Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage Boxsack

  1. #1
    ch0kdee Gast

    Standard Frage Boxsack

    Hallo zusammen

    Ich plane mir einen Boxsack anzuschaffen, und habe nun einige offene Fragen.

    Mein Keller hat eine Höhe von leider nur 204 cm, wie gross darf der Boxsack maximal sein? Er wird auch zum Kicken gebraucht. Ich selbst bin 170 cm. Was würdet ihr empfehlen?

    Der Boxsack soll einiges aushalten, der Preis spielt dabei nicht so eine grosse Rolle. Wie schwer sollte der in etwa sein? Ich selbst bin 64kg.

    Ich wohne in der Schweiz, suche also auch einen Schweizer Shop, weil ich den falls irgendwie möglich nach Hause liefern lassen möchte. Spontan kommt mir da nur der Budo-Shop in den Sinn. Habt ihr Erfahrungen mit Boxsäcken aus diesem Shop gemacht oder - noch besser - könntet ihr mir einen empfehlen?

    Gruss und einen schönen Abend

  2. #2
    Ralph22 Gast

    Standard

    Hallo

    Von Schweizer zu Schweizer, hier mal ein Link : Kampfsportausrstung, Kampfsportbekleidung, Karate Zubehr, Karateartikel, Kung Fu Artikel der Shop befindet sich in der Stadt Zürich

    Gruss, Ralph
    Geändert von Ralph22 (23-01-2012 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    ch0kdee Gast

    Standard

    Hallo Ralph

    Danke für den Link.

    Habe mich mal durchgeklickt, dabei ist mir vor allem dieser hier aufgefallen:

    budo.ch - Thaiboxen Zubehör, Boxen Zubehör, Judo Zubehör, Judoartikel, Kampfsport Shop, Kampfsport Zubehör, Kampfsportartikel

    Der scheint mir ziemlich robust und gut, oder? Nun stellt sich aber halt die Frage: Hat dieser 150cm-Boxsack (samt Aufhängung...) Platz in einem 204cm hohen Raum? Oder würdet ihr da eher zu einer kürzeren und leichteren Variante greifen?

    Danke im Voraus.

  4. #4
    spassamleben Gast

    Standard

    180cm würde ich nehmen...wenn er den Boden berührt icl. Kette & Drehwirbel ist doch nicht wild...pendelt er nicht so

  5. #5
    ch0kdee Gast

    Standard

    Hm ok - nur gibts leider 180cm gar nicht, zumindest steht das nicht zur Auswahl für den von mir geposteten Boxsack. Bei dem ist das Maximum 150cm - taugt das auch was?

  6. #6
    Sokolo Gast

    Standard

    Das ist keine Geheimwissenschaft, Du musst einfach nur dagegen schlagen und treten können.

    Und das misst Du dir aus; passende Kettenlänge+Boxsack, damit Du vernünftig Lowkicks dran üben kannst, fertig!

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Post

    Hallo ch0kdee

    Im Internet findest du ohnehin nur eine kleine Auswahl, besuch lieber den Shop.

    Gruss, Ralph

  8. #8
    LuHi Gast

    Standard

    Hol dir am besten nen 1,80.
    Kette kann man notfalls noch kürzen.
    (hab ich auch gemacht mit ner beißzange und ner Rohrzange ;-) )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Boxsack! Aqua Boxsack
    Von zulikaner im Forum Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2010, 19:31
  2. Frage zum Top Ten Boxsack - Schulterverletzung
    Von Gregor86 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 13:44
  3. Boxsack frage
    Von Michiano im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 13:55
  4. Frage bezüglich Boxsack
    Von Sir Electronic im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 16:23
  5. Frage bzgl Boxsack
    Von tomhet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 00:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •