Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Neue Doku "I am Bruce Lee"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard Neue Doku "I am Bruce Lee"

    Ab 09.02.2012 in den US Kinos.
    I Am Bruce Lee - Documentary Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=T2JnzN_hsBM&sns=em
    Geändert von BLADE !!! (19-01-2012 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So habs jetzt...
    Geändert von BLADE !!! (19-01-2012 um 00:46 Uhr)

  3. #3
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Hier noch was Zusatzinfo...



    "The amazing story of Bruce Lee, one of the most iconic human beings ever to enter the public consciousness. The film is a compelling and visually stunning uncovering of Bruce's life, his enormous impact, and his ever-expanding legacy in the world of martial arts, entertainment, and beyond--despite his tragic and sudden death at the age of 32. Featuring interviews with people who knew Bruce intimately, along with a broad array of international icons from the entertainment and athletic fields including basketball superstar Kobe Bryant, acclaimed actors Mickey Rourke and Ed O'Neill, world boxing champion Manny Pacquiao, Taboo of pop music supergroup Black Eyed Peas, and UFC's Dana White and world champion Jon Jones. The interviews will be combined with rarely seen archival footage, classic photos, and cutting edge visuals and graphics to tell Bruce Lee's story in a way never seen before."

    und hier die komplette Liste, der Leute, die darin zur Sprache kommen:

    Gina Carano
    Ed O'Neill
    Shannon Lee
    Linda Lee Cadwell
    Cung Le
    Kobe Bryant
    Robert Wall
    Taboo
    Manny Pacquiao
    Reginald Hudlin
    Dan Inosanto
    Diana Lee Inosanto
    Ray 'Boom Boom' Mancini
    Gene LeBell
    Stephan Bonnar
    Dana White
    Jon Jones

    _______

    ...mein Eindruck: naja, man hätte da wohl den ein oder anderen finden können, der mehr über BL zu sagen weiß, als Dreiviertel des Casts da zusammen. Die dienen wohl nur der Einschaltquote und am Ende dem Geld. Ob man da neues Filmmaterial zu sehen bekommt? Da wäre ich mir auch nicht so sicher... also, ich bin bis jetzt nicht so begeistert, auch wenn ich es mir mal angucken werde, früher oder später.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    yep
    seh ich genauso
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  5. #5
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Momentan gibt s ein echter Boom was BL angeht. Das ist jetzt schon die dritte neue "Doku" innerhalb weniger Wochen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Momentan gibt s ein echter Boom was BL angeht. Das ist jetzt schon die dritte neue "Doku" innerhalb weniger Wochen.
    ???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #7
    chun tian Gast

    Standard

    Schade, dass die nicht Thomas Bleecker engagiert haben, oder Bruce's alte Jugendliebe Amy.
    Aber das wäre ja kontraproduktiv gewesen, dann würden die Leute ja merken, dass Herr Li doch nur ein Mensch mit ganz schön vielen Macken gewesen ist.

    Und dann würden sich die 2835720750 auffolgenden Lovestory Filmchen über Ip Man und Bruce Lee nicht auszahlen, geschweige denn der erzwungene Umstieg auf non "Kung Fu Master Werbung" von einigen Organisationen...
    *Facepalm*

  8. #8
    punktpunktpunkt Gast

    Standard

    Kommt das jetzt nur mir so vor oder will sich Dana White neue Kundschaft erschleimen?

  9. #9
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Schade, dass die nicht Thomas Bleecker engagiert haben, oder Bruce's alte Jugendliebe Amy.
    Aber das wäre ja kontraproduktiv gewesen, dann würden die Leute ja merken, dass Herr Li doch nur ein Mensch mit ganz schön vielen Macken gewesen ist.

    Und dann würden sich die 2835720750 auffolgenden Lovestory Filmchen über Ip Man und Bruce Lee nicht auszahlen, geschweige denn der erzwungene Umstieg auf non "Kung Fu Master Werbung" von einigen Organisationen...
    *Facepalm*
    Was ist eigentlich deine Agenda bei der ganzen Sache? Immer wenn BL das Thema ist, braucht man nicht lang warten, bis du auftauchst und uns zeigst, dass du Tom Bleeckers "Unsettled Matters" gelesen hast...

    ...es ist schön, dass es Leute gibt, die realisieren, dass BL auch nur ein Mensch war mit seinen Macken und Schwächen. Das aber bei jeder Gelegenheit zur Sprache zu bringen ist, naja, redundant und unnötig. Sich dabei dann auf jemanden zu beziehen, dessen Arbeit einen doch sehr konspirativen Touch hat, oftmals dem Hörensagen nahe kommt, welches dann auch entsprechend nicht wirklich belegt werden kann und dessen Intention insgesamt als zweifelhaft angesehen werden kann, ist irgendwie schon leicht merkwürdig, um es milde zu formulieren...

    ...also kann man dir irgendwie helfen? Brauchst du mal ein Buch von der "anderen Seite" ?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Schade, dass die nicht Thomas Bleecker engagiert haben, oder Bruce's alte Jugendliebe Amy.
    Aber das wäre ja kontraproduktiv gewesen, dann würden die Leute ja merken, dass Herr Li doch nur ein Mensch mit ganz schön vielen Macken gewesen ist.

    Und dann würden sich die 2835720750 auffolgenden Lovestory Filmchen über Ip Man und Bruce Lee nicht auszahlen, geschweige denn der erzwungene Umstieg auf non "Kung Fu Master Werbung" von einigen Organisationen...
    *Facepalm*
    Ah da hat Jemand aufgepasst.....
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich deine Agenda bei der ganzen Sache? Immer wenn BL das Thema ist, braucht man nicht lang warten, bis du auftauchst und uns zeigst, dass du Tom Bleeckers "Unsettled Matters" gelesen hast...

    ...es ist schön, dass es Leute gibt, die realisieren, dass BL auch nur ein Mensch war mit seinen Macken und Schwächen. Das aber bei jeder Gelegenheit zur Sprache zu bringen ist, naja, redundant und unnötig. Sich dabei dann auf jemanden zu beziehen, dessen Arbeit einen doch sehr konspirativen Touch hat, oftmals dem Hörensagen nahe kommt, welches dann auch entsprechend nicht wirklich belegt werden kann und dessen Intention insgesamt als zweifelhaft angesehen werden kann, ist irgendwie schon leicht merkwürdig, um es milde zu formulieren...

    ...also kann man dir irgendwie helfen? Brauchst du mal ein Buch von der "anderen Seite" ?
    TB hat ja einige seiner Aussagen bereits widerrufen, aber es bleibt noch immer vieles offen, und wir wissen auch alle das sich noch immer mit dem Namen Bruce Lee viel Geld verdienen lässt.
    Kaum eines dieser sogenannten Lehrvideos kommt ohne Intro oder Namen von Bruce Lee daher. Schade eigentlich das diese Leute sich hinter dem Namen und der Bezeichnung Jeet Kune Do nur verstecken
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  12. #12
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich deine Agenda bei der ganzen Sache? Immer wenn BL das Thema ist, braucht man nicht lang warten, bis du auftauchst und uns zeigst, dass du Tom Bleeckers "Unsettled Matters" gelesen hast...
    Ich bewundere Lee, aber ich blick nicht den Hype um seine Person.
    Würde er als "Normalsterblicher" in den Medien durchgehen und nicht als Gott hätte ich da nix einzuwenden. Das ist jetzt die millionste Doku, wo der KK Welt weit und breit erklärt wird, was für eine außergewöhnlicher Person er war.
    Wenn ich ein x beliebiges Youtube Video anklicke ist der TOP Comment sofort
    "Bruce Lee-The Superhuman"
    Das geht mir ganz schön auf die Nerven, und in dem Bezug mach ich meinem Ärger im Forum Luft.Das war im übrigen mein 3er Beitrag in dem ich das angesprochen hab.

    ...es ist schön, dass es Leute gibt, die realisieren, dass BL auch nur ein Mensch war mit seinen Macken und Schwächen. Das aber bei jeder Gelegenheit zur Sprache zu bringen ist, naja, redundant und unnötig. Sich dabei dann auf jemanden zu beziehen, dessen Arbeit einen doch sehr konspirativen Touch hat, oftmals dem Hörensagen nahe kommt, welches dann auch entsprechend nicht wirklich belegt werden kann und dessen Intention insgesamt als zweifelhaft angesehen werden kann, ist irgendwie schon leicht merkwürdig, um es milde zu formulieren...

    ...also kann man dir irgendwie helfen? Brauchst du mal ein Buch von der "anderen Seite" ?
    Was das angeht bin ich ausreichend informiert. Habe unter anderem sein berühmtestes Wek Tao of JKD,gelesen(nicht nur gelesen- richtig studiert), unzählige Dokus angeguckt etc.
    Ich betreibe seit knapp 2,5 Jahren JKD und trainiere jeden Tag 2 Stunden für die KK.
    BL war ein Mensch mit einem besonderen Talent für Bewegungsauffassung.
    Wäre er als Kind an Baseball gekommen würden wir ihn heute als Baseballspieler kennen. Und zwar den berühmtesten des Jahrhunderts.

    Wie gesagt-Bewunderung und Respekt habe ich vor ihm, nur dieser Hype um eine Person, die vor 40 Jahren gestorben ist bringt mich auf die Palme.

    Nichts persönliches

    Grüße

  13. #13
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ???
    Ja da gibt es noch zwei andere. Ich poste die Tage mal die Links dazu...sind viele Youtube-Teile.

  14. #14
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Lee, aber ich blick nicht den Hype um seine Person.
    Würde er als "Normalsterblicher" in den Medien durchgehen und nicht als Gott hätte ich da nix einzuwenden. Das ist jetzt die millionste Doku, wo der KK Welt weit und breit erklärt wird, was für eine außergewöhnlicher Person er war.
    Wenn ich ein x beliebiges Youtube Video anklicke ist der TOP Comment sofort
    "Bruce Lee-The Superhuman"
    Das geht mir ganz schön auf die Nerven, und in dem Bezug mach ich meinem Ärger im Forum Luft.Das war im übrigen mein 3er Beitrag in dem ich das angesprochen hab.


    Was das angeht bin ich ausreichend informiert. Habe unter anderem sein berühmtestes Wek Tao of JKD,gelesen(nicht nur gelesen- richtig studiert), unzählige Dokus angeguckt etc.
    Ich betreibe seit knapp 2,5 Jahren JKD und trainiere jeden Tag 2 Stunden für die KK.
    BL war ein Mensch mit einem besonderen Talent für Bewegungsauffassung.
    Wäre er als Kind an Baseball gekommen würden wir ihn heute als Baseballspieler kennen. Und zwar den berühmtesten des Jahrhunderts.

    Wie gesagt-Bewunderung und Respekt habe ich vor ihm, nur dieser Hype um eine Person, die vor 40 Jahren gestorben ist bringt mich auf die Palme.

    Nichts persönliches

    Grüße
    Erstmal Danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage. Es ist auch nicht so, dass ich diese Sichtweise nicht nachvollziehen kann. Ich kann nur nicht verstehen, warum dich das so auf die Palme bringt. Würde mich alles auf die Palme bringen, was meine Mitmenschen um mich herum so machen, so würde ich die Palme bis zu meinem Tode nicht mehr verlassen. Das ist doch einfach verlorene Zeit UND auch einfach ein falscher Ansatz sich in seinem Wesen von außen so beeinflussen zu lassen...

    ...zudem ist dein Verhalten auch noch höchstgradig widersprüchlich. Denn würde es den Hype nicht geben, den du so verachtest, würdest du jetzt kein JKD praktizieren, hättest du und überhaupt hier ein jeder nie etwas von BL oder JKD gehört. Demnach hast selbst du dem Hype etwas zu verdanken.

    ...und wie ich schon schrieb, würde ich das "Werk" von Bleecker nicht so zu Herzen nehmen. Sicher greift er die ein oder andere Schwäche von BL auf, die andere in ihren Biographien ausgespart haben, aber die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Und in der gesunden Mitte befindet sich der Herr Bleecker mit diesem "Werk" auf keinen Fall...der Typ scheint mir etwas pathologisch zu sein...

    ...würde an deiner Stelle auch mal was von John Little lesen.

  15. #15
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Ja da gibt es noch zwei andere. Ich poste die Tage mal die Links dazu...sind viele Youtube-Teile.
    Du vergleichst eine offizielle Hollywoodproduktion mit ein paar zusammengeschnittenen Youtube-Videos?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pink: "My first crush was Bruce Lee"
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 23:26
  2. Neue Bruce Lee-Doku
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 16:49
  3. Bruce Lee "The art of dying"
    Von ALL_Fighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 14:16
  4. Radio-Tipp: Bruce Lee-"Der kleine Drache"
    Von sokol im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 13:59
  5. SUCHE: Bruce Lee "The Lost Interview"
    Von jeetkunedo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2003, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •