Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Shop für Kampfsport-Zubehör übernehmen

  1. #1
    Benefix Gast

    Standard Shop für Kampfsport-Zubehör übernehmen

    Hallo alle miteinander,

    zuerts mal wünsche ich Euch allen ein gutes neues, ich hoffe die Sylvesterparties waren gut...

    Ich hab da mal ne Frage an Euch:
    Mir bietet sich momentan die Möglichkeit einen Onlineshop für Kampfsport-Zubehör zu übernehmen. Wäre natürlich klasse sein Hobby zum Beruf zu machen Spaß würde das allemal machen.
    Aber ich tue mir momentan schwer etwas über diesen Markt herauszufinden. Ist der Markt eher rückläufig oder am wachsen, entwickeln sich die Margen eher nach unten oder nach oben, wer sind die "Großen", etc.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Benefix

  2. #2
    trick17 Gast

    Standard

    warum wird der shop abgegeben?

    Wenn er abgegeben wird liegt irgentwie die vermutung nahe das der laden nicht so gut läuft...

    Wie hoch wäre die ablösesumme? Das wären auf jeden fall essentielle infos die man zur beantwortung deiner frage bräuchte.

  3. #3
    Benefix Gast

    Standard Hallo Trick17

    Moin moin und danke für Deine Antwort.
    Es geht mir in diesem Threat weniger um die Betriebswirtschaftlichen Zahlen und warum der Shop abgegeben wird, dass checke ich mit einem Fachmann extra.

    Mir geht es momentan rein um den Markt und wie dieser sich in Zukunft entwickeln wird.

    Danke Dir für Deine Antwort und Grüße,

    Benefix

  4. #4
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benefix Beitrag anzeigen
    Aber ich tue mir momentan schwer etwas über diesen Markt herauszufinden. Ist der Markt eher rückläufig oder am wachsen, entwickeln sich die Margen eher nach unten oder nach oben, wer sind die "Großen", etc.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Benefix
    Ich habe auch einen Online-Shop und kann Dir kaum alles was ich dabei gelernt habe, hier aufschreiben. Aber das was Du ansprichst ist nur ein ganz kleiner Teil.

    Meiner Meinung nach ist es ein Wachstumsmarkt. Was sich in den letzten 5 Jahren allein im MMA und Grappling getan hat, ist beeindruckend. Es gibt immer mehr Sportler, die auch Equipment benötigen.

    Letzten Endes ist Deine Frage aber fast irrelevant. Selbst wenn sich der Markt überdurchschnittliche gut entwickelt, heißt das noch lange nicht, dass Du automatisch davon profitierst. Du musst immer Deine Marktbegleiter und Dich im Blick haben. Selbst wenn der Bedarf sinkt, kannst Du wachsende Erträge haben, bspw. weil Du günstiger, besser, reputativer bist als die Konkurrenz. Andersherum kann man als kleiner Unternehmer auch in boomenden Märkten kaum etwas verdienen, weil die große Fische alles schlucken.

  5. #5
    domo77 Gast

    Standard

    glaub, dass KK/KS immer einen schweren stand haben wird.
    Leider gibts immer noch vorurteile mit denen wir zu kämpfen haben...

    denke, dass aber jeder markt eine gewisse nachfrage hat und sich am langen ende die guten durchsetzen können. Soll heißen: vor allem online wirst du für alles immer abnehmer finden. wichtig ist vor allem, dass du dich irgendwie vom markt abhebst und besser bist als die mitbewerber...
    vielleicht auch kontakte zu vereinen knüpfen und somit stammkunden aufbauen..evtl. vereinsmitgliedern einen eigenen zugang zur verfügung stellen, sodass nicht nur die trainer, sondern alle auf deiner homepage stöbern können und außer dem gi vielleicht noch anderes bestellen...

  6. #6
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benefix Beitrag anzeigen

    Mir geht es momentan rein um den Markt und wie dieser sich in Zukunft entwickeln wird.
    Sorry, aber was willst du da genau hören?
    Glaube kaum das hier jemand eine professionelle Marktanalyse bzgl. Kampfsportartikel hat oder macht.

    Wenn jetzt hier einer sagt, dass der Kampfsport ganz groß im Kommen ist und dadurch wird die Nachfrage nach Artikeln größer, dann ist das nur eine Vermutung von einem Einzelnen. Genauso wenn er das Gegenteil behaupten würde. Und durch was begründet er seine Vermutung???

    Wie sich so ein Markt in Zukunft entwickelt ist immer ein Blick in die Glaskugel...

  7. #7
    Benefix Gast

    Standard

    Märkte sind meistens Spekulation, dass hat das Thema so an sich .
    Es hätte ja sein können das jemand von Euch zufällig eine Quelle hat an welcher man sich informieren kann. Mir soll keiner eine Marktanalyse zusammenschustern, dass mache ich dann schon selbst. Tue mir eben nur gerade etwas schwer mit der Informationsbeschaffung und dachte mir ich frag halt mal.

    Danke,

    Benefix

  8. #8
    Horrido Gast

    Standard

    Ist ja auch kein Problem, fragen kostet ja bekanntlich nix

    Wenn du dann die Marktanalyse selber machst, würde die mich auch mal interessieren...

  9. #9
    Kudos Gast

    Standard

    Möchtest Du verraten, welcher Shop das sein könnte?

  10. #10
    domo77 Gast

    Standard

    am wichtigsten sollte die analyse des zu übernehmenden shops sein.
    Der markt für KK/KS artikel ist da.
    Neu einsteigen, oder einen nicht laufenden shop zu übernehmen ist aber gefährlich.
    Prüfe genau, warum der shop nicht läuft..oder warum er verkauft wird.

    liegt es an den einnahmen? an den laufenden kosten?
    was wurde unternommen um die einnahmen zu steigern? wie kann ich kosten senken?

    wenn du nix veränderst, und so weitermachst wie der vorbesitzer, wird die sache wieder in die hose gehen...(war der pleite? oder hatte der keinen bock mehr? vielleicht vrkauft er auch, weil er schon reich genug ist?)

  11. #11
    tetz Gast

    Standard

    Zum thema wachstum des marktes: Was meiner Meinung nach vorallem steigt, viel mehr als die Anzahl von Kampfsportlern, ist das Bedürfnis nach Zubehör. Während früher eigentlich nur Handschuhe oder eventuell ein Gi benötigt wurden gibt es inzwischen so viel an Zubehör( neue Trainingsgeräte, spezielle Kleidung etc.) das hier das größte Wachstums potenzial liegt. Der Kampfsportler von heute zieht sich halt nicht nur seine normale Sportkleidung zum Training an, sondern den rashguard+spezial hose von(hier beliebige große marke einfügen) dazu hat er seine komplette schutzausrüstung(kopfschutz, 2-3 paar handschuhe, schienbeinschoner, tiefschutz, angepasster mundschutz etc) und trainiert mit den neusten geräten. Nach dem Training gibt es dann den Aufbau-Shake. In diesem Bereich ist der Markt in den letzten Jahren eine Menge gewachsen und wird auch noch weiterwachsen, denke ich.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Wie einige meiner Vorposter sehe ich das Potenzial auch im Zubehörbereich.

    Der Kampfsport oder gerade das MMA entwickelt sich über die Jahre immer mehr zu einem eigene Lifestyle. Der Sportler von heute lebt und zeigt diesen den ganzen Tag über.

    Daher muss er auch vom Hoodie bis zur Boxershort mit den passenden KS Marken eingedeckt sein.

    Die Frage ist nur ob und wie man es schafft sich von den großen Shops abzuheben. Hier hilft dir wirklich nur eine genaue Analyse des Markets und deiner Mitbewerber.

    Ich persönlich bin der Meinung das man in diesem Markt mit einem passenden Konzept sicher noch gut Fuß fassen kann.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  13. #13
    domo77 Gast

    Standard

    alles in allem wirst du in diesem forum nur auf leute stoßen, die sich mit KK auseinandersetzen.
    Die meisten haben leute in ihrem umfeld, die ebenfalls kk betreiben.
    Da entsteht schnell der eindruck, dass KK ein wachstumsmarkt ist.
    Ob das wirklich real ist, kannst du von den eindrücken der mitglieder dieses forums nur schwer bis gar nicht ableiten.
    bestenfalls könnten diejenigen, die eine eigene schule haben, von steigenden anmeldungen berichten.
    vielleicht solltest du da mal nachfassen...informiere dich über die situation in den kk-schulen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shop`s für Zubehör
    Von onkell im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 03:55
  2. Bezugsquelle für TKD-Zubehör?
    Von nomead im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-12-2008, 08:28
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15-07-2008, 21:49
  4. Verkaufe Neuewertige Boxhandschuhe & Kampfsport Zubehör
    Von Effancy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 16:48
  5. Shop für Luta Livre zubehör? (Kein Onlineshop!)
    Von TasmanischerTeufel im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-04-2008, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •