Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Welche Kicks?

  1. #16
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Problem mit dir hätte, dann würde ich dir das schon sagen und das nicht hier sondern per PN. Deinen Spruch oben, "Aber vllt. bin ich auch nicht Original genug! So what?", habe ich genauso aufgefasst wie der Threadersteller übrigens auch, als unnötig, potenziell in die Richtung "Concepts vs Original"-Gebashe führend. Mein Kommentar darauf sollte dir dies aufzeigen, neckend verfasst, aber mit einem Smiley, damit das ganze als nicht zu ernst aufgenommen wird, was es aber schließlich wurde. Edit: Alles nach dem Smiley war sachlich und rein ontopic. Du brauchst dich also weder angegriffen fühlen, noch irgendwas in meine Sätze näher reininterpretieren, was da nicht ist. Es war nie so gemeint... Deswegen habe ich oben auch geschrieben, dass ich darauf nicht näher eingehen will, weil unnötig. Von meiner Seite ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, nun mit einem Schlag Genervtheit oben drauf.

    .
    Stört mich nicht :P


    Wie gesagt!
    Das mit dem Origial war eine ernstgemeinte aussage
    es ist schon schwierig darauf nicht einzugehen, wenn der threadersteller, direkt nach "original"techniken fragt! da ist es meiner meinung nach legitim von sich zu sagen, dass man eventuell nicht original genug ist!
    Da LOner wusste, dass es die Kicks bei conceptlern gibt, hat meine zusatz doch gepasst!!! Soit weiß er was sache ist und kann selbst entscheiden, wieviel wert meine Antwort für ihn hat!


    Und warum sollte ich eine Diskussion anzelten wollen, wie concepts Vs original?
    Wenn du dich erinnerst bin ich der Auffassung, dass die Grenzen oft viel zu künstlich gezogen werden!
    Und ich habe kein problem damit, wenn jemand schreibt, er mache Original jkd und hält sich an die Original Bruce lee sache!
    ich finde das super! Echt....
    ich habe nur ein problem mit leuten, die anderen ihre Legitimität absprechen und glauben, sie seien die Einzigen die es verstanden haben. Und darum ging es hier ja nicht!



    und wie war das mit dem, ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, icht was andere verstehen ?
    Ich habe diese Auffassung ja noch nie geteilt!

    Aber es bringt uns jetzt auch nicht weiter!
    __________________________________________________ _______________


    ich glaube auf Jedenfall drehkicks in einigen/ oder einen Original curriculum von bl, die man so im netz findet. gesehen zu haben. Bin aber nicht zu hause um das zu prüfen! Vllt. kann da jemadn anderes was zu sagen!
    Geändert von JunFan (14-01-2012 um 19:13 Uhr)

  2. #17
    loner Gast

    Standard

    Hier Jungs jetzt habt euch mal wieder lieb! Das nimmt ja Ausmaße wie in anderen uns bekannten Foren an. Ihr habt halt zwei verschiedene Meinungen und gut ist es!


    Ich sehe das momentan so: eigentlich würde ich gerne spinning kicks mit aufnehmen! Bin mir aber unschlüssig, da sie:

    a) mit einigen Grundprinzipien nicht vereinbar sind

    b) eine telegrafierende Bewegung mit sich bringen

    c) man kurzzeitig mit dem Rücken zum Gegner steht


    Andererseits müssen diese Kicks aber eine Berechtigung haben, sonst würden sie ja nicht von einigen Instruktoren unterrichtet werden und auch nicht von den Conceptlern ausgeführt werden.


    Was ist mit den ganzen anderen JKDlern hier?
    Trainiert ihr sie oder wie steht ihr dazu?
    Geändert von loner (14-01-2012 um 20:02 Uhr)

  3. #18
    JunFan Gast

    Standard



    Ich sehe das momentan so: eigentlich würde ich gerne spinning kicks mit aufnehmen!
    Warum?
    Wenn du dafür keinen eindeutigen Grund siehst, dann lass es
    Du wirst ganz gut ohne sie klar kommen!
    Und ich denke auch bei den JKDlern, die sie Trainieren, nehmen sie nicht eine so große Stelleung ein



    Hier Jungs jetzt habt euch mal wieder lieb! Das nimmt ja Ausmaße wie in anderen uns bekannten Foren an. Ihr habt halt zwei verschiedene Meinungen und gut ist es!
    Da mach dir kein Kopf! Der Bearcat scheint nur etwas nachtragend zu sein! !

  4. #19
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    ich glaube auf Jedenfall drehkicks in einigen/ oder einen Original curriculum von bl, die man so im netz findet. gesehen zu haben. Bin aber nicht zu hause um das zu prüfen! Vllt. kann da jemadn anderes was zu sagen!
    Laut Foren F.A.Q. gab es im Seattle Curriculum einen Spinning Back Hook Kick. Danach finde ich keinen direkten Hinweis auf Spinning Kicks, wobei das nicht heißen muss, dass sie niemand machte.

    @loner: Wenn du das Gefühl hast, dass dich Spinning Kicks in deiner JKD-Entwicklung weiterbringen, dann füge sie hinzu. Du musst wissen, gucken, lernen, spüren, ob sie dir am Ende des Tages Gewinn bringen.

  5. #20
    quirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch bei den JKDlern, die sie Trainieren, nehmen sie nicht eine so große Stelleung ein
    Stimmt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ich unterrichte 4 Kicks auf 3 Distanzen und Eigenschaften. Das reicht.
    Spinning Kicks haben im JKD nix zu suchen, da sie völlig gegen dessen Prizipien gehen. Genauso wie spinning backfist oder alles was mit vollen Drehungen zu tun hat.

    Weiterhin versteht es sich von selbst das "alle" Techniken Ansatzlos ( nicht telegraphiert ) erfolgen sollen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Laut Foren F.A.Q. gab es im Seattle Curriculum einen Spinning Back Hook Kick. Danach finde ich keinen direkten Hinweis auf Spinning Kicks, wobei das nicht heißen muss, dass sie niemand machte.

    @loner: Wenn du das Gefühl hast, dass dich Spinning Kicks in deiner JKD-Entwicklung weiterbringen, dann füge sie hinzu. Du musst wissen, gucken, lernen, spüren, ob sie dir am Ende des Tages Gewinn bringen.
    Lass doch einfach mal die alten Karmellen sein.. Das Oakland Curricullum war vor über 40 JAhren, und Lee hat danach einiges weggelassen.

    Einfach die Grundprinziepien von JKD sickern lassen. Einfachheit, Direktheit ..
    Dann erübrigt sich schon vieles.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #23
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach mal die alten Karmellen sein.. Das Oakland Curricullum war vor über 40 JAhren, und Lee hat danach einiges weggelassen.
    Sicher, wollte es nur erwähnen, dass es das gab. Seattle Curriculum sagt dabei ja schon einiges.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    War auch nix Persönliches. Es wird sich aber von den meisten Theoretikern immer an Dinge geklammert die lange vorbei sind, und die Gegenwart wird vergessen.

    Eine gute Basis ist absolut wichtig und darf einfach nicht vergessen oder übersprungen werden.
    Es ist einfach zum Kotzen wenn man viele dieser "Instant- Kampfkünstler" heutzutage sieht. DIe wollen schnell irgend einen Trainerschein oder Zertifikat haben, ohne dafür wirklich was zu tun.
    Man kann nix Online lernen, wenn das Verständniss ( BAsis) dafür fehlt.
    Man lernt auch nicht besonders viel auf Seminaren, wenn die VOrkenntnisse nicht da sind.

    Dann bräuchten auch Dumme nur das kleine Einmal Eins zu lernen um komplexe Gleichungen zu erkennen. :-)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #25
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Erkennen ist das eine, zu meinen sie rechnen zu können, das andere.

  11. #26
    JunFan Gast

    Standard

    Egal! Mein TI-84 Plus regelt das schon!

  12. #27
    loner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Ich unterrichte 4 Kicks auf 3 Distanzen und Eigenschaften. Das reicht.
    Welche 4 Kicks sind das denn? Straight,Side,Hook und Invert?

    Aber auch in Combos, oder? Und wie siehts mit der Höhe aus? Immer nur knie- bis hüfthoch, oder auch zum Kopf?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von loner Beitrag anzeigen
    Welche 4 Kicks sind das denn? Straight,Side,Hook und Invert?

    Aber auch in Combos, oder? Und wie siehts mit der Höhe aus? Immer nur knie- bis hüfthoch, oder auch zum Kopf?
    Stimmt, was die Kicks angeht.
    Zum Kopf weniger, es sei denn er ist auf den Knien.

    Kombinationen sind ne gute sache, verschiedene Höhe und Ziele. leider sieht man oft das die Ziele nicht richtig getroffen werden und es meist nach wischi waschi getue ausseht.
    MAn sollte solche Dinge nicht weglassen, da es meist unwahrscheinlich ist den Gegner mit einer Technik auszuschalten. Sowas ist GEschwätz und in der Realität fast nie möglich.

    Das sind alles nur Teile des GAnzen, wichtig ist das man ein paar Dinge so weit wie möglich perfekt beherrscht. Mit Koordination, Timing, Speed, Kadenz, usw. usw. Und es genügt nicht diese Dinge in einer Lernphase mit seinem "Kumpel" zu trainieren. Da kommen zu viele Fehler rein.
    Geändert von Tangkapan (18-01-2012 um 09:10 Uhr)
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  14. #29
    Amin Faruq Gast

    Standard

    Welche Kicks wurden nun von Bruce Lee entwickelt bzw. eingesetzt? Gibt es vieleicht Bilder oder Videos dazu?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Stop Kick als front oder side kick
    Inwarded Hook kick
    Hook Kick
    Front stomp
    Front snap

    zB
    ICh bin sicher das er selber noch einiges mehr beherrschte und umsetzen konnte.
    Aber wir sind nicht BL

    Das Ziel macht den Kick meiner Meinung nach
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche kicks erlaubt??
    Von king_of_kingz im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03-08-2008, 20:50
  2. Welche Kampfkunst braucht die meisten Kicks?
    Von Vendetta im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 21:24
  3. Welche Kicks sind schädlich ?
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 07:16
  4. Welche Kicks etc kann jeder direkt anwenden?
    Von Wettmeister im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 18:45
  5. Meiner hat den xten Dan aus:Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •