Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mein Trainings-/Abnehmplan :-)

  1. #16
    Hippolyte Gast

    Standard

    So ein kleines Update, viel hat sich nicht verändert aber ich konnte letzte Woche leider nicht so viel trainieren wie gewollt, da ich Fr. + Sa. eine Fortbildung hatte und dann noch von Sa. auf So. Gäste zu Besuch.
    Habe es zumindest geschaft am Di. ins Kickboxen zu gehen und Do. ins Power- und Kickboxen.

    Stand: Sonntag der 29.01.2012
    Gewicht:68,5
    Brustumfang: 95
    Bauchumfang: 79
    Oberschenkelumfang: 65
    Halsumfang 32

    Diese Woche hab ich auf jeden Fall mehr Zeit fürs Training und bin gespannt auf das Ergebnis am nächsten Sonntag.

  2. #17
    gast Gast

    Standard

    Lass dir die Erhöhung des Brustumfangs um 2 cm innerhalb einer Woche bei gleichbleibendem Gewicht patentieren damit kannst du reich werden!

    Im Ernst: Solche Schwankungen innerhalb einer Woche sind auf Messfehler zurückzuführen und nichts anderes...

    Einfach Kalorien zählen und auf ein Wochendefizit achten - im Durchschnitt am besten 3500 kcal pro Woche was 2 kg Fett pro Monat sind.

  3. #18
    Hippolyte Gast

    Standard

    Ja das ist mir auch klar und wie soll ich dann deiner Meinung nach mein Tagebuch führen? Da mein Ziel eben die Reduzierung des Bauch-, Hüft- und Schenkelumfangs ist, lag es für mich nahe die Messwerte zu dokumentieren auch wenn die mal um 1-2 cm aufgrund von Messfehlern etc. schwanken können.

  4. #19
    gast Gast

    Standard

    1-2 cm ist ein echt grosser Messfehler - Ich messe auch meinen Bauchumfang wöchentlich und habe maximale Schwankungen von so 0,5 cm.

    Da sich normalerweise Fett nicht an einer bestimmten Stelle abbaut sondern überall würde ich dir raten nur den Bauchumfang zu messen - Das geht auch selber am leichtesten.

    Immer mit der selben Methode an der selben Stelle zur selben Tageszeit.

    Beispiel für die Messung für die Waist to Height Ratio (einer recht guten Kennzahl für Übergewicht):

    Richtig: Am Morgen, mit nüchternem Magen, stehend, mit nacktem Oberkörper; Massband knapp oberhalb des Bauchnabels waagrecht um den Bauch legen, d.h. bei Bauchansatz an der dicksten Stelle; Bauchmuskeln entspannen, Luft passiv aus der Lunge strömen lassen. Angebrochene Zentimeter aufrunden.

  5. #20
    Hippolyte Gast

    Standard

    Ok, werde ich probieren. Bei mir ist jedoch nicht unbedingt der Bauch das Problem sondern meine dicken Oberschenkel und mein dicker Hintern :-) Nach deiner Methode liege ich absolut im Normbereich mit einem Bauchumfang von 79 cm und einer Körpergröße von 1,65 cm. Wenn du jedoch meine Oberschenkel mit einem Umfang von 65 cm mit einbeziehst, kann das nicht im Normbereich liegen.

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Dann solltest du aber abklären ob das nicht z.B. Wasserablagerungen o.ä. sind...

    Normalerweise nimmt man am ganzen Körper ab - an manchen Stellen schneller an anderen langsamer. Aber man das nicht beeinflussen.

    Du kannst ja jedes Monat deine Maße nehmen da solltest du dann auch wirklich Unterschiede bemerken können.

    EDIT: Bei deinem Gewicht und deiner Körpergrösse kommt mir dein Bauchumfang zu niedrig vor - Sicher dass du die dickste Stelle misst ohne mit dem Massband einzuschneiden und den Bauch einzuziehen?
    Geändert von gast (01-02-2012 um 12:33 Uhr)

  7. #22
    Hippolyte Gast

    Standard

    Ich denke ich werde mal ein Foto machen :-)

  8. #23
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Den schwersten Teil hast du ja schonmal hinter dir: das Anfangen ^^

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich dir und lass dich bloß nicht entmutigen wenn mal ein paar Wochen nichts passiert!

    Achja ich würde dir raten morgens doch eine kleine Mahlzeit einzulegen. Das muss ja nicht viel sein aber der Stoffwechsel wird einfach angeregt wenn du eine Kleinigkeit gegessen hast.

    Das mit dem Oberschenkelumfang kann schon sein. Dass der größer ist als bei den meisten trainierten Männern ist aber nicht weiter tragisch. Das liegt wohl an der unterschiedlichen Form. Beim trainierten Mann ist der Oberschenkel annähernd (ich betone annäherend ^^) gleich dick an allen Stellen während bei einer Frau (sofern etwas Fett im Spiel ist) eher eine kegelartige Form zu sehen ist. Der Oberschenkel ist hier also meistens oben wesentlich dicker als unten. Aber mit dem richtigen Training lässt sich das ja zum Glück auch wieder beheben

  9. #24
    Mars Gast

    Standard

    Der TE ist weiblich. Fett wird bei Frauen zuerst an den Beinen und am Gesäß eingelagert. Bei Männern ist der Bauch die erste Anlaufstelle. Das sollte man bei den Messungen berücksichtigen.

    Von einem Frühstück wird gar nichts angeregt außer der Verdauung. Wenn sie also keinen Hunger hat, braucht sie auch nichts zu essen. Außerdem hat sie damit auch gleich ein paar Kalorien eingespart und kann leichter bei ihrem Essplan zu bleiben.

  10. #25
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hippolyte Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mal ein Foto machen :-)
    Wir warten noch

  11. #26
    Windhund Gast

    Standard

    Wenn du abnehmen willst, solltest du villt ein wenig mehr Cardio training in dein Plan einbauen als die 1x pro Woche Joggen. Mindestens nach jeder TE 15 min Intervalltraining am Laufband, Stepper etc. Oder wenn du genug ZEit /Motivation 30-40 Minuten normales Joggen

  12. #27
    Hippolyte Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten, ich versuche wirklich dran zu bleiben, meine Kickbox- und Powerboxeinheiten halte ich wirklich konstant ein nur das zusätzliche Training hat in den letzten zwei Wochen aufgrund einer Fortbildung nicht so gut funktioniert und bei der sch*** Kälte kann man auch nicht joggen gehen :-( Mit den 1.300 kcal hat ganz gut funktioniert, bis auf die Wochenenden, da habe ich teilweise etwas gesündigt
    Ab dieser Woche habe ich wieder mehr Zeit, da werde ich dann das Cardio- und Kraftraining wieder aufnehmen.

    Das mit dem Foto überlege ich mir noch, würde mich wohler fühlen wenn ich eine Figur hätte die ich auch zeigen kann.

  13. #28
    Harrington Gast

    Standard

    doch - man kann durchaus auch bei dieser kälte joggen gehen, diese ausrede benutzt meine freundin auch immer wieder gerne, im winter ist´s zu kalt, im sommer zu warm.

  14. #29
    Hippolyte Gast

    Standard

    Naja, mir fällt die Nasenatmung beim joggen sehr schwer und wenn ich durch den Mund atme, habe ich bei dem kalten Wetter mit -10°C schon ziemlich Sorge eine Lungenentzündung oder Bronchitis zu bekommen. Das kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainings-Einteilung
    Von Dr.Jab im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-04-2009, 19:38
  2. Trainings-CD
    Von Shally im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:04
  3. Trainings-Sandsack
    Von vean im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-09-2005, 21:23
  4. kk trainings movies
    Von for_maniac im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 18:21
  5. Trainings Props!
    Von Age_Q im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 10:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •