Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Ninjutsu Akademie Hamburg White Belt Program

  1. #1
    XThomasX Gast

    Standard Ninjutsu Akademie Hamburg White Belt Program

    Hi, wir haben grad nen kleinen Clip als Gedächtnis Stütze für unsere Anfänger gemacht.
    Da wir im Japan Forum noch kein Video Forum haben hau ich das mal hier rein.


  2. #2
    Twistlock Gast

    Standard Gute Idee

    ein tutorial statt vieler Worte. Gefällt mir!

  3. #3
    Daniel_ Gast

    Standard

    Die eingeblendeten Texte sollten nochmal auf korrekte Schreibweise überprüft werden.

  4. #4
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twistlock Beitrag anzeigen
    ein tutorial statt vieler Worte. Gefällt mir!
    Ja gefällt mir auch sehr. Gute Idee ein solches Vid online zu stellen XThomasX. Da wird deinen Schülern sicher helfen. Sowas sollte es es auch öfter für andere KKs geben, leider machen das nur wenige Schulen.

  5. #5
    XThomasX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_ Beitrag anzeigen
    Die eingeblendeten Texte sollten nochmal auf korrekte Schreibweise überprüft werden.
    Wie willst du den Japanische Schriftzeichen und Laute "Korrekt" übersetzen?
    Also ohne Sarkasmus, es wäre mir neu wenn es da eine in allen Sprachen gebäuchliche Schriftweise gäbe.

    @mx085: Danke, aber ich bin selber Schüler, aber ich werde es Charlie ausrichten

  6. #6
    mrx085 Gast

    Standard

    Ja richte deinen Lehrer aus, das eine sehr Gute idee mit dem Video ist, um sich das Gelernte zu Hause nochmal zu vertiefen. Das wäre bei mir im Aikido auch sehr praktisch wenn es sowas geben würde.

  7. #7
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XThomasX Beitrag anzeigen
    Wie willst du den Japanische Schriftzeichen und Laute "Korrekt" übersetzen?
    Also ohne Sarkasmus, es wäre mir neu wenn es da eine in allen Sprachen gebäuchliche Schriftweise gäbe.
    Ich würde es mir einfach machen und das weithin gebräuchliche Hepburn-System verwenden: Hepburn-System ? Wikipedia

    Lg,
    Daniel.

  8. #8
    Toggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XThomasX Beitrag anzeigen
    Wie willst du den Japanische Schriftzeichen und Laute "Korrekt" übersetzen?
    Also ohne Sarkasmus, es wäre mir neu wenn es da eine in allen Sprachen gebäuchliche Schriftweise gäbe.

    Nun Zwischen "N" und "M" gibt es Unterschiede in der Schrift. Bei Japanern wie bei uns.
    Aber wenn euch das nicht wichtig ist müsst ich euch ja nicht dran halten.

  9. #9
    Masamone-kun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XThomasX Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen noch unser White Belt Program mit den Rollen, vielleicht hilft's Dir ja.


    Shuto = stoh
    während domo arigato gozai mashita steht man nicht sondern sitzt man in Seiza Rei.

    Muss schon sagen , war ein witziges video. Aber eindeutig nicht für den trainings gebrauch geignet.

  10. #10
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masamone-kun Beitrag anzeigen
    während domo arigato gozai mashita steht man nicht sondern sitzt man in Seiza Rei.
    Das heisst doch nur "Danke" - ich bin zwar kein Japanologe, aber ich bin mir sicher, dass sich selbst Japaner nicht zwingend hinknien um sich zu bedanken....

    Und bist du immer so überheblich?
    Geändert von Ayur (05-02-2012 um 18:28 Uhr)

  11. #11
    Daemonday Gast

    Standard

    Jup beim bedanken sitzt man nicht zwingend

    Und in Seiza rei sitzt man nicht, Man sitzt in Seiza .

    Seiza rei ist das Verbeugen im knien. Seiza nur das knien.

    Und wenn wir schon mal beim korintenkacken sind:
    Man hängt auch nicht am eigenenn namen ein Kun, chan, san oder sonstwas an. Das ist so als würde man in der dritten person von sich reden.

    Und shutô ken spricht man meines wissens nach Stoh ken aus also bevor du dich das nächste mal aus dem Fenster hängt lern mal bischern japanisch. Und das sagt dir jemand der auf jpanisch grad mal nach dem weg fragen kann.


    Was im video aber wirklich net stmmt ist Umote shutô. Das heist Omote.

    Grundsätzlich finde ich dasVideo aber nicht so gut, vieles unsauber und so lari fari gemacht. Ich versteh auch nicht was es bringen soll wurfeinstiege zu üben ohne zu werfen.
    Naja aber die rollen um die es eigentlich geht sind ansich ganz ok.

    Lg
    Micha
    Geändert von Daemonday (05-02-2012 um 21:41 Uhr)

  12. #12
    heavenlybody Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Jup beim bedanken sitzt man nicht zwingend
    Jupp, das zeigt, dass Masamone-kun einfach noch arg grün hinter den Ohren ist was japanische KK betrifft. Diese Art der Höflichkeit wird im Bujinkan leider immer häufiger entweder auf eine Verbeugung reduziert oder komplett weggelassen, schade eigentlich.

    Und wenn wir schon mal beim korintenkacken sind:
    Man hängt auch nicht am eigenenn namen ein Kun, chan, san oder sonstwas an. Das ist so als würde man in der dritten person von sich reden.
    Ab und an gibt es halt solche Leute, ich erinnere mich da an einen, der im Team auf Ninjamissionen gehen wollte . Leider gibt es auch Leute die das machen, obwohl sie es wissen müsste.

  13. #13
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht was es bringen soll wurfeinstiege zu üben ohne zu werfen.
    Man lernt dadurch Werfen. Der "Einstieg" ist nämlich die ganze Arbeit dabei. Und den Moment zu erspüren, bzw herbeizuführen, ab dem der Wurf da ist, ist das, was man trainieren muß. Den Uke dann aufzuklatschen ist nur Egobefriedigung.
    (Kann ihm aber, wenn es von einem erfahrenen Tori gemacht wird, helfen, eine gute Fallschule zu entwickeln. Blöderweise haben nicht sehr viele Leute ausreichend Erfahrung im Werfen.)

  14. #14
    the5ilence Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Man lernt dadurch Werfen. Der "Einstieg" ist nämlich die ganze Arbeit dabei. Und den Moment zu erspüren, bzw herbeizuführen, ab dem der Wurf da ist, ist das, was man trainieren muß. Den Uke dann aufzuklatschen ist nur Egobefriedigung.
    Hi califax!

    Ich stimme dir in soweit zu, dass der Eingang der wichtigste Teil vom Wurf ist. Timing, Gleichgewicht, erspüren usw. sind bestimmt 90% vom Wurf. Allerdings finde ich auch im Wurf selbst gibt es noch genügend Punkte die man trainieren muss - zum einen kann man halt noch ne Menge falsch machen, dabei wie man den Partner auf die Matte klatscht (sagst ja selbst, dass es da Unterschiede zwischen erfahrenen und unerfahrenen Werfern gibt) außerdem ist der Grundgedanke hinter wiederholtem üben doch eigentlich überall, dass sich Bewegungsabläufe verselbstständigen, so dass man sie Reflexartig ausführen kann !? Damit ich einen Wurf also ohne Nachdenken aus dem Reflex voll durchziehen kann, sollte ich den kompletten Wurf doch schon x-mal im Training gemacht haben, oder ?

    Außerdem kann ein widerspenstiger Uke auch bei nem guten Einstieg seinen Werfer noch mitziehen, wenn dieser im Wurf nicht aufpasst

    mfg

  15. #15
    Daemonday Gast

    Standard

    Bingo
    es steht außer frage das der Einstieg in einen wurf das wichtigste ist, aber ob der Wurf wiklich geklappt hätte merkt man nur durch den Wurf selbst.

    Und Egobefriedigung? hmm kp ich für meinen Teil gehe ins training um mich ein wenig zu prügeln (überspitzt formuliert) und ich sehe da keine ego befriedigung drin, es macht mir einfach spass.

    Lg
    Micha

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjutsu Akademie Hamburg Intro Clip
    Von XThomasX im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 17:15
  2. BJ PENN as a white belt
    Von Prettyboy2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 19:05
  3. Suche BJJ White Belt 270 cm
    Von Atze6000 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 22:38
  4. Ninjutsu Akademie HN wer trainiert dort?
    Von Sezer im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 13:50
  5. Ninjutsu Akademie Stuttgart
    Von 9InchSnails im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •