Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: adiBGS03-Bag Gloves-Ein Leidensbericht

  1. #1
    chun tian Gast

    Unhappy adiBGS03-Bag Gloves-Ein Leidensbericht

    Abend zusammen!

    Ich betreibe Jeet Kune Do und habe mir auf die Empfehlung eines Freundes für meinen Boxsack(60kg-ProBox) speziell Free Fingers von Adidas zugelegt.
    adidas martial arts & boxing ADIBGS03 SPEED GEL BAG GLOVE IMPROVED adidas - Schutzausrüstung - adidas

    Ein paar der Größe S hat mich 39,95 Euro gekostet.
    Die Dinger erfüllen ihren Zweck zumindest ganz gut, die Hände sind halbwegs geschützt und mir fällt es beim Pratzen und Sandsacktraining leichter, die Schläge flüssiger und vor allem schneller auszuführen.

    Alles schön und gut so weit-aber es gibt einen beträchtlichen Haken!

    Die Qualität der Handschuhe ist-nun ja-sehr schlecht.
    Das Innenfutter franst aus, hängt total aus dem Handschuh und nach dem Training kleben zig milliarden Fussel an den Fäusten.
    Weiterhin sind die Nähte sehr unzureichend verarbeitet und weisen ernst zu nehmende Mängel auf!
    Am oberen Handgelenkverschluss reißt die Naht jedes mal beim Öffnen mehr und mehr ! Bisher habe ich deswegen 2 mal schon reklamieren müssen, beide Male versicherte mir der Verkäufer ich würde innerhalb von wenigen Wochen einen reparierten Handschuh zurückbekommen. Die Wartezeit betrug auch beim zweiten Einsenden zum Hersteller fast 6 Wochen!
    Beide Male habe ich den Handschuh zurückerstattet gekriegt-Reperatur nicht möglich.
    1 mal kann passieren, 2 mal ist noch zu verkraften aber, dass mir ein Boxhandschuh 3 mal hintereinander an der selben Naht einreißt???

    Spätestens nach der ersten Rückerstattung bin ich wirklich sehr vorsichtig beim Öffnen gewesen, auch als der Handschuh nachher wieder über den Ladentisch an den Hersteller ging war ich sehr behutsam und sanft zum Material. Ein Freund aus meinem Verein besitzt die selben Gloves, nur sind bei ihm nicht die Nähte am Verschluss gerissen, sondern bei den Trennnähten.

    Allerspätestens jetzt denke ich, dass die Handschuhe mit unzureichender Qualität produziert worden sind.

    Ich weiß nicht wer da Mist gebaut hat-aber ich möchte einsatzfähige Free Fingers und keine Schrottproduktion für sage und schreibe 40 euro!

    Ausserdem wäre es mir sehr lieb zu erfahren ab welchem zeitpunkt ich denn mein Geld zurückerstatten kann-bisher wurden mir nur die Wahl zwischen einem Gutschein oder dem selben Produkt gegeben.
    Eine Auskunft wäre sehr nett!

    Noch einmal bin ich nicht bereit 1,5 Monate auf einen Kampfhandschuh zu warten, der nach kurzer Zeit sowiso wieder futsch ist.

    Grüße

    P.S.: Nach dem ersten Kauf ist der Handschuh innerhalb von 3 Wochen gerissen, nach dem 2en und 3en ebenfalls in ca. dem selben Zeitraum.
    Bei dem betreffenden Freund haben die Gloves gerade mal 5 Wochen nach der Zahlung gehalten...
    Geändert von chun tian (15-01-2012 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Chiko Gast

    Standard

    Wenn du die Dinger los geworden bist würde ich mir entsprechend den Threads hier im Forum neue Handschuhe zulegen!

    Dafür ist es doch da :-D

  3. #3
    quirl Gast

    Standard

    Wenn sie dir noch immer einen Gutschein anbieten: Nimm den, leg ein paar € drauf und kauf dir andere/stabilere. Die werden wohl auch noch andere führen, die besser sind. Wenn nicht, frag ob sie ein bestimmtes Modell für dich besorgen können (und was es denn kostet).

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    Was erwartest Du, wenn die Dinger grade mal 40 Euro gekostet haben?

    Wenn ich das auf dem Link übrigens richtig gesehen habe, dann hab' ich die gleichen Handschuhe (werden von verschiedenen Firmen unter ihrem Namen angeboten). Die Teile haben bei mir zumindest bisher anstandslos gehalten. Da ist keine Naht aufgegangen und nix.

    Bin jetzt allerdings auf ein Paar (fast doppelt so teure) Throwdown gewechselt, da die deutlich besser gepolstert sind und 'ne bessere, stabilere Wicklung am Handgelenk haben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    hahah wenn ich das bild schon sehe......, ein name wie adidas nützt da auch nichts. adidas ist nicht unbedingt in allen kampfsportbereichen top .

  6. #6
    SAKIBO Gast

    Standard Stimmt nicht

    Die Adiletten kann man in jeder Kampfsportart einsetzten und halten prima - gerade beim Kampfduschen

  7. #7
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
    Wenn du die Dinger los geworden bist würde ich mir entsprechend den Threads hier im Forum neue Handschuhe zulegen!
    Ich hab schon an was von tapout, hayabusa und co. gedacht, die handschuhe sind unter 30euro zu haben...
    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, frag ob sie ein bestimmtes Modell für dich besorgen können (und was es denn kostet).
    Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du, wenn die Dinger grade mal 40 Euro gekostet haben?
    Official UFC Gloves - UFC Gear - MMA Gloves
    Die ofiiziellen UFC Gloves kosten ca. genau so viel und es würde mich wundern, wenn bei denen die Nähte reißen. Kannst du ev. nen Link zu deinen schicken oder Empfehlungen posten?

    Würde mich freuen,

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twin Bag Gloves
    Von Wassermelone im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 06:58
  2. Defense-Bag
    Von Der Contraveganer im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 19:46
  3. Tausche Harbinger Bag Gloves Größe L
    Von KABA im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 10:57
  4. Tausche: Twins Freefight Gloves gegen Twins Shooto Gloves.
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 03:11
  5. Freefight-Gloves: Hunter Fight Gloves
    Von El Loco im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-03-2004, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •