Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Neue Doku "I am Bruce Lee"

  1. #16
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    ...zudem ist dein Verhalten auch noch höchstgradig widersprüchlich. Denn würde es den Hype nicht geben, den du so verachtest, würdest du jetzt kein JKD praktizieren, hättest du und überhaupt hier ein jeder nie etwas von BL oder JKD gehört. Demnach hast selbst du dem Hype etwas zu verdanken.
    Sicher hast du damit recht, ohne Medien hätte das mit JKD nie so gut geklappt.... Aber mal ehrlich-das stört mich nicht.
    Selbst das bescheuertste KK Marketing ist für mich halbwegs iO, was da aus Li gemacht wird... diese Ikonisierung. Das stört mich.
    Die Menschen sollten Menschen bleiben-kein Abzugbildchen von irgendeiner anderen Person.
    Nach den ganzen Filmchen weiß doch jeder(!) langsam, dass Bruce ein exzellenter KKler + eine besondere Persönlichkeit war.
    aberwarum verdammt noch mal wird das ganze so oft in die Köpfe von allen reinpropagiert? Schreib mal was darüber, dass Li nicht vollends in wing Chun ausgebildet war, sondern in der Zeit wo er nach Amerika kam noch tanglangquan trainiert hat.
    Bam, du wirst zersägt! Abermillionen Fanboys schicken dir Hassmails, dein Kommentar wird gelöscht, und als "Fail" betitelt.
    Die mainstreammedien haben den Mann, den sie damals so verschrien haben einfach zu nem Idol rehabilitiert. Allerdings nur-um wie vorher Profit zu machen.
    Mich stört nicht die Persönlichkeit von Li sondern die Gier ,die Dummheit und die Uneinsichtigkeit dieser Welt.
    Es liegt nicht an mir über jemand Verstorbenes zu richten-jeder von uns hat seine Macken. Punkt.
    Und in der gesunden Mitte befindet sich der Herr Bleecker mit diesem "Werk" auf keinen Fall...der Typ scheint mir etwas pathologisch zu sein...
    ...würde an deiner Stelle auch mal was von John Little lesen.
    Schon erledigt. Bleecker schien mir bei seinem Buch ebenfalls primär auf Umsatz ausgerichtet zu sein. Der Film Dragon, der mit ihm produziert wurde steckt so voller Unsinnigkeiten und Schiebereien dass es schmerzt.

    Alles was ich sagen will ist:
    Wenn etwas diskutiert/analysiert wird, dann bitte von 2 Seiten. Und nicht nur stur Propaganda in die Köpfe der Leute schieben...
    Allein der Trailer schreit ja quasi
    "Wir sind Bruce s offizieller Fanclub-tretet uns bei!"


    Grüße

  2. #17
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    ...
    Mich stört nicht die Persönlichkeit von Li sondern die Gier ,die Dummheit und die Uneinsichtigkeit dieser Welt.

    ...

    Alles was ich sagen will ist:
    Wenn etwas diskutiert/analysiert wird, dann bitte von 2 Seiten. Und nicht nur stur Propaganda in die Köpfe der Leute schieben...
    Ich sehe das nicht so wild. Natürlich sind Gier, Dummheit, Uneinsichtigkeit die großen Laster dieser Welt, aber man wird sie (auf diese Art) leider nicht ausmerzen können...

    ...und eine Diskussion von allen Seiten ist schön und gut, aber oftmals eben unerwünscht und nicht zielführend. Das kann man, wenn man es negativ betrachtet, auf den monetären Aspekt runterbrechen und sagen "Die berichten über BL nur von einer Seite, damit sie möglichst viel Kohle scheffeln können" aber kann es auch von einer positiven Seite betrachten. BL ist ein Vorbild für viele nicht nur im Hinblick auf seine Kampfkünste, auch bezüglich seiner philosophischen Ansätze und Weltanschauung. Wenn jetzt nur die Hälfte der BL-Fans dieses Hypes diese positiven Ansätze übernehmen, leben und in die Welt da draußen weitergeben, dann hat sich diese einseitige Erzählung schon bewährt.

    Im Falle von solch guten Nebenwirkungen, kann man auf die komplette Wahrheit sicher verzichten.

    Am Ende ist es doch nur wichtig, was du selbst weißt...

  3. #18
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst eine offizielle Hollywoodproduktion mit ein paar zusammengeschnittenen Youtube-Videos?
    Nein, das sind keine Fan-Produktionen sondern ne Doku-Reihe die im Dezember im US TV lief. Morgen oder Sonntag hab ich mehr Zeit und poste alle Teile hier.

  4. #19
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Dann wie gesagt:

    Nr. 1) "Bruce Lee Lives"
    Ist eine Dokureihe bestehend aus 30 minütigen Episoden. Diese sind aufgeteilt in "The Actor", "The Individual", "The Fighter", "The Master", "The Entertainer" usw.
    Neben Ino kommt u. a. auch Matt Damon oder Carlos Santana zu Wort.

    Hier sind die jeweiligen Trailer (leider nur Trailer, nicht komplette Folgen):
    bruce lee lives - YouTube


    Nr. 2) "Bruce Lee Story as told by you"
    Sind 14 Teile je 2-5 Minuten. Sämtliche Leute der MMA Szene kommen zu Wort:
    Frank Mir
    Miguel Torres
    BJ Penn
    Neil Melanson
    Ben Henderson
    Eddie Wineland
    Frankie Edgar
    Seth Kelly
    Matt Mitrione
    Andy Main
    Dominick Cruz
    Melvin Guillard
    Joe Silva
    Shawn Tompkins
    Ariel Helwani
    Mike Straka
    Bruce Buffer
    Ricardo Almeida
    Randy Couture
    Mike Goldberg
    Anderson Silva
    Kyle Watson
    Nick Diaz
    Diego Sanchez
    Jon Jones
    Damon Lau


    bruce lee story as told by you - YouTube

  5. #20
    loner Gast

    Standard

    here you are


  6. #21
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Danke für die Info, Niten Doraku!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    The-Puncher Gast

    Standard

    hat sie schon jmd gesehen?

    ich hab sie mir gestern angeschaut.
    war ganz ok nur dana white hättet sie weglassen können
    und war mir zu viel werbung für die ufc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pink: "My first crush was Bruce Lee"
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 23:26
  2. Neue Bruce Lee-Doku
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 16:49
  3. Bruce Lee "The art of dying"
    Von ALL_Fighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 14:16
  4. Radio-Tipp: Bruce Lee-"Der kleine Drache"
    Von sokol im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 13:59
  5. SUCHE: Bruce Lee "The Lost Interview"
    Von jeetkunedo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2003, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •