Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Open Martial Arts Camp !

  1. #16
    Dudeson Gast

    Standard

    ich finde die idee super, aber wie genau siehts in der praxis aus?

    wo, wann, wie lang?

    und auch wie?

    also sparring, gemeinsames training, konzeptaustausch?

    ich würde alles gutheißen, man kanneinfach unendlich viel von anderen lernen !


    lg

  2. #17
    hbach1968 Gast

    Standard

    Wenn es Zeit und Kinder zulassen bin ich auf jeden Fall dabei !!!!!

  3. #18
    Kakunochi Gast

    Standard

    Hallo Tangkapan,

    Die Idee finde ich klasse! Ich wäre an einem Austausch sehr interessiert.

    ICh denke da an die Gegend um Koblenz am schönen Rhein. Schüler von mir sind dort angesiedelt und es stehen da viele Möglichkeiten offen.
    kannst du das etwas präziser beschreiben? Welche Möglichkeiten gibt es dort?

    etwa eine Halle / Schule?

    fG

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    269

    Standard

    Hallo!

    In einem anderen Forum läuft sowas schon seit einigen Jahren mit Erfolg.
    Ein festgelegtes Wochenende ( Sa/So) mit vorher festgelegten Referenten und angekündigten Themen, das Ganze kostenlos ( nur eine Spende für einen sozialen Zweck erbeten)
    Dieses Jahr sind z.B. von Aikido, BBT, Escrima, HKD,Systema bis historischer Schwertkampf ( die anderen fallen mir gerade nicht ein) vertreten.

    Ist immer eine tolle Erfahrung zu sehen, wie andere es machen und man kann unheimlich viel für sich mitnehmen.

    Wer mehr wissen möchte- gern per PN

    Kibon

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein wenig wiedersprüchlich!
    Auf der einen Seite sagen, dass man nichts von diesen Bezeichnungen hält, auf der anderen, jemanden aus dessen lager Suchen!

    Ich teile deine meinung zu 100%! Ich halte davon mitlerweile auch nichts mehr (wie ich das ein oder ander mal hier schon erwähnte)!
    Aber warum erst bei einem treffen mit "keine Politik" beginnen?
    Warum nicht schon hier?
    Genau dass ist nicht widersprüchlich.. ICh suche auch LEute aus diesen sog Camps, grade deswegen um zu verdeutlichen das dieses ewige hin und her eigentlich nur eine Ansichtssache ist. Und das es nicht zwingend nötig ist das Eine zu mögen und das Andere zu hassen. Und ich rede jetzt nicht von KAli oder Silat. ICH bin grundsätzlich der Meinung das etwas gutes auch woanders herkommen kann, solange es in die Struktur des JKD passt was Lee konzipierte..
    Einfach, schnell, direkt und Verschwendung von Energie und Zeit.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    ->




    Hmm, also was genau willst du denn ändern? Dass alles einfach JKD genannt wird? Dass man die Wege des OJKD und JKDC wieder zusammenführt?

    Es sind einfach zwei existente, parallele Wege, die sich teils sehr nahe sind, aber unter Umständen auch meilenweit auseinander...finde es deswegen auch nicht weiter schlimm, wenn diese unterschiedliche Namen besitzen, solang jeder jeden akzeptiert.

    ...deshalb meine Frage, was du genau damit meinst?

    @Blade: Es ist Koblenz in Rheinland-Pfalz gemeint.
    Was andere für sich machen ist mir eigentlich egal. Und ich rede auch nicht davon was jetzt besser oder schlechter ist. Ich kenne Leute die nix machen und trotz allem so manchem die Hucke vollhauen würden.

    Es geht mir auch nicht um Vereinigung, sondern um den Gemeinsamen Nenner. Den gibt es mehr oder weniger in allen Stilen... Um den geht es mir..

    Es soll beim geplanten Camp um Austausch gehen, auch darum das man mal die LEute mit denen man sich hier mehr oder weniger gut schreibt mal vor die NAse bekommt. Hinter der Tastatur sind die meisten Helden, oder schreiben DInge die sie normalerweise nicht pers. sagen würden...
    a) weil sie vielleicht stellung dazu beziehen müssten..
    oder
    b).. weil der Andere vielleicht gar kein Depp ist wie man eigentlich dachte.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Kibon Beitrag anzeigen
    Hallo!

    In einem anderen Forum läuft sowas schon seit einigen Jahren mit Erfolg.
    Ein festgelegtes Wochenende ( Sa/So) mit vorher festgelegten Referenten und angekündigten Themen, das Ganze kostenlos ( nur eine Spende für einen sozialen Zweck erbeten)
    Dieses Jahr sind z.B. von Aikido, BBT, Escrima, HKD,Systema bis historischer Schwertkampf ( die anderen fallen mir gerade nicht ein) vertreten.

    Ist immer eine tolle Erfahrung zu sehen, wie andere es machen und man kann unheimlich viel für sich mitnehmen.

    Wer mehr wissen möchte- gern per PN

    Kibon
    Ja dass hört sich gut an.. Von welchem Forum sprichst Du ?
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #23
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Genau dass ist nicht widersprüchlich.. ICh suche auch LEute aus diesen sog Camps, grade deswegen um zu verdeutlichen das dieses ewige hin und her eigentlich nur eine Ansichtssache ist. Und das es nicht zwingend nötig ist das Eine zu mögen und das Andere zu hassen. Und ich rede jetzt nicht von KAli oder Silat. ICH bin grundsätzlich der Meinung das etwas gutes auch woanders herkommen kann, solange es in die Struktur des JKD passt was Lee konzipierte..
    Einfach, schnell, direkt und Verschwendung von Energie und Zeit.
    Diese camps concepts zu nennen, obwohl es diese schubladen für einen nicht gibt.. empfinde ich schon, als gegensätzlich! Den damit gibt es sie ja doch für jemand... Aber das ist nur meine bescheidene meinung! ich finde dein vorhaben gut!

  9. #24
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Es geht mir auch nicht um Vereinigung, sondern um den Gemeinsamen Nenner. Den gibt es mehr oder weniger in allen Stilen... Um den geht es mir..
    Ahh, jetzt habe ich es verstanden. Trotzdem finde ich eine spezifische (nicht wertende) Benennung der unterschiedlichen Entwicklungsrichtungen einfach praktisch und erspart Nachfragen. Jeder der offen ist, wird damit keine Probleme haben und jemand der nicht offen ist und seine Entwicklungsrichtung für die Ultimative hält, der wird seine Meinung unter gleichem Namen auch nicht ändern.

    Auf den Austausch!

  10. #25
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    eine super idee ich bin dabei

  11. #26
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich eine spezifische (nicht wertende) Benennung der unterschiedlichen Entwicklungsrichtungen einfach praktisch und erspart Nachfragen. Jeder der offen ist, wird damit keine Probleme haben und jemand der nicht offen ist und seine Entwicklungsrichtung für die Ultimative hält, der wird seine Meinung unter gleichem Namen auch nicht ändern.
    Jain! Wenn es nur darum geht unterschiedliche entwicklungsstufen bzw. lineagen festzustellen! Das wäre aber m.M.n nicht allein mit die Einteilung in JKDC & OJKD getan!

    Aber ich weiß, was du meinst und gebe dir auf jeden fall recht!

  12. #27
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Das wäre aber m.M.n nicht allein mit die Einteilung in JKDC & OJKD getan!
    Wenn man es ganz genau machen will nicht, nein, aber für ein grobes Bild reicht es. Ist ja jedem selbst überlassen, was er dem noch ergänzend hinzufügen bzw. erfragen möchte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cynthia Rothrock uva Martial Arts Movie Stars kommen zur Martial Arts Movie Con 2010
    Von meetyourstars 2010 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 18:28
  2. Beijing International Martial Arts Training Camp
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 17:42
  3. GERMAN CLASSICS 2009 / Int. Open Kickboxing & Martial arts Championship
    Von AK Thai Kick Kwon im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-05-2009, 06:16
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 00:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •