Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Taekwondo oder Tang Lang Kung fu

  1. #1
    Hikatsu Gast

    Standard Taekwondo oder Tang Lang Kung fu

    Hallo,

    hallo erstmal ich weiß zwar nicht , ob es dieses thema hier schon abgekaut wurde, egal ich schreibs mal.
    Zur meiner Person bin Schüler (20) und würde gerne eine kampfsport anfangen von den beiden hier , habe davor noch keine kampfsport betrieben(leider).
    wollte mal so fragen was eben effektiver sei für die selbstverteidigung, wo man aber auch lernt sein körper gut zu beherschen.

    stimmt es das tang lang das shaolin kung fu sei ?!
    und welche vor und nachteile hat ein taekwondoler gegen ein tanglangler?!
    welche dieser kampfsportarten sei effektiver in der SV
    lernt man auch griffe bei taekwondo oder kung fu ?!

    z.B bei mir ist auch muay thai und aikido vertreten aber muay thai erweckt für mich persönlich kein interesse und aikido ist für mich etwas interessantes aber mir fehlen die tritte die schläge..

    danke im voraus für die Antworten und wenn das thema schon gab dann tut es mir leid bitte trotzdem um antwort

  2. #2
    Pu Bär Gast

    Standard

    Welches effektiver in der SV ist, diskutieren wir hier nicht.

    Wenn du etwas mit Griffen (und Schlagen und Treten) suchen solltest, dann eher Tang Lang als Taekwondo.

    TKD ist sehr trittlastig.

    Tang Lang eher armlastig.

    Fit hält gutes Training immer. Einfach bei beiden ein Probetraining machen und beim sympathischeren Training bleiben. Also speziell da, wo die Mädels... (oder Jungs, wie du magst )

  3. #3
    Lutwolf Gast

    Standard

    Hinzuzufügen ist, dass Tae Kwon Do auch eher für den "friedlichen" Vergleich taugt, da es ein festes Wettkampfreglement gibt, was im Tanglang nicht ganz so ohne Weiteres möglich ist. Körperlich fordernd ist beides, wenn man es denn auch so trainiert :-P