Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Multipresse Kniebeuge; fahre mir Filme..

  1. #16
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Wieso wäre das problematisch? Ich habe jetzt angefangen so zu beugen und damit kein Problem...
    Natürlicht sind ein paar Millimeter keine Tragödie, aber je weiter sie über die Zehen gehen, desto stärker der Druck auf die Kniestruktur.
    Langfristig kann es da schon zu Abnutzungserscheinungen kommen.
    Versuche mal etwas aufrechter zu beugen und die Hantel hoch abzulegen.

  2. #17
    coug4r Gast

    Standard

    Das "Knie über die Zehen ist gesundheitsschädlich" wurde doch eindeutig als Mythos entlarvt.

    Zitat Zitat von Mark Rippetoe
    I never said anywhere that knees don't travel in front of the toes. I said that they don't travel forward at the bottom, that the forward travel is finished by the time your about 1/3 of the way down. Look at page 42 again.
    Dann müssten die ganzen Olympischen Gewichtheber ja Knieprobleme ohne Ende haben. Das Knie wandert auch im Alltag ständig über die Zehen. Treppensteigen usw.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Also ich mache Kniebeugen in diversen Varianten schon immer ausschließlich in der Multipresse. Ich hatte nie das Problem das die Knie sich über die Zehen schieben würden. Womöglich liegt es auch am Körperbau, lange Beine und kurzer Oberkörper. Auf was ist an der Multipresse sonst noch zu achten? Wie merke ich denn das die Multipresse bei Kniebeugen schädlich wird?

    Pussy Polster verwende ich aber keines. Ich finde die Stange lässt sich ohne besser positionieren.

  4. #19
    coug4r Gast

    Standard

    Dann wirds Zeit auf freie Umzusteigen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Natürlicht sind ein paar Millimeter keine Tragödie, aber je weiter sie über die Zehen gehen, desto stärker der Druck auf die Kniestruktur.
    Langfristig kann es da schon zu Abnutzungserscheinungen kommen.
    Versuche mal etwas aufrechter zu beugen und die Hantel hoch abzulegen.
    Ich beuge momentan sehr viel aufrechter und die Hantel liegt recht weit oben. "Wir Gewichtheber" schieben teilweise ja mit voller Absicht unsere Knie über die Zehenspitzen hinaus, warum das problematisch ist, weiss ich nicht...

  6. #21
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Ich beuge momentan sehr viel aufrechter und die Hantel liegt recht weit oben. "Wir Gewichtheber" schieben teilweise ja mit voller Absicht unsere Knie über die Zehenspitzen hinaus, warum das problematisch ist, weiss ich nicht...
    Für die Beugeleistung nicht, aber eben für die langfristige Kniebelastung. Natürlich spielen Volumen und Häufigkeit dabei eine Rolle.
    Geändert von Mars (26-01-2012 um 12:25 Uhr)

  7. #22
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Auf was ist an der Multipresse sonst noch zu achten? Wie merke ich denn das die Multipresse bei Kniebeugen schädlich wird?

    .
    Das ist das Problem bei der Sache mit den Abnutzungsschäden. Die merkt man (durch Schmerz oder Unbehagen) erst, wenn sie schon weiter fortgeschritten sind.

    Da Du aber gar nicht über die Linie der Zehen hinauskommst (oder habe ich Dich falsch verstanden?), hast Du mit der MP-Kniebeuge keine so großes Problem in dieser Hinsicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knie bei der Kniebeuge
    Von Pustekuchen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 05:49
  2. Kung Fu ( Filme) vs. Karate ( Filme)
    Von KingAndy25 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-06-2011, 00:19
  3. Multipresse vom Kampfsportstudio zu verk.
    Von norulesfighter im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 08:04
  4. Alternativen zur Kniebeuge
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 10:41
  5. Schräge Multipresse was haltet ihr davon?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 23:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •