Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Integration von Behinderten Mensche in Kampfsport

  1. #16
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Um was geht es dir im "Beirat" ??
    Um Integration von wem auch immer? .. dann ist Methodik und Didaktik gefragt.
    um Verkauf von Material an andere? ... dann solltest du die Trainierenden fragen, was sie brauchen können.
    Um individuell angepasste Hilfsmittel? .. wer stellt die dann passend her?
    Mir geht es in erster Linie : Um Integration von Behinderten im Kampfsport und Methodik Didakatik. Auch von gemischten Gruppen , Beh. und nicht Beh.
    oder sogar , wenn nur ein Behinderter in eine nicht behinderte Gruppe kommt.
    das lezte würde mich sogar am meisten interessieren-

  2. #17
    どうして Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    ist komerziell was schlimmes?? denke nein...
    Nein, nicht unbedingt. Aber ich finde, es muß dann auch offen rüberkommen.

    Ich habe einige gute Bekannte, die ihr Geld nicht allein durch ihr dojo und ihre Lehrgänge verdienen, sondern auch mit dem Verkauf oder Weiterverkauf von "Kampfkunstbedarf".

    Das hier finde ich irgendwie schräg. Ich kann aber noch nicht genau fassen, warum eigentlich.

  3. #18
    Aikempo Gast

    Standard

    Back to topic, please.

  4. #19
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Mir geht es in erster Linie : Um Integration von Behinderten im Kampfsport und Methodik Didakatik.
    das ist aber ein riesige Pensum, darüber gibt es einige Bücher , beispielsweise von Holger Liedtke und massig (unterschiedlich gute) videos bei you tube.
    Wir selbst im KISI halten verschiedenste Lehrgänge ab, der nächste ist am 24.2. in Stuttgart.

    im Klartext: so auf die Schnelle kann ich keinerlei individuelle Tipps geben, das geht nur am Einzelfall.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ich dachte so ein fachrat hätte ahnung
    Geändert von marq (27-01-2012 um 12:35 Uhr)

  6. #21
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Na ja, vielleicht reicht oft genug ein gute Adressenheft............
    Diverse Fachräte bei den Politikern lassen auch schon da Zweifel aufkommen.

  7. #22
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich denke auch ein wenig, es war ein Platz frei, der wurde besetzt und nun
    informiert man sich, was man da so machen muss.

  8. #23
    Dirk1976 Gast

    Standard

    "Ich weiß wie man Kinder erzieht! Ich war schließlich selbst mal eines!"

  9. #24
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    @Marq: Unser Fachbeirat hat Ahnung- und nochmals darüber diskutiere ich nicht. Weder über Kommerziell, weder über anderer Dinge über den Verein.
    Ich möchte mich einfach nur hier austauschen über Integration von Behinderten Menschen in Kampfsport.

    @Sven K. Das ist eine Unterstellung. Den Platz den ich da bekomme bzw. bekommen habe ist fair abgelaufen. Nix mit einfach ne Freie Stelle und dann mal irgendeinen reinschieben.

    Ich habe ehrlich KEINE lust über unseren Verein zu diskutieren. Und das gehört hier nicht her.

    Was hat das damit auch zu tun. Kann man sich denn nicht austauschen mit Menschen die auch oder vielleicht mehr Erfahrungen gesammelt haben. Die schon lange Trainer sind. Das ist doch hier nicht so das Problem.

    Freue mich über weitere Antworten.

    Osu
    wwjd

  10. #25
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ich habe überhaupt keine Probleme damit, Geld mit seinem Wissen zu verdienen. Schließlich tue ich es als Lehrer selbst.
    Der Austausch von Informationen ist für uns selbstverständlich. siehe www.kae-in-sog-in.de Da gibt es schon was. Und wir geben sehr gerne Wissen weiter, denn nur damit können wir "Integration" verbessern. Aber es sollten halt auch Fragen sein, auf die ich/wir einigermaßen kompetent und zielgerichte antworten können... "wie geht Integration ?" ist etwas zu unscharf formuliert.

  11. #26
    どうして Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Probleme damit, Geld mit seinem Wissen zu verdienen. Schließlich tue ich es als Lehrer selbst.
    Wie viele andere auch.
    Ich finde es nicht verwerflich Geld zu verdienen. Sei es durch Wissensvermittlung (tue ich auch), Dienstleistungen (tue ich auch) oder den Verkauf von Waren welcher Art auch immer (tun viele Menschen, die ich kenne).

    Ich fühle mich aber verschaukelt, wenn eine Frage suggeriert, es gehe um einen Verein, der sich u.a. um die Integration von Menschen mit Behinderung bemüht.
    Und ich dann aber feststelle, daß die Frage abzielt auf das Produktmanagement in einem "Budo Allround-Unternehmen", das "Ausrüstung - Medien - Kampfkunst Management" verkauft.

    Vielleicht ist das kleingeistig oder ich bin altmodisch oder was anderes?

    Man kann natürlich sagen: Schön, daß das Unternehmen dieses Themenfeld beackern will und sich um entsprechene Produkte oder Konzepte bemühen möchte. Vielleicht ist ja auch das schlicht eine Facette des Inklusionsprozesses?

  12. #27
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Es gibt halt verschiedene "Level" im Zugehen und den Grundideen.

    by the way.... lieber wwjd28041982
    könnt ihr mir 10 Blasrohrmundstücke besorgen?

  13. #28
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    ich möchte noch ne andre frage in den raum werfen...
    wie müsste das training(trainingsaufbau...) sein damit behinderte nicht mehr "integriert" werden müssten,also so das man das training eigentlich gar nich umstellen braucht.Inklusion ist ja grad ein großes thema,sonder und förderangebote werden abgeschafft.dafür sollen alle zusammen arbeiten können.
    kitaplätze in der umgebung auch für behinderte in nicht sonderpäd/Integrativ ausgerichteten institutionen...
    also wie muss es aussehen damit barrierefreiheit auch soziale barrierefreiheit meint?
    lg

  14. #29
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Die "richtige" Antwort suchen entsprechende Profis seit Jahren.
    Ich kann nur meinen Ansatz andeuten:
    Integration/Inklusion setzt voraus, dass jeder den anderen so nimmt, wie er ist. Also gibt es dann grundsätzlich differenzierte Angebote für jeden / jede Kleingruppe. Ausgrenzungen werden durch ein respektvolles Miteinander ersetzt.

  15. #30
    Kundalini Gast

    Standard

    Ich denke, dass hier einige ein Stereotypisches Bild von Behinderten haben,
    damit tragt ihr aktiv zur Ausgrenzung von Menschen mit einem Handicap bei
    (auch wenn ihr mit diesem Tread eigentlich das Gegenteil erreichen wollt).

    Behandelt die Menschen mit einem Handicap wie ihr jeden Schüler behandelt!

    Alles andere wird von den Betroffenen schnell als Benennung ihres anders sein wahrgenommen.
    Das schlimmst was ihr machen könntet wäre z.b.
    „Wir haben einen neuen Schüler der Uli und der Uli ist Behinder/hat
    Psychische Probleme, stimmts nicht Uli? Willst du etwas dazu sagen?“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Behinderten-Training auf *ing*ung Basis?
    Von pakpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 19:43
  2. Polizei wirft Behinderten aus Rollstuhl
    Von ergeitzig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 18:48
  3. Integration
    Von Kityun im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 13:31
  4. Problem Integration ?
    Von Harrington im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •