars (14-01-2012 um 05:39 Uhr)

  7. #7
    FitnessMarket Gast

    Standard

    BCAAs sind am besten vor dem Training einzunehmen

  8. #8
    Tkd_K Gast

    Standard

    also vor dem training soll es helfen die muskeln besser zu durchbluten.
    bloß was bedeutet vor dem training? eine halbe stunde davor oder direkt vor dem anfang ?
    bcaa's nach dem training eingenommen sollen die insulinreaktion um bis zu 66 % erhöhen sodass für den postworkout shake schon ca. 25 gramm maltodextrin ausreichen und nicht wie von den meißten angewandt um die 80 gramm.
    das ist so ziemlich das interessante aus dem artikel.
    bloß über mengenangaben steht dort nichts.
    weiß da jemand weiter oder hat einen tipp?

  9. #9
    Pustekuchen Gast

    Standard

    also vor dem training soll es helfen die muskeln besser zu durchbluten.
    Wie denn das? Dann kannste ja auch eine Aspirin nehmen!

  10. #10
    Fitnesstom Gast

    Standard

    Bessere Durchblutung ist wohl nicht richtig, warum auch?

    Am meisten Sinn macht es doch wenn man sich den Vorteil dieser Aminos bewusst macht. Es sind bausteine aus welchen der Körper sehr viele Stoffe herstellt. Daher macht es durchaus Sinn nach dem Training mit Aminos den Regenerationsprozeß zu beschleunigen.

    Vor dem Training einnehmen macht auch sinn da die Verwertung wohl erst einige Zeit nach der Einnahme beginnt. Pre und postworkout Dosen machen in meinen Augen somit Sinn. Während des Tages sollte man auf eine gute Ernährung achten, die schlechte Ernährung kann man durch Aminos nicht unbedingt Wettmachen.

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich frage mich bei den meisten die sich sowas werfen ob es überhaupt nötig ist.

  12. #12
    DangerOne Gast

    Standard

    Am meisten Sinn macht es doch wenn man sich den Vorteil dieser Aminos bewusst macht. Es sind bausteine aus welchen der Körper sehr viele Stoffe herstellt. Daher macht es durchaus Sinn nach dem Training mit Aminos den Regenerationsprozeß zu beschleunigen.
    macht es dann nicht noch mehr sinn, einfach auf eine ausreichende proteinzufuhr zu achten? oder was ist der vorteil von bcaa`s?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von DangerOne Beitrag anzeigen
    macht es dann nicht noch mehr sinn, einfach auf eine ausreichende proteinzufuhr zu achten? oder was ist der vorteil von bcaa`s?
    Die sind einfach schon vorgespalten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Tkd_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei den meisten die sich sowas werfen ob es überhaupt nötig ist.
    bei 10 einheiten auf 6 tage verteilt und einer low carb diät kann man irgendwann den körper nicht das geben was er braucht durch normale nahrung.

  15. #15
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DangerOne Beitrag anzeigen
    macht es dann nicht noch mehr sinn, einfach auf eine ausreichende proteinzufuhr zu achten? oder was ist der vorteil von bcaa`s?
    BCAA können ohne Beteiligung der Leber aufgenommen werden, lösen eine Inulinantwort aus (andere AS regen die Ausschüttung von Glukagon, dem Gegenspieler von Insulin an).
    Sie werden teilweise für die Energiebereitstellung im Muskel verwendet, notfalls aus Muskelprotein.
    Durch eine ausreichende Zufuhr kann, wie von Mars schon erwähnt, Muskelabbau unter starken Belastungen (insbesondere Ausdauersport) oder Kalorienrestriktion vermindert werden.
    Die von den Nahrungsergänzungsmittelherstellern versprochene Muskelaufbauwirkung ist wohl nicht gut belegt.
    Molkenprotein (Whey) enthält einen sehr hohen Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren, allerdings nicht in freier Form.
    Wenn man an seinen Mäusen hängt, kann man eventuell deren Lebensdauer durch eine entsprechende Nahrungsergänzung verlängern, hierbei scheint es wichtig zu sein, die freien AS zuzuführen:

    http://wissenschaft.de/wissenschaft/news/312099.html
    Geändert von Simplicius (17-01-2012 um 00:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. protein wann einnehmen?
    Von renard1304 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 19:46
  2. Protein-/Eiweißshake wann einnehmen??
    Von Tanteklaus84 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 21:38
  3. Wieso zwei Versionen vom Hoi Ma (Einnehmen des Standes)
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 13:20
  4. Eiweißpulver (wann einnehmen ?)
    Von VanHitling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 15:40
  5. Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???
    Von KAIMAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •