Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingsplan (Taekwondo, KB, Muskelauf- und Fettabbau)

  1. #1
    AlfaWhiskey Gast

    Standard Trainingsplan (Taekwondo, KB, Muskelauf- und Fettabbau)

    Hallo

    In laufe der Woche bzw. Monaten habe ich mir so eine Art Trainingsplan aufgebaut. Das Ziel ist es, wie man schon im Titel unschwer erkennen kann , die Muskeln aufzubauen und das Fett abzubauen. Im Vordergrund steht aber auch im Taekwondo bzw. im Kickboxen besser zu werden.

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.

    Montag o. Dienstag: An einem dieser beiden Tagen gehe ich ca. 2 stunden, abends gegen 18 Uhr joggen. Da meine Kondition noch nicht so gut ist, jogge ich mal schneller und mal langsamer und gehe zwischendurch ganz normal wenn ich nicht mehr kann. Danach trainiere ich ca. 20-30 min. in meinem Zimmer. Darunter fallen Situps ,solche das die Schultern in der Luft bleiben und ich Spannung in dem Bauch bekomme, Liegestütze (3 bis 4 Sätze 15-20 Stück. Werden aber immer mehr) und ein paar Einheiten mit 2kg Hanteln für die Beine und Arme.

    Mittwoch: An diesem Tag habe ich bis 17:25 Schule. Danach mach ich nichts mehr, weil ich in den letzten beiden Stunden Sport habe.

    Donnerstag: Am Donnerstag habe ich 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden TKD. Die erste Stunde ist leichtes aufwärmen und danach folgen paar Technicken. Da in der zweiten erst die Erwachsenen bzw. Älteren :P kommen wird länger und intensiver aufgewärmt, mit Gewichten (ich nehme 2kg Hanteln), Situps (die gleichen wie oben beschrieben), Körperspannung halten und jeglichen pi pa po. Danach folgt ein wenig Grundschule und danach wird bisschen in die Pratze gehämmert. Zum Schluss folgt noch ein wenig Fallschule und Selbstverteidugung.

    Freitag: Jeden zweiten Freitag habe ich 2 std. Sport. Danach versuche ich auch wieder joggen zu gehen, mit den gleichen Vorgaben und dem gleichen Training danach wie am Mon. o. Di.

    Samstag: Am Samstag hab ich wieder tkd training. Diesmal 3 std. Erste Stunde aufwärmen, danach Grundschule, Poomse, dann Sparring und Kämpfen.

    Sonntag: Am Sonntag hab ich um 11 Uhr bis 12:30 Kickboxen. Dort auch aufwärmen, Techniken gegen den Partner auswühren (gute Abhärtung :P) und bisschen boxen. Vielleicht gehe in Zukunft paar mal um 10 Uhr schon dahin, weil eine Stunde vor dem Kickboxen Fitness ist.

    Nach dem Training esse ist eigentlich was da ist und lecker schmeckt. Jedoch versuche ich darauf zu achten das dort wenig Kohlenhydrate vorkommen und viel Eiweiße drin sind.

    So. Ich hoffe ihr könnt mir noch sagen, was ich optimieren kann.
    Zwei Fragen habe ich noch: Sind die 2kg zu wenig? Und beim joggen bekomme ich am Anfang schnell seitenstiche. Jedoch nur wenn ich joggen gehe und nicht beim Training. Was kann ich dagegen tun?
    Und wie wirkt sich Alkohol auf das ganze aus? Darf man am Wochende 1-2 Bier trinken?
    Geändert von AlfaWhiskey (12-01-2012 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Loomit Gast

    Standard

    Dein Ziel ist Muskelaufbau. Ich habe nicht verstanden wie du mit dem beschriebenen Programm glaubst Muskeln aufbauen zu können?

    Für Muskelaufbau brauchst du Schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen und die richtige Ernährung.

  3. #3
    AlfaWhiskey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Dein Ziel ist Muskelaufbau. Ich habe nicht verstanden wie du mit dem beschriebenen Programm glaubst Muskeln aufbauen zu können?

    Für Muskelaufbau brauchst du Schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen und die richtige Ernährung.
    Muskelaufbau in dem Sinnen, dass meine schläge und tritte stark sind und ich lange durchalten kann und man soll diese ein wenig sehen
    Abundzu gehe ich noch in den Kraftraum und trainiere auch dort. Wie oft in der Woche sollte ich da rein?

  4. #4
    LuHi Gast

    Standard

    So. Ich hoffe ihr könnt mir noch sagen, was ich optimieren kann.
    Zwei Fragen habe ich noch: Sind die 2kg zu wenig? Und beim joggen bekomme ich am Anfang schnell seitenstiche. Jedoch nur wenn ich joggen gehe und nicht beim Training. Was kann ich dagegen tun?
    Und wie wirkt sich Alkohol auf das ganze aus? Darf man am Wochende 1-2 Bier trinken?
    beim Laufen regelmäßig atmen (falls du das nicht tust)
    mit Alkohol dauert´s länger Fett zu verbrennen

  5. #5
    AlfaWhiskey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LuHi Beitrag anzeigen
    beim Laufen regelmäßig atmen (falls du das nicht tust)
    mit Alkohol dauert´s länger Fett zu verbrennen
    Ich laufe oft mit einem Kollegen und da reden viel. Hab gelesen das es deswegen auch zu Seitenstichen kommt. Allerdings hat er keine
    Aufjedenfall werde ich dein Punkt berücksichtigen und bewusster und kontrollierter atmen.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes zum Fettabbau????
    Von fightgirl90 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 15:30
  2. Fettabbau mit L-Carnitine
    Von Booyaka im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 08:28
  3. Wie ist euer Trainingsplan (Taekwondo)
    Von Gökhan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 22:35
  4. Muskelauf- und Fettabbau ?
    Von Deimos im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 12:19
  5. Fettabbau und Muskelaufbau
    Von error404 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-05-2002, 23:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •