Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lebenslehren von Filme und Serien

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard Lebenslehren von Filme und Serien

    Nun ich war mal wieder mal unterwegs und habe das gefunden:



    Die Bilderserie ist teilweise schon hinreißend, aber ich weiß nicht, ob diese Geschichtenautoren der obrigen Filme diese Absicht hatten.

    Leider schaut die Realität halt in der Regel auch anders aus, als die fiktive Welten in den obrigen Werken.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  2. #2
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Und was genau willst du jetzt erreichen bzw. als Antwort haben?
    Ich verstehe den Sinn jetzt um ehrlich zu sein nicht ganz?!

  3. #3
    F3NR1R Gast

    Standard

    .
    Geändert von F3NR1R (14-01-2012 um 10:19 Uhr) Grund: Anomalie in der Matrix

  4. #4
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Ich hab von Son Goku gelernt wie man fliegt...

  5. #5
    F3NR1R Gast

    Standard

    senf

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Die Bilderserie ist teilweise schon hinreißend, aber ich weiß nicht, ob diese Geschichtenautoren der obrigen Filme diese Absicht hatten.
    Im Zweifelsfall ist alles, was der Pöbel darin sieht, so vom Author gewollt ,
    man nimmt ja nur die "Lebensweisheiten" aus den Filmen/Serien mit, die einem auch persönlich, mehr oder weniger, schmecken

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    nun in den letzten Tagen sind mehrere von diesen Comics aufgetaucht,
    da frag ich mich ob wirklich mehr Leute irgend welche Schlüsse aus den Filmen gezogen haben.
    Dann ist es mir das peinlich zu sagen, dass ich die Filme rein zu Unterhaltung angeschaut habe
    und über solche Dinge eigentlich nie lange nachgedacht zu haben.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Ich hab von Son Goku gelernt wie man fliegt...
    Die Kunst des Fliegens besteht darin sich auf den Boden zu werfen, aber vorbei.

  8. #8
    mondsucher Gast

    Standard

    Die Kunst besteht darin zu fallen, aber mittendrin zu vergessen, dass man fällt.


    Aber der Post ist wirklich wunderschön. Wird natürlich Snape, einem der größten Helden der Filmgeschichte nicht so recht, aber ansonsten.


    Schade ist natürlich, dass die anderen Bilder nicht weiter erläutert wurden.

    Tatsächlich ist es immer noch so, dass Filme/Serien pädagogisch wirken sollen. Aber besonders die für Kleinkinder bis 10 Jahre sind so ekelhaft offensichtlich und langweilig, belehrend ohne spannend zu sein, da lernt man glatt das Gegenteil..

  9. #9
    Straßenkrieger Gast

    Standard

    Mir haben die Filme mit Schwarzenegger beigebracht, das es für jedes Problem die passende Knarre gibt.
    Und was die Filme mit Gina Wild mir beigebracht haben, sage ich jetzt lieber nicht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Wenn Snape wirklich so ein großer Held sein soll, sollte ich ja wirklich mal die HP Bücher weiterlesen. Ich hab in der Mitte vom 5. aufgehört, weil das so zäh war.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  11. #11
    Reshi Gast

    Standard

    Hast du den letzten Film gesehen? Ich fand seine Todesszene ist wirklich gut gemacht. Ansonsten würde ich wirklich die Bücher noch lesen. Vor allem im letzten Band wird teilweise die Hintergrundgeschichte von hinten noch mal so richtig aufgerollt. Die dunkle Vergangenheit von Dumbledore wird im Film nur leicht angehaucht. Und ich würde so weit gehen zu behaupten Snpae wäre der eigentliche Held der Geschichte.

  12. #12
    mondsucher Gast

    Standard

    Wenn Snape wirklich so ein großer Held sein soll, sollte ich ja wirklich mal die HP Bücher weiterlesen. Ich hab in der Mitte vom 5. aufgehört, weil das so zäh war.
    Ist durchaus empfehlenswert. Gerade Buch Nummer 6 ist das beste imho..

    Hast du den letzten Film gesehen? Ich fand seine Todesszene ist wirklich gut gemacht. Ansonsten würde ich wirklich die Bücher noch lesen. Vor allem im letzten Band wird teilweise die Hintergrundgeschichte von hinten noch mal so richtig aufgerollt. Die dunkle Vergangenheit von Dumbledore wird im Film nur leicht angehaucht. Und ich würde so weit gehen zu behaupten Snpae wäre der eigentliche Held der Geschichte.
    Dumbledore und eine dunkle Vergangenheit? leicht angehaucht ist ja schon übertrieben. Es scheint, als wollten die Filmemacher jegliche negative Assoziation mit Dumbledore im Keim ersticken.

    Die wahre Lehre von Dumbledore(zumindest dem Buch nach) ist doch: Lebe so, dass du nichts bereuen musst. Denn einmal eine schlimme Tat begangen, nagt sie auf ewig in dir.

    Snape ist nicht der eigentlich Held der Geschichte, von der Struktur nicht. Aber er ist mit Sicherheit eine tragische Figur, fast schon klassisch zu nennen, imho die einzige klassische Figur von J.K Rowling.

    Die Ansprache von Harry an Albus Severus fand ich da recht schön.



    Im übrigen: Die Avatar Serie wird gnadenlos unterschätzt.. da ist nur das Bild, keine Lehren dazu..

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ach Gottchen ... man kann aus allem immer irgendeine Lehre ziehen, egal ob Sendung mit der Maus oder Beavis & Butthead. Deshalb muss man in Unterhaltung nicht mehr hineinprojizieren, als vorhanden ist
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Reshi Beitrag anzeigen
    Hast du den letzten Film gesehen? Ich fand seine Todesszene ist wirklich gut gemacht. Ansonsten würde ich wirklich die Bücher noch lesen. Vor allem im letzten Band wird teilweise die Hintergrundgeschichte von hinten noch mal so richtig aufgerollt. Die dunkle Vergangenheit von Dumbledore wird im Film nur leicht angehaucht. Und ich würde so weit gehen zu behaupten Snpae wäre der eigentliche Held der Geschichte.
    Die Filme habe ich nur den ersten und ggf auch den 2. angeschaut. Sonst kann ich mich an keine erinnern. Das war schon so lange her
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Die Kunst des Fliegens besteht darin sich auf den Boden zu werfen, aber vorbei.





    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serien
    Von MakroN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-01-2011, 16:59
  2. Cartoons und Serien
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 11:17
  3. Animes - Serien - Cartoons
    Von cyrex im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-11-2006, 22:37
  4. V: Ein paar DVDs, auch Serien, und Spiele
    Von Wopper im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 18:36
  5. Seite mit japanische Serien und Filmen
    Von Tengu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 03:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •